Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 548

Thema: Hamburger Überfall

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bei solchen Postings hätte ich mich mal gefreut, wenn auch mal die Ärzte und Schwestern als "Lebensretter" erwähnt würden - aber das ist vermutlich schon wieder zu weicheimäßig.

Gerettet haben ihn echte Männer, Kämpfer. Auf die kommt es im Leben an.

Wer zum Tathergang vor Ort war, ist klar! Viele hier sind mit Augenzeugen und Beteiligten bekannt und daher besser im Bild als MoPo-Leser oder neunmalkluge Naseweise, die jeden Stein umdrehen, um ihr schräges Weltbild begründen zu können.
    Bei Nexus sind ne Menge Leute aus dem Norddeutschen Raum immer wieder zur Open mat etc.. Einer der Ersthelfer und Augenzeugen ist ein regelrechter BJJ-Globetrotter und ohnehin ständig bei allen möglichen Gyms zu Gast und hoppt von Turnier zu Turnier (weshalb er einen Monster-Freundes- u. Bekanntenkreis hat).

Dass das medizinische Personal gute Arbeit leistet, ist eine Sache (die auch grundsätzlich ruhig mal gelobt werden darf). Dass vor Ort Ersthelfer das Bein abgebunden und somit wohl ein Leben gerettet haben, ist eine ganz andere Sache.
    Geändert von Hug n' Roll (20-05-2016 um 13:57 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Mankalita Gast

Standard

Danke Jkdberlin!

...und ich dachte schon, ich bin die einzige hier, die so denkt....

Gruß - Mankalita

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    bitte dich, das hier zu tolerieren und dich daran zu halten.
    Selbstverständlich.

Registrierungsdatum
    24.01.2012

Standard

Und weiter gehts... Der User kelte bekommt was er will: Aufmerksamkeit.

Mal ne Frage an die mitdiskutierenden User: Was bitte versprecht ihr euch davon wenn ihr auf kelte eingeht?

Es ist doch mittlerweile überdeutlich worum es kelte geht und dass nichts und niemand ihn von seinen kruden Theorien abbringt.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte an alle: Zurück zum Thema! "Hamburger Überfall" war und ist das hier.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard Stellungnahme der Nexus Fighter Academy (Ort des Überfalls)

"Liebe Freunde der Nexus Fighter Academy,

am Abend des 18.5. fand in unserer Akademie eine brutale Attacke auf Abeku Afful statt, der nach einem Splitup in seinem MMA-Verein vorübergehend sein Training bei uns durchführen konnte. Eine Gruppe bewaffneter Angreifer bahnte sich nach dem Training den Weg in unsere Räumlichkeiten und überfiel Abeku mit Knüppeln und Messern. Er ist nach Not-OP und weiterer Behandlung außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung. Das gesamte Team von Nexus wünscht ihm die vollständige und rasche Genesung und hofft auf Ergreifung und Verurteilung aller Täter.

Da die Tat in unserem Gym stattfand, wird unser Name in dieser Sache vielfach genannt und ungenaue Berichterstattung in der Presse setzt unsere Akademie mit einem Kampfsport-Milieu in Verbindung. Ich möchte im Namen der Akademie und der Sportler erklären, dass dieser Zusammenhang ungerechtfertigt ist. Die Attacke galt nicht dem Nexus-Gym und seinen Mitgliedern, sondern war eine schockierende Attacke auf Abeku als Privatperson, ausgetragen in unserem Gym nach Trainingsende. Kein Mitarbeiter oder Sportler von Nexus wurde bei dem Vorfall angegriffen oder verletzt. Die Motive der Tat sind uns unbekannt und wir distanzieren uns explizit von jeder Verbindung zu Ihrer Vorgeschichte.

Jeder Besucher unserer Akademie kann die Hingabe und Begeisterung spüren, mit der viele Helfer, zum Großteil freiwillig, bei Aufbau, Instandhaltung und Training geholfen haben. Dieser Vorfall steht in krassem Gegensatz zu jeder Idee und Tat, die zur Entstehung von Nexus beigetragen hat.

Ana Yagües,

David Mendelssohn,

Tony Hesse,

Simon Pouly,

Friedrich Krien,

und das gesamte Nexus Team."

Da das über FB mit der Bitte um Vervielfältigung ging, denke ich, daß es hier auch gut aufgehoben ist.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Gast Gast

Standard

O.k., danke, damit wäre diese Frage beantwortet:

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Ist der angegebene Tatort der Club des Opfers, oder hat der da nur gerade trainiert?

ordellmuc Gast

Standard respekt

https://www.gnp1.de/mma/mma-deutschl...r-sportschule/

Auf dem rechten Bild ist doch ein brauner BJJ Gurt zum Abbinden benutzt worden, oder?

Respekt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Situation im Anschluss an eine derartige Bedrohung/Überfall, und den Bildern der Gewalteinwirkung auf einen Trainingsfreund so überlegt an den BJJ Gurt gedacht hätte um die Wunde abzubinden.

Großen Respekt!

3L9O Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wie man diesen Tätern bereits am nächsten Tag "verzeihen" kann - derartige Postings klingen für mich nach Selbstdarstellung.

Bei solchen Postings hätte ich mich mal gefreut, wenn auch mal die Ärzte und Schwestern als "Lebensretter" erwähnt würden - aber das ist vermutlich schon wieder zu weicheimäßig.

Gerettet haben ihn echte Männer, Kämpfer. Auf die kommt es im Leben an.
    da muss ich dem jung zustimmen, das war auch mein gedanke als ich diesen artikel gelesen habe

Kai68 Gast

Standard

Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Auf dem Foto ist der mutmaßliche Täter zu sehen: Macheten-Überfall | Blutnacht in Hamburg - Hamburg - Bild.de

Natürlich. Der unvermeidliche Hinweis auf eventuelle Kontakte zu Rockern darf nicht fehlen.

Nichtsdestotrotz ist es eine sehr traurige Geschichte.

TheSpider Gast

Standard

Abeku musste wieder not-operiert werden: https://www.facebook.com/abeku.laure...06734248937157

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ...dass die Meldung nicht aus Venezuela, Syrien oder Kabul stammt, sondern aus der sogenannten zivilisierten Welt. ....
    Es gibt hier - auch im KS-Bereich - offenbar weit mehr unzivilisierte Welten, als noch vor sagen wir 20-30 Jahren.

pantera Gast

Standard

Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Kannst Du vielleicht mal Deine Schnauze halten? Hast Du keine Freunde?
    Guck mal, der böse MMA-Kämpfer kann verzeihen, aber du kannst es nicht nachvollziehen? Finde den Fehler in Deinem Kopf...
    Verzeihen ist das wahre Charakter.

pantera Gast

Standard

Gestern wurde nochmal Not-OP, und Abeku gehts seid heute weiterhin gut.
    Die Fortschritt und Heilungsprozess werden wir mit der Zeit sehen.
    In einer solchen Situationen tut es gut durch Genesungswünsche von euch zu lesen oder zu erfahren. Vielen Dank!

Valentino

PS: Über die Presse sollte man nicht an alles glauben.

pantera Gast

Standard

Abeku Get well SOON!

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer