Seite 45 von 59 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

selectahpat Gast

Standard

Guggt bei Youtube mal am besten nach THEWHISKEYSTORE und HORST LÜNING, dem das ganze gehört! Er und sein Sohn haben hunderte Videos von Verkostungen, von besuchen bei den weltberühmtesten Brennereien usw usw... Horst hat selbst einen Kanal und ist ein super intelligenter Mann wie ich finde..... Ihr Whiskey Freunde werdet sicher Spaß mit den Videos haben.. LG

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Claymore Gast

Standard

Das mit dem Farbstoff/Zuckerkulör find ich auch total überflüssig.
    Wenn ich bei einer Whiskybeschreibung lese von "so und so lang im sowieso Fass nachgereift" und der scheinbar dadurch entstandenen Farbe des Whiskys.... und dann lese ich was von Farbstoff, dann komm ich mir schon verar... vor.
    Selbst namhafte Destillerien haben das standartmäßig, dass es auch ohne geht zeigen die unabhängigen Abfüller.
    Ich kann gut und gerne auf Farbstoff verzichten.

Teashi Gast

Teashi Gast

Teashi Gast

Standard

Habe Blanton's Gold Edition und Nikka All Malt probiert.

War der erste japanische Whisky und er ist gut. Was überrascht, ist der Kontrast zwischen dem Aroma und dem Abgang. Das Aroma ist fruchtig, floral und der Abgang rauchig. Das ist wohl zwei verschiedenen Malt-Whisky geschuldet, denn es ist ein Vatted Malt. Nichtsdestotrotz schmeckt er, und zwar genau wegen dem Kontrast.

http://www.schottischerwhisky.com/me...a-all-malt.jpg

Blanton's wurde hier im Thema empfohlen, als ein guter Bourbon. Es ist die gleiche Distillerie, die den Kentucky Buffallo Trace Bourbon herausbringt und welcher ein guter Bourbon ist für seinen Preis. Riechen tut die Blanton's Gold Edition gut, der Geschmack ist auch gut, aber nichts besonderes. Zumindest nicht für den Preis. Meiner Meinung nach, wäre der Preis um 40 Euro angemeßener. Es kann an der Stärke des Alkohols liegen, wobei die Zugabe von Wasser, meiner Meinung nach, diesem Whisky nicht gut tut.

http://beowein.eshop.t-online.de/Web...gold_fl_gh.png
    Geändert von Teashi (19-04-2016 um 16:45 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    22.07.2014

Standard

Hab letztens einen der Lochs probiert.furchtbar

Tori Gast

Standard

Ich hatte zum Geburtstag u.a. einen JURA "Prophecy" "Heaviliy Peated" geschenkt bekommen.

Was für eine Torfbombe.... Wer einen geilen, supertorfigen aber trotzdem geschmackvollen, würzigen und immer noch fruchtigen Whisky sucht ist hier richtig. Aromatisch und trotz 46 % nicht zu scharf.

Ein toller, torfiger Whisky mit einem genialen, langen, langen torfigen, rauchigen Abgang.

Ab sofort einer meiner Lieblingswhiskys

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich glaube das ist die hässlichste Flasche überhaupt. Scheint aber ganz lecker zu sein.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Ich mag den Slyrs.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich hatte zum Geburtstag u.a. einen JURA "Prophecy" "Heaviliy Peated" geschenkt bekommen.

Was für eine Torfbombe.... Wer einen geilen, supertorfigen aber trotzdem geschmackvollen, würzigen und immer noch fruchtigen Whisky sucht ist hier richtig. Aromatisch und trotz 46 % nicht zu scharf.

Ein toller, torfiger Whisky mit einem genialen, langen, langen torfigen, rauchigen Abgang.

Ab sofort einer meiner Lieblingswhiskys
    Den fand ich auch sehr gut. Bei mir ist es so, dass sehr torfige Whiskys ne Weile schon geöffnet sein müssen. Dann schmecken sie mir sehr gut.
    Ich meine beim Prophecy war es so, dass ich immer an einen Stapel BBQ Fleisch auf einem silbernen Tablett denken musste, wenn ich die Augen schloß.

Tori Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Ich meine beim Prophecy war es so, dass ich immer an einen Stapel BBQ Fleisch auf einem silbernen Tablett denken musste, wenn ich die Augen schloß.
    Oh ja

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Diesen Channel finde ich auch ganz gut - geht nicht so sehr um den vorgestellten Jacky, da gibts noch mehr:

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Mir hat mal jemand den Clontarf Trinity geschenkt und gestern kam ich zum probieren. Das hier:

https://www.amazon.de/Clontarf-Trini.../dp/B008M4BWMQ

Den Blend und den Reserve empfand ich als völlig flach und geschmacklos. Der Malt hat wenigstens ein bißchen Geschmack aber wirklich toll ist das alles nicht. Gebt keine 25€ dafür aus.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich bin in letzter Zeit viel am rumprobieren und bei mir kristallisiert sich langsam heraus, dass ich die Sachen aus Amerika einem schottischen Malt vorziehe. Als Preis-Leistungs Sieger möchte ich in Zeiten, in denen Whisky immer teuerer wird, hier mal den Buffalo Trace ins Rennen schicken. Für knapp über 20 Euro ein sehr guter Bourbon.

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer