Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Ich kann dir versichern dass deine Überlegungen falsch sind.
Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt

Wieso kommst du auf die Idee Formentraining sei für Zhao das zentrale Trainingsmittel? Weil er ein Bewegungsset zusammengestellt hat?
Mit zentral meinte ich nicht "das zentrale absolut", sondern immer noch "ein zentrales". Das beruht auf Deiner Aussage wie wichtig ihm das Füllen der Formen war und dass er nicht dagegen war und der Tatsache, dass er neue Formen kreiert hat als Grundlage, Basis für sein Training. Also sind Formen hier schon ein recht zentraler Teil auf dem sich seine Trainingsdidaktik aufzubauen scheint.

Ich weiß nicht auf welcher Grundlage du zu dem Schluss kommst Zhao könnte technisch nichts?
Ich meinte eigentlich handwerklich. Habe ich technisch gesagt? Das sind für mich zwei paar Stiefel. Sein Handwerk verstehen bedeutet es auch gut weitergeben zu können. Das trifft nicht auf alle Profisportler auf hohem Niveau zu. Wie gesagt, ein guter Sportler kann (muss wohl sogar fast) technisch sehr gut sein, ist aber nicht unbedingt ein guter Trainer. Hier kommt das handwerkliche Verständnis in's Spiel. Mir scheint Zhao hatte hier eher Defizite, was mich seine Problematik mit den Beintritten die er ansprach zu dieser Überlegung veranlasst hat.

Hast du mit direkten Schülern von ihm in China mal gepusht? Wen aus seiner Linie kennst du persönlich?
Niemand aus der Ecke, deswegen sind es ja auch nur Überlegungen aufgrund des Materials was hier vorliegt. Nichts endgültiges

Grüße

Kanken[/QUOTE]