Bestimmte Dinge lassen sich über einen bisher unbekannten Effekt erklären.

Bestimmte Effekte lassen den Schluss zu, dass die zu Grunde liegende Ursache in gewisser Weise eine "Entscheidung" trifft.

Während der "Zufall" ein Chaos hervorbringen sollte, beobachten wir eine immense Ordnung in einem Ausmass, dass eine infinetesimal kleine Abweichung grösste Auswirkungen hätte.

Nun lässt sich der Schluss ziehen, dass bestimmte Effekte von einer Intelligenz gesteuert werden, die sich unserer Wahrnehmung entzieht -> Gott

Ich habe auch selbst Dinge erlebt, die sich nur schwer ohne Gott erklären lassen. Beispielsweise erlebte ein Atheist eine Spontanheilung, bei der ich anwesend war. "Glaube" und "Placebo" können schwer erklären, wieso der plötzlich wieder seinen Rücken bewegen konnte, obwohl er überzeugt war, dass das Gebet nichts bringen wird.

Und wiederum andere Effekte lassen sich vermutlich auf andere Kräfte zurückführen, für die wir noch keine Erklärung haben.

Eins aber ist sicher: Ein Stuhl bleibt ein Stuhl, auch wenn ich ihn "Stein" nenne. Und egal, hinter welchen Worten ich Gott verstecke - Gott bleibt immer da.