Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 126

Thema: Einen Tag fasten

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von hoffmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, es waren ca. drei Liter, mit Wasser und Tee.
    Ok, 3l finde ich persönlich schon ganz gut. Wenn die noch gleichmäßig über den Tag verteilt waren.

Ich habe es gemacht, und war fix und fertig. Samstag und Sonntag.
    Wäre bei mir jetzt nur die Frage offen: Was genau heißt "fix und fertig" (z.B. körperlich, psychisch, emotional, Essgelüste, Unruhe, ...?)?

discipula Gast

Standard

mir wurde soeben ein Zahn gezogen; das scheint mir eine wunderbare Gelegenheit zu sein, wieder mal zu fasten.

ich hoffe, so die Wundheilung zu unterstützen. Es widerstrebt mir auch, mit einer offenen Wunde im Mund zu essen.

Der Artikel hier
    Möglichst kurze Nüchternphase nach Operationen fördert die Heilung
    empfiehlt zwar das Gegenteil, aber wenn ich ein bisschen Substanz verlieren sollte und in den Fastenstoffwechsel gerate, schadet das nicht. Ich liege auch nicht in der Intensivstation sondern ich kann mich bewegen (langsam) oder auch spazieren gehn. Bisher geht's gut, ich musste noch nicht mal das Schmerzmittel nehmen.

* Silverback Gast

Standard

Toitoitoi - und gute Genesung!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich glaube sowas wie bewusstes, gezieltes Fasten habe ich nicht wirklich gemacht. Aber es kam vor, dass ich aus irgendwelchen Gründen (fast) nichts gegessen hatte. Und das fühlte sich fast immer ganz gut an. Die ersten Stunden waren manchmal etwas ungemütlich, dann gings. Und ich kann bestätigen, ein moderates Traning geht recht gut. Und der Bauch ist am nächsten Tag deutlich flacher. zumindets für kurze Zeit.

Einfach mal deutlich weniger essen (statt nichts), fühlt sich auch schon gut an.

Ausreichend Trinken ist natürlich Pflicht.

Positive Folgen z.B.: Gefühl von mehr Energie, Wacher, konzentrierter, "leichter sein", die Dinge leicher nehmen... .

Quiz der Tiere Gast

Standard

Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Im Netz habe ich viel über Vorteile gelesen, jedoch interessiert mich besonders ob jemand aus dem KKB schon eigene Erfahrungen zum Thema gesammelt hat und wenn ja, welche?
    kP Mois

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Toitoitoi - und gute Genesung!
    Danke Silverback, deine guten Wünsche haben offenbar gewirkt, es geht sehr gut!

Heute morgen war der Schmerz schon fast weg, die Backe sieht fast normal aus und nicht dick. Ich hatte vergessen, wie erholsam der Schlaf in der ersten Fastennacht sein kann.

Das Schwierigste am Fasten ist, dass die Zeit so langsam vergeht. Ein Tag beim Fasten scheint mir doppelt oder dreifach so lang wie ein normaler Tag. Ich weiss nicht, wie Leute eine oder mehrere Wochen fasten können, ich schaffe maximal einen Tag im Moment.

Ich freu mich schon so darauf, morgen was zu essen

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...

Ich freu mich schon so darauf, morgen was zu essen

Und da ist auch ein positver Effekt, vermutlich auch ein bewussters Essen.

* Silverback Gast

Standard

...Ich weiss nicht, wie Leute eine oder mehrere Wochen fasten können, ich schaffe maximal einen Tag im Moment....
    Nach den ersten paar Tagen ist das Hungergefühl weg - und der Rest (nach den ersten paar Tagen ) ist echt easy (fand ich); ganz im Ernst. so'n Organismus ist erstaunlich anpassungsfähig .

D-vid Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich glaube sowas wie bewusstes, gezieltes Fasten habe ich nicht wirklich gemacht. Aber es kam vor, dass ich aus irgendwelchen Gründen (fast) nichts gegessen hatte. Und das fühlte sich fast immer ganz gut an. Die ersten Stunden waren manchmal etwas ungemütlich, dann gings. Und ich kann bestätigen, ein moderates Traning geht recht gut. Und der Bauch ist am nächsten Tag deutlich flacher. zumindets für kurze Zeit.

Einfach mal deutlich weniger essen (statt nichts), fühlt sich auch schon gut an.

Ausreichend Trinken ist natürlich Pflicht.

Positive Folgen z.B.: Gefühl von mehr Energie, Wacher, konzentrierter, "leichter sein", die Dinge leicher nehmen... .
    Diese Effekte kommen übrigens meines Wissens nach davon dass der Körper denkt "Was ist denn da los? Ich pumpe mal besser paar Hormone raus damit der Typ mal auf die Beine kommt und was zu essen findet."

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von D-vid Beitrag anzeigen
    Diese Effekte kommen übrigens meines Wissens nach davon dass der Körper denkt "Was ist denn da los? Ich pumpe mal besser paar Hormone raus damit der Typ mal auf die Beine kommt und was zu essen findet."
    So eine Einstellung wünsche ich mir eigentlich eher von meiner Frau

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nach den ersten paar Tagen ist das Hungergefühl weg - und der Rest (nach den ersten paar Tagen ) ist echt easy (fand ich); ganz im Ernst. so'n Organismus ist erstaunlich anpassungsfähig .
    Hungergefühl hatte ich nie beim Fasten. Lediglich irgendwann Visionen von Essen. Es reicht, wenn ich zB in einem Buch das Wort "Brot" lese, um anzufangen zu sabbern und mir alle möglichen Dinge mit Brot vorzustellen, und Halluzinationen von Brotduft zu kriegen. Aber das ist rein psychisch, nicht körperlich.

Das Schwierigste ist wirklich die Zeit, die einfach nicht vorbei geht. boah.

Ich glaube, um das zu schaffen, müsste ich an einem organisierten Fasten teilnehmen, im Alltag wird das schwierig.

Gast Gast

Standard

Hungergefühl hatte ich nie beim Fasten. Lediglich irgendwann Visionen von Essen. Es reicht, wenn ich zB in einem Buch das Wort "Brot" lese, um anzufangen zu sabbern und mir alle möglichen Dinge mit Brot vorzustellen, und Halluzinationen von Brotduft zu kriegen. Aber das ist rein psychisch, nicht körperlich.

Das Schwierigste ist wirklich die Zeit, die einfach nicht vorbei geht. boah.

Ich glaube, um das zu schaffen, müsste ich an einem organisierten Fasten teilnehmen, im Alltag wird das schwierig.
    Ich denke es hat sehr viel mit der Psyche und Gewohnheit zu tun. Man isst dreimal am Tag oder zumindest wann man Hunger hat. Diese Esszeiten fallen weg. Auch das befriedigende Sättigungsgefühl fehlt. Die ersten 3 Fastentage hatte ich richtig den Anschiss und dachte nur ans Essen und seine Befriedigung. Mittlerweile kann ich sagen, hey, Morgen kann ich wieder essen, halb so wild. Ich muss nicht für immer verzichten. Kopfsache...

ArminCherusker Gast

Standard

hab nur fasten gelesen und werf das mal ein:

https://www.strengthfirst.de/nicht-n...sting-artikel/

Bombe.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    ...Mittlerweile kann ich sagen, hey, Morgen kann ich wieder essen, halb so wild. Ich muss nicht für immer verzichten. Kopfsache...
    Und irgendwann macht's sogar richtig Spaß (war zumindest bei mir so ) ... und dann kam sogar der Ehrgeiz (i.S.v. "einer geht noch" ).

Das Einzige was ich oft als lästig empfunden habe, waren die zunehmenden PP's (Pinkelpausen), aufgrund des hohen Flüssigkeitsdurchsatzes .

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kann ich sagen, hey, Morgen kann ich wieder essen, halb so wild. Ich muss nicht für immer verzichten. Kopfsache...
    ach, der Kopf... ^^

ich glaube, um länger als einen Tag zu machen - oder überhaupt wieder mal einen Tag zu machen und zwar ohne dass mir dafür erst ein Zahn gezogen werden muss - müsste ich mir erst mal eine Liste von Beschäftigungen finden.

Kino ist super während Fastentagen, aber auch das hat Grenzen.

Pinkelpausen halten sich in Grenzen, ich trinke Wasser während des Fastens meist nur in kleinen Schlucken und auch gar nicht so viel. vielleicht 2 Liter pro Tag. Mehr Durst habe ich nicht.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer