Seite 13 von 67 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 1002

Thema: Low Kick im Wing Chun?

  1. #181
    BUJUN Gast

    Standard

    Böser BUJUN !!!!

    Zurück zum Thema !!!!




    JAWOLL !!!

    Also, Beitrag sothis:

    Wenn die Zentrallinie eingehalten wird stimmt doch alles !

    Steht irgendwo dass die ZL eingehalten werden muß und GLEICHZEITIG nur
    gerade Techniken verwendet werden dürfen ??

    Und / oder dass sich das Ziel an der ZL auszurichten hat ?

    Stört mich die Hand irgendeines WT-Dingsbums vor dessen Nase - kann ich
    ihm die problemlos auf die Nasse hauen - oder eben dran vorbei auf's
    frech blitzende Äuglein oder sehr gerne auch aufs dumme Ohr dass nicht
    hört was die Glocke geschlagen hat.

    Habe ich keinen Platz für einen geraden Tritt kann ich doch problemlos
    etwas seitlich "ausholen" und dann eben einen "runden" Tritt anbringen -
    dem Tritt-Empfänger wird's wohl egal sein ( müssen ).

    Irgendwer hat uns wohl mit falsch verstandenen Regeln und Prinzipien in die
    falsche Richtung gelockt ... vermutlich sogar nicht böswillig sondern "nur" der
    Dummheit und der Verständnislosigkeit geschuldet.

    KANN ich einen LowKick anbringen - wäre ich ein Volldepp das nicht zu
    machen !

    o.k. - natürlich nicht wenn Regeln das aktuell verbieten - andere Baustelle ...

    Grüße

    BUJUN

    macht mal Pause

  2. #182
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Fakt ist, daß es natürlich diese 'Anpassungen' gegeben hat/gegeben haben muß, diese jedoch innerhalb des Konzepts/der Prinzipen vorgenommen worden sind. D.h. die Strategie blieb dieselbe.
    Soweit trifft das auf das WT zu,

    Die Techniken blieben dieselben und auch die Körpermechanik (Körpereinsatz) blieb gleich.
    Die "Technik" kann gar nicht "dieselben" bleiben, weil die "Technik" im WT das End."Produkt" aus den Prinzipien UND der tatsächlich gerade stattfindenen Situation ist. Die Technik FOLGT der Funktion, sie kann nicht "gleich" und "bleibend" sein.

    Beim WT ist das absolut nicht der Fall.
    Was genau? Die Prinzipien sind im WT unverrückbar.

    Und der 2 Punkt, und da besonders die Zweideutigkeit, das indirekte Unterstellen, Schlechtmachen, worin Du ja wahrhaft meisterlich bist,
    Nun spiegelst Du Dich aber selbst.


    war Deine Aussage bzgl. daß Dein Cheffe ja alle kennt und bei allen war, aber nicht überzeugend waren....
    Meine Aussage dazu war, dass KRK sich ein Bild vom damaligen Können dieser Leute gemacht hat und dadurch um so mehr vom Können LTs überzeugt wurde.

    Aber so bestimmte Fakten in Bezug auf jemandes Qualitäten, fachlich wie menschlich, die einfach tatsächlich hinlänglich bekannt und doch auch unbestritten sind
    Welche "Fakten" denn? Welche "Fakten" bestreite ich denn? Welche bestreitest Du?

    Falls dies so der Fall wäre, dann würde ich Dir recht geben.
    Da aber, wie erläutert, meine Erkenntnisse auf verifizierebaren Informationen basieren, ist es eben nicht 'dummdreist', sondern
    sind es berechtigte Aussagen.
    "Informationen"? Du meinst "Gerede". Weder inhaltlich noch in Bezug zur direkten Auswirkung auf das persönliche Können kannst Du Aussagen zum iWT treffen. Das geht nicht.

    Bla, Herb, bla. Du weißt, alle wissen, genau, wer da gemeint war und ist.
    Und wo und mit wem ich mich bei was einreihe, ist vollkommen irrelvant.
    Du schreibst von "alle Welt", gemeint ist aber eine kleine Minderheit des IngUn. Die Relevanz ist sehr klein.

    Das bekannteste dürfte wohl die 'WT-Bibel' sein. Und wenn in einem Lehrbuch 1+1=2 steht, dann dürfte das etliche auch schon relativ schnell kapieren können.
    Und wenn dann später geäußert wird, daß 1+1=4 sind, so wirft das schon Fragen auf. Dazu bedarf es keines extra-Studiums.
    Auf welcher Seite welcher Ausgabe welchen Titels steht genau das? Aber genau solche Unterstellungen sind weder fachlich korrekt noch inhaltlich richtig.


    Tja nur leider hat WSL auch nicht und ständig Lehrwerke verfaßt, Tutorials gegeben, Schullen und Schüler en gros gehabt und die dann auch noch ständig geprüft und entsprechend zertifiziert (garantierte Qualität - Eure Worte!) worden sind und man so einen ganz anderen Zugang zur Materie hatte und hat.
    Womit MEIN Hinweis belegt ist, dass dies auch nicht durch Lehrwerke etc. bestätigt ist und werden kann, wenn ein XY über WSL verbreitet, man würde "genau so" unterrichten.


    Diese penetrante Betonung von 'iWT'. Ist das jetzt eigentlich gar kein WT mehr und hat mit dem *cogito ergo WT' von früher nichts mehr mit zu tun???
    Nun, ein weiterer deutlicher Hinweis darauf, dass Ihr überhaupt keine Ahnung davon habt, worum es im iWT geht. IWT ist kein WT, genauso wenig wie die SNT, CS... nicht WT ist.... es sind Trainingsmethoden zur Befähigung bestimmter Aspekte, die im WT gebraucht, genutzt werden. WT ist das, was durch die Prinzipien in ihrer Einheit beschrieben wird.


    Ich bin weder anonym hier, noch äußere ich etwas, was ich nicht bereit bin, auch real, live unter Beweis zu stellen.
    Dann bist Du sicherlich auch dazu in der Lage, einige Beispiele konkreter Anwendungen Deiner Methode zu benennen, wie ich es auch schon getan habe.


    Also sagt die Art und Weise, wie jemand agiert, schreibt, denkt, reagiert, argumentiert, nichts über den Charakter aus???
    Lese dazu mal Deine eigenen Beiträge und frage Dich, ob diese Deinen Charakter abbilden.
    Geändert von WT-Herb (17-09-2016 um 13:31 Uhr)

  3. #183
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Soweit trifft das auf das WT zu,
    Nur, wenn man den Rahmen soweit steckt, daß im Grunde genommen so gut wie alles möglich ist. Ansonsten wohl definitiv nicht. Sagen ja sogar Insider von Euch.
    Die "Technik" kann gar nicht "dieselben" bleiben, weil die "Technik" im WT das End."Produkt" aus den Prinzipien UND der tatsächlich gerade stattfindenen Situation ist. Die Technik FOLGT der Funktion, sie kann nicht "gleich" und "bleibend" sein.
    Blödsinn. Ein Fauststoß z.B. wird im VT nach bestimmten Gesichtspunkten ausgeführt, weil er eben nur so die angestrebten Vorteile mit sich bringt.
    Und so ist es mit allem: Die Praxis folgt der Theorie (Idee) und von daher
    kann sie nur auf bestimmte, immer gleichbleibende Weise arbeiten.
    Die Voraussetzungen (Mitbringsel/Gesetze der Physik) erzwingen das.
    Was genau? Die Prinzipien sind im WT unverrückbar.
    S.o..
    Nun spiegelst Du Dich aber selbst.
    Netter Versuch. Zieht aber nicht.
    Ich muss darin niemanden überzeugen. Es ist schlicht eine Tatsache.
    Tja, nur wie oft, wie intensiv und mit welcher Intention war er wo und bei wem. Wie gesagt: Bla mit bewußt verdeckter, manipulierender Aussage.
    Welche "Fakten" denn? Welche "Fakten" bestreite ich denn? Welche bestreitest Du?
    Du schreibst doch immer vom 'Lesen'. Vielleicht einfach mal selber Deinen
    klugen Ratschlägen folgen. Steht mehr als reichlich von drüber allein schon hier im Forum.
    "Informationen"? Du meinst "Gerede". Weder inhaltlich noch in Bezug zur direkten Auswirkung auf das persönliche Können kannst Du Aussagen zum iWT treffen. Das geht nicht.
    Du unterstellst also, daß alle anderen Idioten, Arschlöcher und Lügner sind?
    Du schreibst von "alle Welt", gemeint ist aber eine kleine Minderheit des IngUn. Die Relevanz ist sehr klein.
    Oh so wenige sind das auch nicht. Noch mehr werden es, wenn man den Anspruch entsprechend kallibriert.
    Auf welcher Seite welcher Ausgabe welchen Titels steht genau das? Aber genau solche Unterstellungen sind weder fachlich korrekt noch inhaltlich richtig.
    Gegenfrage: Wieso ist das, was am Anfang WT war und als WT gelehrt wurde und als das non plus ultra dargestellt wurde, so anders, als das, was jetzt da gemacht und unterrichtet wird?
    (Und komm mir bitte jetzt nicht damit, daß es doch dasselbe sei...)
    Womit MEIN Hinweis belegt ist, dass dies auch nicht durch Lehrwerke etc. bestätigt ist und werden kann, wenn ein XY über WSL verbreitet, man würde "genau so" unterrichten.
    Blödsinn. Lies mal richtig, was ich geschrieben habe. Damit ist doch diese Aussage von Dir vollkommen hinfällig.
    Nun, ein weiterer deutlicher Hinweis darauf, dass Ihr überhaupt keine Ahnung davon habt, worum es im iWT geht. IWT ist kein WT, genauso wenig wie die SNT, CS... nicht WT ist.... es sind Trainingsmethoden zur Befähigung bestimmter Aspekte, die im WT gebraucht, genutzt werden. WT ist das, was durch die Prinzipien in ihrer Einheit beschrieben wird.
    LOL. Dann seid doch einfach so ehrlich und nennt Euer Ding ganz um. So ist es doch schlichtweg eine große Verarsche.
    Dann bist Du sicherlich auch dazu in der Lage, einige Beispiele konkreter Anwendungen Deiner Methode zu benennen, wie ich es auch schon getan habe.
    Mehr noch: Ich stehe real zur Verfügung, um meine Aussagen jeweils dem zu beweisen, der sie bewiesen haben möchte.
    Irgendwelche Geschichten kreieren und diese dann so oft wieder zu erzählen, bis sie dann doch vielleicht geglaubt werden, ist nicht meins.
    Wie sieht das bei Dir aus?
    Lese dazu mal Deine eigenen Beiträge und frage Dich, ob diese Deinen Charakter abbilden.
    Jupp, das tun sie, denn sonst würde ich sie hier gar nicht posten.
    Zumal noch unter meinem wirklichen Namen.

