die zweite staffel von mr robot gibt es bei amazon auf eng. ich warte noch bis die auch auf deutsch draußen ist!
die zweite staffel von mr robot gibt es bei amazon auf eng. ich warte noch bis die auch auf deutsch draußen ist!
ich denke gerade, daß ich ein leises gefühl des mitleids mit leuten verspüre, die in einer total von der realität entkoppelten traumwelt leben ... wobei ich mich da auch eines gewissen ekels nicht erwehren kann, denn diese gestalten werden stets zudringlich ...
![]()
Training wo zum TKD verschoben und ich habe glaube beim dehnen meine Achilisverse angedingst so das beim Mae Geri (und den anderen kick) auf der rechten seite schmerzen in den bereich bekommen hatte.
Und schön. Beim dehnen passiert mir mehr als ungedehnt![]()
Das stehe ich nicht durch, 2017 geht Preacher erst weiter?![]()
Natoll man. Ich nehme morgen ne Dings (ka wie das medikament heißt aber quasi ne universal lösung für fast alles ist).Ich frage aber vorher mein Art oder den ortopeden.
Ich wünsche mir immer öfter, der ein oder andere würde mal ein Rechtschreibprogramm über seine Texte jagen.
Mittlerweile habe ich den ersten Beitrag gefunden, den ich deswegen noch nicht einmal mehr verstehe![]()
du hast erst einen davon gefunden?
du glücklicher ...
aber du hast recht - manche schreiben so falsch, daß ich noch nicht einmal lautmalerisch herausbekomme, was sie eigentlich meinen.
und da reg ich mich über die falschen imperative auf ...
gräßlich finde ich auch, daß korrekte grammatik viele nicht mehr zu interessieren scheint.
"ich hab ein blauen gürtel" statt (korrekt): "ich haben einEN blauen gürtel" ...
usw. usw.
da kriegt man doch als denkender, kultivierter mensch regelrechte ekelpickel ...
Geändert von Gast (01-08-2016 um 22:14 Uhr)
Ich bin durch einen Bekannten mittlerweile allerhand gewohnt.
Da lernt man dann mit Phantasie die Worte zu erkennen
Aber ich weiß trotzdem was du meinst.
Zwei Punkte dazu:
Ich persönlich finde, man kann doch in dem meisten Fällen relativ gut erkennen, ob da jemand schreibt, der einfach kein Muttersprachler ist.
Und ja, in den Momenten stört mich das weniger - learning by doing.
Aber (Punkt 2) gerade für Rechtschreibung kann man auch ein Add-on im Browser installieren, daß einem die Fehler aufzeigt.
Klar, habe ich auch Flüchtigkeitsfehler drin.
Und wenn es mal ein oder zwei Fehler pro Beitrag sind überliest man diese und gut ist.
Wenn aber nahezu jedes zweite Wort falsch ist, hab ich persönlich auch keine Lust mehr, mir die Beiträge noch durchzulesen.
von denen war nicht die rede.
jedenfalls nicht von meiner seite aus.
wobei die sich ja sogar oft noch mehr mühe geben als einheimische schlechtschreiber!
ich kann's einfach nicht ausstehen, wenn voller wurschtigkeit drauf gepfiffen wird, wie man (wenigstens halbwegs) richtig schreibt. ich rede nicht von flüchtigkeits- oder tippfehlern.
ich finde es unerträglich, wenn jemand zu faul (oder zu doof?) ist, einfach mal nachzuschlagen, wenn er sich der schreibweise
nicht sicher ist.
illiteralität scheint um sich zu greifen ...
wir haben ja auch hier im thread einige unschöne beispiele dafür, daß jemand sich nicht die mühe macht, die korrekte schreibweise bestimmter worte nachzuschlagen.
"ortopede" statt orthopäde, "achilisverse" statt achillesferse ... muß denn so etwas wirklich sein?
nein, ich hab nicht gegen die person des schreibers, aber ich hab etwas dagegen, daß mir so etwas vorgesetzt wird.
und bevor es passiert:
"dann lies es doch nicht!" - das ist kein argument, sondern eine zumutung. und es ist der versuch, kritik von vornherein abzubügeln.
ist es wirklich so schwer, sich der deutschen sprache in wort und schrift einigermaßen korrekt zu bedienen?
edit:
kritik an einer sache ist NICHT dasselbe wie kritik an einer person und deren charakter ...
muß man ja hier immer dazusagen ...
Geändert von Gast (01-08-2016 um 23:05 Uhr)
Ich hatte neulich was von "muskelatur" gelesen.
Viele leute meinen mittlerweile auch, stets betonen zu müssen, nicht ausländerfeindlich zu sein, wenn sie sich über ausländer unterhalten.... ist NICHT dasselbe wie kritik an einer person und deren charakter ...
muß man ja hier immer dazusagen ...
Finde ich komisch.
Gruss
Geändert von zocker (01-08-2016 um 23:19 Uhr)
...ob ich izombie von netflix weiter gucken soll.. erste folge so naja...![]()