Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 369

Thema: Welche Techniken bringen wirklich was und welche nicht?

  1. #346
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Welche Techniken bringen wirklich was und welche nicht?

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen

    Du hast diese Erfahrungen nicht, du trainierst sie nicht, aber erklärst allen, wie es funktioniert.


    Na klar alles andere macht doch keinen Spaß...

    Konjunktiv -Combat at it's best!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #347
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Zum Thema Trigger: [...]Ich geh aber nie irgendwo hin und plane "jetzt werde ich bei der Person X einen Trigger auslösen"
    Von jemanden, der klipp und klar sagt, daß er Traumatisches als Kind erlebt hat, Beispiele zu fordern, passiert also völlig unbewusst?
    Selbst *mir* ist klar, daß das triggert.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Andererseits - zu den Fähigkeiten eines Kampfkünstlers und Kampfsportlers gehört meiner Meinung nach durchaus auch, sich nicht einfach triggern zu lassen, bzw nicht auf Trigger einzusteigen.
    Jau, total.
    Weil man sich ja als Kampfsportler aussuchen kann, was einen triggert.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn jemand genau den Knopf drückt kann ich mich zusammenreißen wie lustig bin, getriggert werde ich trotzdem.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Training mit Schutzausrüstung ist eine hoch künstliche Situation, die mit der Realität meines Alltags gar nichts gemeinsam hat.
    Man muss es dir lassen: Was das Thema Sparring angeht, stellst du dich wirklich konsequent dumm.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Meine Realität ist diese extrem friedliche Situation, die du weiter oben beschreibst; ...
    Ich dachte deine Realität ist mit so vielen Bedrohungen bestückt, daß es an einem Wunder grenzt, daß du täglich heil nach Hause kommst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mich in einer Fähigkeit üben, die in meiner Realität mit grösster Wahrscheinlichkeit nie relevant werden wird? Welchen guten Grund könnte ich dafür haben?
    Hier frage ich mich immer, warum jemand zum Kampfsport und Co geht, wenn er so absolut nicht kämpfen lernen möchte.
    Man muss ja nicht ständlich jemandem was auf die Zwölf geben wollen, aber es heißt doch aus einem Grund KAMPFsport oder KAMPFkunst.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    niemand muss.
    Was sollen Leute/ Kinder in einer solchen Situation denn sonst machen?
    Sich auf dem Boden zusammenrollen und auf den Tod warten?

  3. #348
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:


    Ich geh aber nie irgendwo hin und plane "jetzt werde ich bei der Person X einen Trigger auslösen"

    Andererseits - zu den Fähigkeiten eines Kampfkünstlers und Kampfsportlers gehört meiner Meinung nach durchaus auch, sich nicht einfach triggern zu lassen, bzw nicht auf Trigger einzusteigen.
    bist du eigentlich noch bei trost?

    entweder du bist eine der stumpfesten, unempathischsten und unintelligentesten personen, die ich je erlebt habe - oder aber du bist ein widerlicher troll.

    als kampfsportler hat man also die fähigkeit zu haben, sich nicht triggern zu lassen? nachdem ich das gelesen hatte, wußte ich, daß du über traumata (und noch dazu über frühkindliche traumata) nicht das geringste weißt.
    du hast so nebenbei den stein der weisen gefunden: trauma-patienten trainieren künftig einfach kampfsport, dann erledigt sich ihr trauma von selbst, da sie ja die fähigkeit entwickeln, sich nicht triggern zu lassen ...

    du hast selbst erkennbar NIE ein wirkliches trauma erlebt. sonst wüßtest du, was das heißt. und wenn du das wüßtest, würdest du nie und nimmer so saudummes zeug in dieses forum defäkieren, wie du es seit deiner anmeldung tust.
    aber das ist ja nicht neu, das du bevorzugt über dinge schwafelst, von denen du nichts verstehst. dir scheint es in der hauptsache darum zu gehen, hier ordentlich "stimmung" zu machen ...

    ich hab ja schon mal gefragt - was stimmt eigentlich nicht mit dir? welche störung veranlaßt dich, hier seitenweise unsinn und sticheleien und dümmliche rechthaberei bar jeder kenntnisse der diskutierten themen zu erbrechen?
    klar bekommst du hier die aufmerksamkeit, nach der du sich so verzweifelt zu sehnen scheinst, aber wie du bemerkt haben wirst, ist diese aufmerksamkeit mit enorm viel ablehnung verbunden.
    ich jedenfalls finde deine art, in der du dich hier darstellst, unglaublich widerlich.
    und ich weiß, daß es nicht nur mir so geht.

    du solltest darüber nachdenken, ob du nicht professionelle hilfe in anspruch nehmen solltest.