  4. #184
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Mit der "offiziellen" LT-WT-Version hatte ich sehr schnell Probleme - die
    völlig praxisuntauglichen "Sektionen" waren einfach ekelerrregend -
    es führte KÖRPERLICH DEUTLICH SPÜRBAR in ganz genau die falsche Richtung.
    Was aber nur dann der Fall ist, wenn man sie, falsch interpretiert, zum Selbstzweck verkommen, betreibt. Die Sektionen liefern unglaublich gutes Traininsmaterial, das, richtig verwendet, eine sehr positive Wirkung auf das Reaktionsverhalten hat.

    Klartext: die Sektionen sind für Theoretiker und Träumer !
    Das trifft zu, wenn man die Sektionen '"träumerisch" und sinnfrei runterspult und nicht in jeder Phase des Bewegens genau hineinfühlt, was die nächste Bewegung sein MUSS.

    Also machte ich mich mit Gleichgesinnten "selbstständig" und auf die Suche
    was vom EWTO-/LT-WT verwertbar war - und auch was nicht.
    Die Selektion durch Schüler, die nicht wissen, was sie "richtig" tun sollen. Dies wirft nun allerdings kein gutes Bild auf Heinrich oder Müller, auf die Du Dich beziehst. Aber es stimmt, zumindest trifft es auf Müller zu, der mit CS ganz allgemein schwer zu erreichen war, da er - damals - auch ohne CS-Fertigkeiten dominieren konnte.


    Nebeneffekt: durch TAUSENDE an Stunden endloser Wiederholungen bekommt
    man zwangsläufig ein Körpergefühl - was wo wann passiert ...
    nicht nur auf WT beschränkt - ich bin seit 1970 "aktiv" in KS/KK

    TATA ..... die "inneren Aspekte" der KK
    Oh nein, das hat mit "dem" iWT aber nichts zu tun. Natürlich gehört auch das CS des traditionellen WTs zu den inneren Aspekten, was schon ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass WT erhebliche Anteile innerer Stile hat. Nur mit dem Methoden des iWTs hat das noch nichts zu tun.

    ...Keine Geheimnisse...
    Geheimnisse gibt es im WT nicht.

    nix akademisch großmeisterlich unvergleichlich besonders
    "Wertvolles" ( das seinen Preis haben muß ) - nein - für JEDEN sofort
    erlernbar und verfügbar.
    Tja, wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Mir ist "dieses" VT nur eine halbe Sache, eine, die über die Grundlagen des WTs schon erreichbar sind, wozu lediglich entsprechen konsequent trainiert werden muss. Aber das ist eben nicht alles.

    Gleichzeitig ist die verwertbare "harte Gangart" der EWTO-Kämpfer fast
    völlig verschwunden - die "alten Klopper" wurden aus niedrigen Beweggründen
    geschaßt - niedrig: damit keine Konkurrenz zum einmaligen Anführer entstehen kann.
    Bösartige Unterstellung, die bei genauerer Betrachtung nicht haltbar ist.

    Wenn man seine guten Kämpfer rausschmeißt bleibt was übrig .... `?
    Andere gut Kämpfer. Ein Problem einiger ausgeschiedener Leute war ihr Ego, nicht die EWTO.

    Auf die Idee mal das LT-WT so zu machen wie z.B. in der EEWTO kommt
    natürlich niemand
    Naja, solange man die EWTO kopiert....

    Abschließend ...
    Du verbreitest Schachsinn über Andere.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Tja, wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Mir ist "dieses" VT nur eine halbe Sache, eine, die über die Grundlagen des WTs schon erreichbar sind, wozu lediglich entsprechen konsequent trainiert werden muss. Aber das ist eben nicht alles.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Du verbreitest Schachsinn über Andere.
    Sagt genau der richtige....

  7. #187
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man den Rahmen soweit steckt, daß im Grunde genommen so gut wie alles möglich ist. Ansonsten wohl definitiv nicht.
    Oh nein. Du meinst, die Prinzipien führen zu einem beliebigem Verhalten? Das Gegenteil ist aber der Fall.

    Sagen ja sogar Insider von Euch.
    Wer?

    Blödsinn. Ein Fauststoß z.B. wird im VT nach bestimmten Gesichtspunkten ausgeführt, weil er eben nur so die angestrebten Vorteile mit sich bringt.
    Und so ist es mit allem:
    "Der Fauststoß" ist aber nicht jene Technik, die auf Grund vom gegnerischen Kontakt und den Prinzipien des System das erste Verhalten ist, was das System auszeichnet. Den "Fauststoß" gibt es in fast allen Kampfsystemen und ist für sich genommen weder WT noch irgend ein System.

    Die Praxis folgt der Theorie (Idee) und von daher
    kann sie nur auf bestimmte, immer gleichbleibende Weise arbeiten.
    Die Voraussetzungen (Mitbringsel/Gesetze der Physik) erzwingen das.
    Richtig - und genau DESWEGEN kann "die Technik" nicht immer gleich sein, weil die physikalischen Bedingungen in jedem Kampf von "ZWEI" oder mehr Personen AUF DEREN Handlungsweise in das Geschehen eingebracht werden. Die "richtige", die "passende" Technik entsteht erst genau im Moment der Anforderung. Wir haben es im Kampf nicht mit metrisch genormten Werkzeugen zu tun, sondern mit der Individualität eines Angreifers.

    Tja, nur wie oft, wie intensiv und mit welcher Intention war er wo und bei wem. Wie gesagt: Bla mit bewußt verdeckter, manipulierender Aussage.
    Er hat genau mit diesem Anspruch etliche Reisen zu den genannten Personen unternommen.

    Du schreibst doch immer vom 'Lesen'. Vielleicht einfach mal selber Deinen
    klugen Ratschlägen folgen. Steht mehr als reichlich von drüber allein schon hier im Forum.
    Du hast also gar keine "Fakten".

    Du unterstellst also, daß alle anderen Idioten, Arschlöcher und Lügner sind?
    Nein, das tun Andere, die den gemeinen WTler für einen Idioten halten, Leute die WT verteidigen für Arschlöcher und Leute, die mit WT positive Erfahrungen machen und diese berichten für Lügner. Wer aber über das iWT kritisch, ohne es zu kennen, ohne es je selbst unter fachkundiger Anleitung gelernt haben und dennoch darüber negativ herzieht, das bezeichne ich als inkompetentes Gelaber.

    Oh so wenige sind das auch nicht. Noch mehr werden es, wenn man den Anspruch entsprechend kallibriert.
    Es bleibt eine miniprozentige Minderheit.

    Gegenfrage:
    Wieso eine Gegenfrage. Nenne doch erst mal die unterstellten Zitaten-Stellen. Oder gibt es diese gar nicht?

    Wieso ist das, was am Anfang WT war und als WT gelehrt wurde und als das non plus ultra dargestellt wurde, so anders, als das, was jetzt da gemacht und unterrichtet wird?
    Weil im Verlauf von 40 Jahren ein erhebliches Potential an Wissen und Können aufgebaut wurde, wodurch das Training an sich verbessert werden kann und mittels zusätzlicher Trainingsmethoden das Erreichen spezifischer Fertig- und Fähigkeiten optimiert werden kann. Das System selbst ist dabei noch immer das, was es schon immer war. Nur kann es heute sehr viel konkreter im Bereich seines Ziels stattfinden, wogegen es vor noch 40 Jahren eher im Bereich seiner Grundlagen stattfand, die, konkret angewendet, schon damals sehr erfolgeich waren.

    Blödsinn. Lies mal richtig, was ich geschrieben habe. Damit ist doch diese Aussage von Dir vollkommen hinfällig.
    Ist es kein Blödsinn, wenn ich schreibe, dass XY, der WSL nicht kannte, eben nicht behaupten kann, man würde 1zu1 so unterrichtet werden, wie es ein WSL selbst getan hatte. Du schreibst doch selbst, es gäbe weder Lehrwerke noch sonstige Dokumentationen darüber.

    QUOTE]Dann seid doch einfach so ehrlich und nennt Euer Ding ganz um. So ist es doch schlichtweg eine große Verarsche.[/QUOTE]Warum, es IST WT, so wie es angedacht ist, heute wahrscheinlich sogar mehr, als vor 30 Jahren. Du kannst Deinen Stil doch selbst anders nennen, wenn Du damit andere Ziele verfolgst, als die Begründer.

    Mehr noch: Ich stehe real zur Verfügung,
    Was heißt "mehr noch", wenn nicht einmal dazu etwas existiert, nix vorzeigbar ist? Das ist ja nun albern.

    Irgendwelche Geschichten kreieren und diese dann so oft wieder zu erzählen, bis sie dann doch vielleicht geglaubt werden, ist nicht meins.
    Um irgendwelche Geschichten geht es nicht, nur um reale Erfahrungen in der Anwendung Deiner Methode. Hast Du welche? Nein?

  8. #188
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.883

    Standard

    Hä? Jetzt wird es aber extrem albern, Herb. Michael schriebt, er zeigt jedem Interessierten sein VT, die Theorie, Praxis etc und derjenige, nämlich du, der so als ominöser OberWT'ler in den Foren unterwegs ist und auf seine Anonymität pocht, wirft ihm vor, es sei nix vorzeigbar???

  9. #189
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.313
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Soweit trifft das auf das WT zu,

    Die "Technik" kann gar nicht "dieselben" bleiben, weil die "Technik" im WT das End."Produkt" aus den Prinzipien UND der tatsächlich gerade stattfindenen Situation ist. Die Technik FOLGT der Funktion, sie kann nicht "gleich" und "bleibend" sein.

    Was genau? Die Prinzipien sind im WT unverrückbar.
    meine Güte , versuche doch mal bitte dem Inhalt deiner eigenen Worte zu folgen .

    wenn die Prinzipien unverrückbar sind , dann bleibt nur die "Situation" als Variable.
    da Situationen aber auch eher Gemeinsamkeiten innerhalb eines Rahmens sind (z.b. Schwinger , Geraden usw.) , werden auch die aus den Prinzipien sich ergebenden Techniken (Endpunkte von Bewegungen ) sich ähneln.
    vor allem wenn du selber schreibst >>>>>>>>>>

    Oh nein. Du meinst, die Prinzipien führen zu einem beliebigem Verhalten? Das Gegenteil ist aber der Fall.
    also kein beliebiges Verhalten. also ähnliche Endbewegungen (Techniken)

    wenn nun wirklich >>>>>>
    Die "Technik" kann gar nicht "dieselben" bleiben,
    gilt, dann muss sich was an den Prinzipien geändert haben.

    also wie nun ????

  10. #190
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    es ist ziemlich offensichtlich, dass WT-Herb komplett den überblick verloren hat...

