"Also der Beschreibung nach weiß selbst ich welcher 'Verein' gemeint ist und daher kannste ruhig sagen, dass es sich um eine der Filialen der Young-Ung Taekwondo Schulen von Andreas Held handelt."
haha....da hat mich wer an den Eiern
Ja, hast recht.
Oh nein, glaube es mir. Ich habe meine Jahre dort nicht vergeudet. Bevor ich angefangen habe war ich übergewichtig und war sehr schüchtern. Das hat sich durch das Training dort deutlich gelegt. Heute hab ich wieder "normal" Gewicht und bin viel selbstbewusster. Natürlich, hätte ich bei einem anderen TKD Verein trainiert wäre es mir höchstwahrscheinlich auch so gegangen. Wie dem auch sei. Ich weiß, dass es vor allem in Wien sehr viele Alternativen gibt. Jedoch dachte ich mir "Wenn ich schon aufhöre, fange ich gleich von neu an", und ab da kam Jeet Kune Do ins Spiel.
Ich sage ja auch nicht, dass Taekwondo für mich gestorben ist. Ich sage nur, dass ich mich momentan für einen anderen Weg entscheide. Ich bin 19 und hab noch einiges vor mir. Vielleicht führt mein Weg irgendwann wieder zum Taekwondo zurück...natürlich zu einen anderen TKD Verein