Crashkurse mit 5 verschiedenen Schwerpunkten der Selbstverteidigung aus Sgt. Jim Wagners Reality Based Personal Protection Programm (auch als Einzeltermine buchbar):

1. Grundlagen der Selbstverteidigung (07.05.):
Das Wichtigste bei der Selbstverteidigung ist die Vorkonfliktphase. Denn wenn Sie diese gut meistern, kommt es erst gar nicht zu einem Angriff. Daher lernen Sie hier grundlegende Fertigkeiten um erst gar nicht als Opfer ausgewählt zu werden oder dem Angreifer schnell seine Fehleinschätzung klarzumachen.

2. Entkommen aus einem Bodenkampf (21.05.):
Der Boden ist der letzte Ort, an dem Sie sich in einem Konflikt wiederfinden möchten, denn Sie verlieren Ihre Mobilität und Ihr Angriffspotential.
Sollten Sie doch am Boden enden, hilft Ihnen dieses kurze Seminar Ihren taktischen Vorteil zu nutzen um wieder auf die Beine zu kommen.
Sie werden lernen sich aus Würgegriffen zu befreien, Fußtritte abzuwehren sowie ihren Gegner mit einfachen Mitteln abzuwerfen um sich so eine Möglichkeit zur Flucht zu schaffen.

3. Verteidigung mit improvisierten Waffen (04.06.):
Sie möchten sich schützen, scheuen jedoch davor zurück, eine Waffe mit sich zu führen?
Dann lernen Sie, die Mittel aus ihrer Umgebung zu nutzen.
Denn jeder Alltagsgegenstand, sei es ein Regenschirm, die Aktentasche oder eine Zigarettenpackung, kann zur Verteidigung eingesetzt werden und Ihnen somit vielleicht einmal das Leben retten.
Natürlich kann auch der Angreifer eine improvisierte Waffe, wie eine abgebrochene Glasflasche zum Angriff nutzen. Sie werden lernen sich dagegen zu verteidigen.

4. Verteidigung gegen Messerangriffe (18.06.):
Das Messer ist die häufigste verwendete Waffe
Lernen Sie, wie sie sich dagegen verteidigen können!
In diesem Seminar werden Sie darinnen geschult, eine Gefahr frühzeitig wahrzunehmen und ihr, wenn möglich, zu entgehen.
Ist dies nicht möglich, lernen Sie dem Aggressor zu zeigen, dass er kein Opfer sondern einen Gegner vor sich hat.
Realitätsnahe Konfliktübungen werden Ihre Stressresistenz und das Selbstbewusstsein stärken. Sie lernen Angriffswinkel und leicht zu erlernende Blocks kennen, verbessern ihre Geschwindigkeit und Reaktionszeit.
So können Sie ihre Chancen einen Messerangriff zu überstehen, deutlich verbessern.

5. Szenariotraining/Situational Awareness (02.07.):
Das Lernen von Kampftechniken ist nur einer von vielen wichtigen Punkten,die es im Bereich der Selbstverteidigung zu beachten gibt. Denn auch vor der eigentlichen Konflikt- oder Bedrohungsphase gibt es viele Möglichkeiten, dieser zu entgehen:
– Wie bewege ich mich an unsicheren Orten und behalte dabei den Überblick über Situation und Umwelt?
– Was tue ich, wenn ich das Gefühl habe verfolgt zu werden?
– Wie reagiere ich auf eine Gruppe, die offensichtlich Streit sucht?
– Wie behalte ich während einer Gefahrensituation einen kühlen Kopf und vermeide in unkontrollierter Panik zu geraten?

Jeder Crashkurs findet von 12:00 - 13:30 Uhr am jeweiligen Tag statt und ist als Einblick in den jeweiligen Schwerpunkt gedacht. Für eine tiefergehendere Bearbeitung der Schwerpunkte stehen wir Ihnen in unseren längeren Seminaren zur Verfügung.

Kosten:
15€ pro Termin. Für jeden weiteren gebuchten Termin jeweils 5% Rabatt auf den Gesamtpreis.

Trainingsort:
Bornheimerstr. 17a 53111 Bonn

Anmeldung und Fragen:
Leif Grass & Vanessa Bloch
0176/47752620
info@kampfsport-in-bonn.de
Seminare – Kampfsport-in-Bonn