Wegen dem Alter der Schüler: Bei mir war das ihm Alter zwischen 11 und 13 der Fall. Ich denke bei Primarschüler funktioniert die Unterscheidung zwischen Sie und Du vermutlich so oder so nicht. Bei älteren Schülern kann man erwarten, dass die das verstehen.
Wegen den eventuellen Vorwürfen: Ich war in verschiedensten Schulen ( Öffentlich/Privat, Tagesschule/Internat/ über Mittag nach hause, unterschiedliche Schulsysteme, englisch und/oder deutschsprachig etc). Ich will sagen, dank meiner anfänglich nicht sehr erfolgreichen Schulkarriere kann ich dir sagen, die Vorwürfe wirst du dir immer anhören müssen. Die Vorwürfe kommen immer: “Ich bin nur ungenügend in mündlich, weil *falsches Geschlecht, falsche Hautfarbe,* der Lehrer ist ein Arwch etc.“ Dass du einige Schüler privat kennst wird nur ein andererl möglicher Vorwand sein, um das eigene Versagen zu rechtfertigen. Das einzige was dagegen hilft, ist die Möglichkeit alles zu belegen. Das heisst im Unterricht wird Liste geführt. Gute Mitarbeit in dieser Lektion gibt einen Punkt und schlechtes Behnehmen, keine Hausaufgaben etc gibt einen Punkt Abzug. Haben sie ein Problem mit deiner Bewertungsart so sollen sie sich beschweren, solange die jeweilige Situation noch frisch ist. War ein bisschen unständlich erklärt....Kapiert?
Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk