GuinessWobei - der gute alte John L. Sullivan - der letzte Bareknuckle-Weltmeister bevor er selbst der EInführung der Handschuhe zugestimmt hat - war bekannt dafür, am Abend vor seinen Kämpfen bis zu 100 Shots zu kippen und am nächsten Tag Hausnummer 60 Runden zu boxen (eine Runde ging anscheinend im Bareknuckle so lange, bis einer hinfiel - per Niederschlag oder Wurf. So lange der in der Lage war, wieder aufzustehen und seine Bereitschaft bekundet hat weiterzumachen, ging der Spaß weiter).
Beste Grüße
Period.
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
ja das verstehe ich
.
Ich hab damals nur zufällig Leute getroffen die das gemacht haben. War in den UK in einem Muay Thai Club auf Trainingsbesuch. Und dort haben auch eine Handvoll von den Trainees auch Bare Knuckle trainiert / gekämpft. Allerdings nicht in dem Club. Der war nur Muay Thai, BJJ und MMA. Ohne Handschuhe sparren oder kämpfen wurde im Gym selbst nicht gern gesehen. Dafür wären sie wahrscheinlich rausgeflogen.
Das waren Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, unter anderem "Gipsys" die zwar schon ein paar Jahre sesshaft waren, aber dennoch ihre Kultur pflegten.
Privat gabs da eine Trainingsgruppe von denen bzw. deren Umfeld die ich besuchen durfte. Bzw. wo sie mich mal mitgenommen haben, weil ich mich gut mit ihnen verstanden habe.
Ich war allerdings nicht lange dort auf Urlaub.
Deswegen bliebs bei diesem einen Besuch.
Ansonsten kenne ich leider niemanden auf dem Festland, der Bare Knuckle mit diesem speziellen "Klischeehintergrund" trainiert oder betreibt.
Die Leute die ich kenne, die sich mit blanken Fäusten messen, haben zu meist einen normalen Boxhintergrund.
Die Restlichen haben irgendeine andere Kampfsporterfahrung, oder auch Kraftsport betrieben.
Und alle haben Erfahrungen auf der Straße, im Stadion oder im örtlichen MC gesammelt.
Trainiert wird zumeist in der normalen Boxbude/-verein, einige haben sich selber einen Raum hergerichtet und trainieren dort am Gerät und mit/ am Partner.
Ist logischerweise keine öffentliche Schule oder Verein.
Die Zahl der Kämpfer ist aber recht übersichtlich.
Ich seh schon, wir sind bald genug intwressenten um eine deutschland-Österreich-weite IG zu gründenich rede mich mal mit meinem B3 trainer, sobald er aus der rekonvaleszenz kommt, zusammen. Ich weiß nicht wie formalisiert er bare knuckle trainiert aber seinen fragen bezüglich seiner verletzubgen nach schlägt er harte dinge ohne handschuhe ziemlich oft
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)