Zitat Zitat von Gabb Beitrag anzeigen
Das ist aber ein anderer Punkt.
Deiner ist "Sie haben gute Kämpfer nicht genug gepusht", der andere ist "man hätte schon meinen können Kickboxen wäre ein Mädchensport".
Zweiterer ist nicht nur dummsexistisch sondern wird auch hundeten guten Kämpferinnen nicht gerecht. Und kommt höchstwahrscheinlich von einem der von dir genannten Sesselsportler.

Es ist aber trotzdem so, Steko hat versucht immer wieder neue Frauen als Hauptkämpfer zu präsentieren, obwohl Kickboxen, Boxen, K-1, Muay Thai ganz sicher kein klassischer Mädchensport ist, solche Kampfsportarten werden von weitaus mehr Männern betrieben und das Publikum besteht wohl auch aus Männern, vor allem das Fachpublikum, nicht die Eventseher. Das könnte mal als sexistisch betrachten, Zuschauerfang durch das Geschlecht, nicht durch sportliche Leistung. Da können sich Leute auf den Kopf stellen wie sie wollen, an die sportlichen Leistungen der besten Kämpfer kommen Frauen nicht heran wie in anderen Sportarten. Die Kämpfe von Theiss, Metz, Irmen waren ganz einfach langweilig und technisch limitiert, wenn mir jemand eine Dame zeigt die auch nur einen Bruchteil der Dynamik und Technik eines Smolik zeigt nehme ich das zurück, die Gefahr ist aber gering