Aha. Nun, natürlich. Viele Wege führen nach Rom. Also meinst du das als Bestätigung des positiven Effektes?
Verstehe nicht, wie du das meinst. Magst du erklären?ach - zu deiner umpolung eines "atheisten":
für dich göttliche offenbarung. für mich eine psychokiste. der "atheist" existiert ja nicht im luftleeren raum. oft ist es so, dass gerade "atheisten" eigentlich vom glauben überzeugt werden wollen.
ich denke so hat sich deine erfahrung abgespielt.
Ich habe auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich bei hartnäckigem Nachfragen herausstellt, dass mancher "Atheist" in Wahrheit sehr wohl an Gott glaubt - und ziemlich wütend auf Gott ist, so wütend, dass er einem Teenager (ich habe keinen Vater!) gleich diese Beziehung verneint.
Ist das sowas Ähnliches, wie du beschreibst?
Aha. Dass dies hier zum Thema gemacht wurde, und du mit mir in meinem von mir erstellten Thema über diese Sache diskutierst ist also für dich "keinerlei Veranlassung" deinen Andeutungen konkrete Worte folgen zu lassen?
Oder ist dein Getue eher ein Eingeständnis, dass keine konkreten Worte folgen können?
Ich bin offensichtlich jemand, der dich argumentativ derart in die Enge treibt, dass du zu solchen Mitteln greifen musst.wer bist du denn, daß du glaubst, deine meinung dazu sei für mich irgendwie von belang?
wer bist du denn, daß du glaubst, ausgerechnet DIR sei ich in irgend einer weise rechenschaft schuldig?
Du benimmst dich ja genau wie der Karate-Lehrer der sagt: "You attacked me wrong!"
Das verstehe ich. Häufig hat diese Feststellung jedoch eine entwertende Komponente, die ausgesprochen oder nicht, mitschwingt.
Ich danke, dass du das genauer spezifiziert hast. Nun kann ich zustimmen.
Richtig.In meinen Augen bestätigt die Studie nur, dass ein Innehalten und Besinnung, regelmäßig ausgeführt, den Geist widerstandsfähiger macht. Wenn man so will, betreibt man in der Kirche oder beim Meditieren (oder beim Kochen, Gemüse schneiden, Papierschiffchen falten...) geistige Hygiene, die einen wieder auf Vordermann bringt. Ob man das "Putzen" dabei gemeinsam und in lustigen Gewändern betreibt, im Chor Helleluja singend oder sich nackt unter einem Wasserfall den A**** abfrierend, ist jedem selbst überlassen - Haupsache, es bringt was.
Ok. Dachte, da ginge es um Drogen.![]()

.