  11. #191
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Oh nein. Du meinst, die Prinzipien führen zu einem beliebigem Verhalten? Das Gegenteil ist aber der Fall.
    Zu dumm nur, wenn Worte und Taten Unterschiedliches aussagen.
    Wer?
    Genügend.
    "Der Fauststoß" ist aber nicht jene Technik, die auf Grund vom gegnerischen Kontakt und den Prinzipien des System das erste Verhalten ist, was das System auszeichnet. Den "Fauststoß" gibt es in fast allen Kampfsystemen und ist für sich genommen weder WT noch irgend ein System.
    Der Fauststoß war ein Beispiel, ein Stellvertreter für so vieles, was eben nur Sinn macht, wenn man es auf eine bestimmte Art und Weise, system-/strategiebezogene Art und Weise ausführt. Und dieses hat sich in all den jahrzehnten weder bei WSL, noch bei meinem Lehrer, noch bei mir, meinen Schülern und deren Schülern verändert. Komisch wah...
    Insofern wieder mal das übliche Bla (Rum-und Zerrede).
    Richtig - und genau DESWEGEN kann "die Technik" nicht immer gleich sein, weil die physikalischen Bedingungen in jedem Kampf von "ZWEI" oder mehr Personen AUF DEREN Handlungsweise in das Geschehen eingebracht werden. Die "richtige", die "passende" Technik entsteht erst genau im Moment der Anforderung. Wir haben es im Kampf nicht mit metrisch genormten Werkzeugen zu tun, sondern mit der Individualität eines Angreifers.
    Blödsinn. WT, oder genauer iWT, scheint das einizge System der Welt zu sein, wo immer wieder alles vollkommen über den Haufen geschmissen und neu definiert werden muß. Und dieses passen/individuell/etcpp hat damit nicht das geringste zu tun.
    Er hat genau mit diesem Anspruch etliche Reisen zu den genannten Personen unternommen.
    Und hat sich genau den richtigen für seine Zwecke ausgesucht. Jupp, das stimmt. Deswegen macht er ja auch nach wie vor dasselbe wie der, der ihn so überzeugt hat. Mehr, als alle anderen...
    Du hast also gar keine "Fakten".
    LOL. Echt lachhaft.
    Nein, das tun Andere, die den gemeinen WTler für einen Idioten halten, Leute die WT verteidigen für Arschlöcher und Leute, die mit WT positive Erfahrungen machen und diese berichten für Lügner. Wer aber über das iWT kritisch, ohne es zu kennen, ohne es je selbst unter fachkundiger Anleitung gelernt haben und dennoch darüber negativ herzieht, das bezeichne ich als inkompetentes Gelaber.
    Falsch: Den normalen Hobbysportler, der das Ganze nur zum Spaß macht,
    die normalen Leute, denen sei das alles zugestanden.
    Aber solchen Oberidianern wie Du, die ständig Fakten verdrehen, Geschichten erzählen und alle anderen als dumm und doof darstellen,
    das ist dann wieder was anderes.
    Abgesehen davon ist es sogesehen natürlich auch schwierig, irgendetwas auszusagen, da ja das, was gerade gestern noch in Fachwerken, Tutorials, u.ä. publiziert und propagiert wurde, heute schon wieder Geschichte ist.
    Stellt sich dann natürlich aber auch irgendwie wieder die Frage nach der Qualität....
    Wieso eine Gegenfrage. Nenne doch erst mal die unterstellten Zitaten-Stellen. Oder gibt es diese gar nicht?
    LOL. So dumm bist Du nicht, glaube ich zumindest nicht, daß Du nicht weißt, wo diese zu finden sind. Abgesehen davon, daß wir im Laufe der Zeit, hier, vorher im KKF, schon wiederholt etliche dieser Stellen besprochen haben.
    Weil im Verlauf von 40 Jahren ein erhebliches Potential an Wissen und Können aufgebaut wurde, wodurch das Training an sich verbessert werden kann und mittels zusätzlicher Trainingsmethoden das Erreichen spezifischer Fertig- und Fähigkeiten optimiert werden kann. Das System selbst ist dabei noch immer das, was es schon immer war. Nur kann es heute sehr viel konkreter im Bereich seines Ziels stattfinden, wogegen es vor noch 40 Jahren eher im Bereich seiner Grundlagen stattfand, die, konkret angewendet, schon damals sehr erfolgeich waren.
    Jau, und alle anderen, die nicht vollkomenn alles und jedes immer wieder über den Haufen geworfen haben, sind zu dumm und nicht entwicklungsfähig.
    Merkwürdig.
    Optimierung scheint wohl auch ziemlich eine Frage des Verständinsses des Ausdruckes Optimierung zu beinhalten.
    Über das System als solches mit Dir zu reden und so eine Definitionsgrundlage zu finden, dürfte wohl ziemlich witzlos sein.
    Ist es kein Blödsinn, wenn ich schreibe, dass XY, der WSL nicht kannte, eben nicht behaupten kann, man würde 1zu1 so unterrichtet werden, wie es ein WSL selbst getan hatte. Du schreibst doch selbst, es gäbe weder Lehrwerke noch sonstige Dokumentationen darüber.
    Hat ja auch niemand gesagt. Einfach mehrmals lesen, wenn Du nicht auf Anhieb verstehst, was Dir Dein Gegenüber versucht mitzuteilen.
    Warum, es IST WT, so wie es angedacht ist, heute wahrscheinlich sogar mehr, als vor 30 Jahren. Du kannst Deinen Stil doch selbst anders nennen, wenn Du damit andere Ziele verfolgst, als die Begründer.
    LOL. Da war der Dehmann ehrlicher.
    Was heißt "mehr noch", wenn nicht einmal dazu etwas existiert, nix vorzeigbar ist? Das ist ja nun albern.
    LOL. Ich glaube, wir beide verstehen uns in dem Punkt schon ganz gut.


  12. #192
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    es ist ziemlich offensichtlich, dass WT-Herb komplett den überblick verloren hat...
    Na, Du bist mann aber mal ganz schön naßforsch hier...
    Kreuzigungsgruppe, bitte jeder nur....

  13. #193
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Hä? Jetzt wird es aber extrem albern, Herb. Michael schriebt, er zeigt jedem Interessierten sein VT, die Theorie, Praxis etc und derjenige, nämlich du, der so als ominöser OberWT'ler in den Foren unterwegs ist und auf seine Anonymität pocht, wirft ihm vor, es sei nix vorzeigbar???
    Hallo Kai - du bist geradezu grenzenlos gutmütig

    Der "WT-Herb" ist sowohl wt-mäßig als auch EWTO-mäßg was ????

    Ein NICHTS !

    Ein NIEMAND !

    Bei Kindern nennt man das was er in den Foren macht

    "große Klappe und nix dahinter"

    Bei Erwachsenen ist so was nur mega-peinlich - außer natürlich für den
    Prahlhans selbst - der glaubt nur zu willig was ihm "von oben" suggeriert wird -
    wen wundert es bei einem schwarz/weiß-Magier der Telepatische Kräfte hat und
    die Hypnose beherrscht ! Und das offensichtlich auch einsetzt

    Nicht zu fassen - seit Jahrzehnten wird "das" offen zugegeben - nur der
    "normale" Mensch kann nicht glauben dass da tatsächlich was dran sein soll -
    und ignoriert es entsprechend.

    Aber auch ein Kleinkunst-/Jahrmarkts-/ Westentaschen-Magier hat seine Fans -
    klar ein trauriger Haufen - aber natürlich kann jeder einem Täuscher nachlaufen -
    wem's gefällt ...

    Wenn also krk das LT-WT als das große Ei anpreist - klar - sein Job als GM !

    Wenn ein absoluter Nobody das nachäfft - wen interessiert es ????

    WT-Herb ist jetzt dran: sagen wer er ist und welche Funktion er in der EWTO
    hat - - - oder zur Hölle fahren !

    Als Ex-Ewto-ler bin ich einem Ex-Kumpel natürlich dabei behilflich

    Ich hab zur Not noch ein Anti-Herb-Insektenvernichtungsmittel - dank Herb
    selbst - und da ist DDT Traubenzucker dagegen

    Grüße

    BUJUN

  14. #194
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    es ist ziemlich offensichtlich, dass WT-Herb komplett den überblick verloren hat...
    Was man nie hatte kann man nicht verlieren.

    Ein wahrer Trost - bei all dem Elend !

  15. #195
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    always look on the bright side of life...

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low-Kick
    Von rolfk im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-12-2012, 10:45
  2. [S]low kick
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:49
  3. unterschied kick und low-kick
    Von Blind Kanshi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 17:28
  4. Low Kick !!!
    Von Minotaurus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 11:02
  5. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •