Ich persönlich sehe das ähnlich wie Lemmy Kilmister: "I mean, a virgin gets pregnant by a ghost!".
So What?!
Religion scheint mir daher ehr was für Leute zu sein, die Angst vor der Dunkelheit haben (so ähnlich auch schon Stephen Hawking).
Als liberaler Zeitgeist sehe ich Religion auch vielmehr als eine Art "Massen-kontroll-instrument", dass von jenen verwendet wird oder wurde, denen keine weltliche Macht zusteht bzw. zustand; man möge sich nur mal die Geschichte der Menschheit ansehen oder einen Blick in die jetzige Zeit werfen und man begreift evtl, was gemeint ist.
Deshalb werde ich Religion von meinen Kindern so weit es geht fern halten. Denn wenn sie Erwachsen sind, sollen sie selbst entscheiden, ob sie die Geschichte mit dem Geist und der Jungfrau und /oder ähnliche Geschichten glauben wollen oder nicht.![]()






Mit Zitat antworten