  4. #349
    Gast Gast

    Standard

    @syron:

    Von jemanden, der klipp und klar sagt, daß er Traumatisches als Kind erlebt hat, Beispiele zu fordern, passiert also völlig unbewusst?
    Selbst *mir* ist klar, daß das triggert.
    ihr ist das auch klar, verlaß dich drauf.
    genau deshalb tut sie es ja.
    was einiges über den charakter des menschen aussagt, der sich hinter ihrem / seinem nick verbirgt. (dafür, daß es sich wirklich um eine frau handelt, haben wir ja nur ihr wort, und was das wert ist ...)

    ich erkenne übrigens einige sprach- bzw. textmuster wieder, die man in der "vergifteten kommunikation" der sogenannen "schwarzen rhetorik" benutzt.
    ich glaube nicht, daß das zufall ist.
    Geändert von Gast (20-05-2017 um 20:01 Uhr)

  5. #350
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.728

    Standard

    wie wärs denn mal damit, einfach alles zu ignorieren, was im thread schon mehrmals gesagt wurde.
    dann hätten wir nämlich ruhe, da hier ja die ständige wiederholung des gleichen dominiert.
    ich komm mir schon dämlich vor, auf immer den gleichen widerspruch mit immer den gleichen entgegnungen zu antworten.

    wt ohne "kloppen" reicht für die sv. man muss sowieso nie kämpfen. man braucht kein entsprechend ausgerichtetes training. man wird nie wirklich angegriffen. die welt ist gefärhrlich. man muss lernen, sich verteidigen zu können. deshalb wird wt trainiert, das gut auf die sv vorbereitet. dieses wt ohne kloppen reicht aus. man muss ja sowieso nie kämpfen. man braucht kein entsprechend ausgerichtetes training, da man ja ohnehin nie wirklich angegriffen wird, weil man ja wt trainiert hat und sich rausreden kann, bevor was passiert oder weil man die bösen jungs durch entsprechendes auftreten einschüchtert oder warum auch immer... ABER man muss schon sowas, wie wt trainieren, weil die welt furchtbar schlecht und brutal ist... nur nicht für einen selbst, weil man ja allen brutalitäten aus dem weg gehen kann und deshalb...

    Geändert von amasbaal (20-05-2017 um 20:28 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #351
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    aber hey , du findest deine Argumente/Antworten wahrscheinlich nach wie vor so "richtig gut"
    Es kann gut sein, dass meine Argumente in eine völlig falsche Richtung gehen, aber Telepathie kann ich nicht!

    Entweder du sagst nun etwas konkreter, was du eigentlich meinst, dann kann ich meine falschen Ideen auch korrigieren und werde das auch tun.

    Oder du sagst es nicht, weil es dir zu privat oder zu intim ist, was auch völlig in Ordnung ist und was ich selbstverständlich respektiere; aber in dem Fall kann ich eben nicht wissen, worum es sich handelt.

  7. #352
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und was befähigt dich dann, das du darüber ellenlange Weisheiten von dir gibst?
    So schwer ist das nun auch nicht, die Situation in meinem Leben mit einer Situation in einem Training zu vergleichen. Das braucht wahrlich keine übermenschlichen Kräfte.


    Du hast diese Erfahrungen nicht, du trainierst sie nicht, aber erklärst allen, wie es funktioniert.
    Wie welches "es" funktioniert?

  8. #353
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.728

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    dann kann ich meine falschen Ideen auch korrigieren und werde das auch tun.
    gut, so weit sind wir wenigstens schon: einsicht in die falschheit der eigenen ideen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #354
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Von jemanden, der klipp und klar sagt, daß er Traumatisches als Kind erlebt hat, Beispiele zu fordern, passiert also völlig unbewusst?
    Wovon redest du jetzt genau?


    Weil man sich ja als Kampfsportler aussuchen kann, was einen triggert.
    man kann sich nicht aussuchen, was einen triggert; man kann allerdings sehr wohl aussuchen und bewusst entscheiden, wie man damit umgeht, wenn ein Trigger ausgelöst wird.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn jemand genau den Knopf drückt kann ich mich zusammenreißen wie lustig bin, getriggert werde ich trotzdem.
    ja, man wird ständig getriggert.

    Jedes Mal, wenn ich im Bus ein kleines Kind weinen höre, werde ich massiv getriggert, die blöde Rotznase ein paar Mal zu ohrfeigen und sie dann aus dem Fenster zu werfen.

    Weisst du was: ich mach es nicht. Das nennt sich Selbstbeherrschung.

    Ich dachte deine Realität ist mit so vielen Bedrohungen bestückt, daß es an einem Wunder grenzt, daß du täglich heil nach Hause kommst?
    nein, offenbar nicht. Ich nehme jetzt den allgemeinen Tenor von hier an und behaupte, dass ich in einer perfekt friedlichen Umgebung lebe. Jeder mögliche Konflikt löst sich schon in den frühesten Ansätzen auf.


    Hier frage ich mich immer, warum jemand zum Kampfsport und Co geht, wenn er so absolut nicht kämpfen lernen möchte.
    Es gibt verschiedene Arten zu kämpfen; jene, wo man regelmässig starke Schläge an den Kopf kriegt, ist nicht die meine, ausser ich muss das in einem absoluten Notfall tun.

  10. #355
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    entweder du bist eine der stumpfesten, unempathischsten und unintelligentesten personen, die ich je erlebt habe - oder aber du bist ein widerlicher troll.
    Such dir aus, was immer dir am meisten zusagt.

    als kampfsportler hat man also die fähigkeit zu haben, sich nicht triggern zu lassen?
    ja, diese Anforderung habe ich. Nicht speziell oder ausschliesslich an Kampfsportler, aber an jeden Menschen, den ich als erwachsen und verantwortlich betrachte.


    du hast so nebenbei den stein der weisen gefunden: trauma-patienten trainieren künftig einfach kampfsport, dann erledigt sich ihr trauma von selbst, da sie ja die fähigkeit entwickeln, sich nicht triggern zu lassen ...
    sich nicht von getriggerten Emotionen beherrschen zu lassen, ist etwas, das man genauso üben kann, wie einen stärkeren Faustschlag zu kriegen oder sich besser fallen zu lassen.

    man muss es allerdings auch üben, wenn man darin besser werden will. von nix kommt nix.

    Wenn du so sehr Triggern unterworfen bist - pass auf, ein Gegner, der dich gut genug kennt, könnte das nutzen, und dir während eines Clinchs ein paar leise Worte ins Ohr flüstern, die dich völlig kampfunfähig machen. Die dich demoralisieren, oder dich in ein unkontrolliertes Verhalten werfen, oder dich dazu verführen, zu viel Energie zu schnell aufzuwenden, oder sonst etwas, das dir zum Nachteil gereicht.


    du hast selbst erkennbar NIE ein wirkliches trauma erlebt. sonst wüßtest du, was das heißt.
    mag sein. ich hatte meinen Anteil an traumatischen Erfahrungen wie jeder Mensch, aber ob dies in die Kategorie "wirkliches Trauma" nach deinem Verständnis fällt - oder nur ein minderes Trauma ist - kann ich nicht beurteilen.

    ich hab ja schon mal gefragt - was stimmt eigentlich nicht mit dir?
    Was soll ich denn da drauf antworten... ^^

    ich bin nicht krank im Sinn einer medizinischen Diagnose; ich kriege mein Leben gut auf die Reihe; ich habe eine Anzahl starker extrem irrationaler Ängste (zB vor dem Telefonieren), andererseits habe ich keine Angst in Situationen, wenn man Angst haben "sollte" oder wo Leute normalerweise Angst haben. (zB wenn einer ein Gewehr auf mich richtet mit dem Finger am Abzug).

    Ich hatte, ist sicher schon zwanzig Jahre her, mal beschlossen, nie mehr Dinge aus Angst nicht zu tun. Dass Angst für mich kein guter Grund mehr ist, etwas nicht zu tun. Dass ich Dinge mit Angst und in der Angst trotzdem tun kann.


    klar bekommst du hier die aufmerksamkeit, nach der du sich so verzweifelt zu sehnen scheinst, aber wie du bemerkt haben wirst, ist diese aufmerksamkeit mit enorm viel ablehnung verbunden.
    och, nach ungefähr zehn Jahren Mobbing in der Schule ist so ein bisschen Ablehnung auf dem KK-Forum keine besondere Herausforderung mehr.


    ich jedenfalls finde deine art, in der du dich hier darstellst, unglaublich widerlich.
    Bitte sehr, das ist dein gutes Recht, mich widerlich zu finden.


    du solltest darüber nachdenken, ob du nicht professionelle hilfe in anspruch nehmen solltest.
    weisst du, ICH habe kein Problem und keinen Leidensdruck. ^^

  11. #356
    wusau Gast

    Standard

    Damit das Thema wieder ursprünglich wird.

    Zitat Zitat von pauling Beitrag anzeigen
    Ich habe mal von einen SV-Lehrer gehört, dass im Ernstfall durch die Aufregung und die Anstrengung der Körper nicht in der Lage ist wirklich komplizierte Bewegungen zu machen. Deswegen soll viel Zeug was man so lernt in der Realität vollkommen nutzlos sein.

    Jetzt frag ich mich wie ist das beim VT? Da lernt man ja auch sehr komplizierte Moves wo man auch Feingefühl braucht. Wenn man auf sowas im Ernstfall aber nicht zugreifen kann, was dann?

    Kann es sein, dass nur ein kleiner Teil von dem was man so lernt wirklich nützlich ist? Wenn ja welche Sachen sind denn dann nützlich? Woher soll man das wissen?

    Lernt man normalerweise im VT "alles", also auch das nutzlose Zeug oder gibts Lehrer die nur das lehren was auch was nützt?

    Falls ja wie findet man solche Lehrer die praxisorientiert sind?
    Also VT ist (in meinen Augen) ein enorm ausgeklügeltes Trainingssystem. Es wurde bereits gesagt, dass um einen ordentlichen Wumms geht - in erster Linie. Dafür brauchts im VT gute Struktur. Vernünftiger Stand, gute Schrittarbeit. Dann geht es darum den Wumms auch irgendwie an den Gegner zu bringen. Meistens schützt der sich. D.h. irgendwie durch die Deckung kommen. Im Prinzip geht es bei allen Dingen die man so im VT trainiert diese Aspekte zu trainieren. Mit unterschiedlichen Übungen werden unterschiedliche Aspekte trainiert. Beispiel: Langstock - z.B. Fauststoss, Gleichzeitigkeit, Treffsicherheit. Poon Sao - Zentrallinienprinzip und Fauststoss. etc.

    Ich kenne nicht alle VT Schulen. Ich denke wenn es eine Schule ist die ab und an von Michael Kurth oder von Philipp Bayer besucht wird - dann ist "praxisorientiert" wahrscheinlich.

    Generell: eine Trainingseinheit bei der Du weder geschwitzt hast, keine blaue Flecken hast und auch so gar keinen Muskelkater spürst ist in meinen Augen eher Zeitverschwendung gewesen. Gut werden und kräftig werden geht nur mit einem entsprechenden Einsatz im Training.

    Gruß
    wusau
    Geändert von wusau (20-05-2017 um 21:26 Uhr) Grund: Tippfehler entfernen

  12. #357
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.728

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    habe ich keine Angst in Situationen, wenn man Angst haben "sollte" oder wo Leute normalerweise Angst haben. (zB wenn einer ein Gewehr auf mich richtet mit dem Finger am Abzug).
    erzähl mal... teile diese erfahrung mit uns.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #358
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    du hast dich ja schon verschiedentlich zu themen geäußert, von denen du keine ahnung hast oder keine ahnung zu haben vorgibst.
    aber wenn's um so etwas wie traumata / ptbs / traumatherapie geht, finde ich es besonders widerlich, daß du deine ekelhafte und vor allem dümmliche grütze in eindeutig provozierender absicht in dieses forum kübelst.

    wie ich schon fragte - welche störung bringt dich eigentlich dazu, hier den troll zu geben? muß ja irgend etwas ganz massives und ekelhaftes sein ...
    und umgehen kannst du damit offenbar nicht, denn das, was du hier abziehst, ist meiner meinung nach der versuch, die eigenen unzulänglichkeiten (charakterliche und intellektuelle minderbefähigung) zu projizieren.
    wer wie du erkennbar darauf abzielt, wütende reaktionen zu provozieren, offenbart mehr über sich selbst als ihm lieb sein kann.


    Zitat von rambat
    entweder du bist eine der stumpfesten, unempathischsten und unintelligentesten personen, die ich je erlebt habe - oder aber du bist ein widerlicher troll.
    Such dir aus, was immer dir am meisten zusagt.
    mir sagt nichts davon zu - und ich wäre beinahe geneigt, dich zu bemitleiden, denn dein verhalten hier spricht bände.


    sich nicht von getriggerten Emotionen beherrschen zu lassen, ist etwas, das man genauso üben kann, wie einen stärkeren Faustschlag zu kriegen oder sich besser fallen zu lassen.
    und zu dieser bahnbrechenden erkenntnis, welche die traumatherapie revolutionieren und dir den nobelpreis in medizin einbringen wird, befähigt dich genau welches wissen und können?
    klar doch, erklär einfach jemandem, der an ptbs / traumafolgestörungen leidet, er solle sich schlicht und ergreifend nicht triggern lassen ...
    das leben kann so einfach sein, wenn man ein bißchen dumm und obendrein ein troll ist, nicht wahr?


    Wenn du so sehr Triggern unterworfen bist - pass auf, ein Gegner, der dich gut genug kennt, könnte das nutzen, und dir während eines Clinchs ein paar leise Worte ins Ohr flüstern, die dich völlig kampfunfähig machen. Die dich demoralisieren, oder dich in ein unkontrolliertes Verhalten werfen, oder dich dazu verführen, zu viel Energie zu schnell aufzuwenden, oder sonst etwas, das dir zum Nachteil gereicht.
    ach du liebe zeit, du hast ja überhaupt nichts begriffen von dem, was ich und andere dir hier zu erklären versuchen ...
    aber danke für den tollen rat. ich bin da allerdings der falsche adressat ...


    übrigens ... deine beiträge lassen nach. du warst schon einfallsreicher. vor allem subtiler ... aber da du, wie ich glaube, projizierst - nun, da geht die subtilität zwangsläufig flöten, weil du dich emotional zu sehr einbringst. und damit ist klar, DASS du projizerst.
    so richtig gut im trollen bist du noch nicht, da hab ich schon wesentlich besseres erlebt.
    und solltest du wider alle erwartungen kein troll sein ... oh je, dann dauerst du mich erst recht. immerhin kann ich dir für etliche wissensgebiete ein solides viertelwissen bescheinigen. zum halbwissen reichts allerdings noch nicht ...


    immerhin hast du es ja selbst erkannt:
    man muss es allerdings auch üben, wenn man darin besser werden will. von nix kommt nix.
    sag ich doch!


    ich hatte meinen Anteil an traumatischen Erfahrungen wie jeder Mensch, aber ob dies in die Kategorie "wirkliches Trauma" nach deinem Verständnis fällt - oder nur ein minderes Trauma ist - kann ich nicht beurteilen.
    das bezweifle ich ganz stark, denn niemand, der je traumatisiert wurde, gibt solchen blödsinn über trigger von sich wie du. wie immer bei dir: viel geplapper, keine substanz, kein wissen.
    Geändert von Gast (20-05-2017 um 23:06 Uhr)

  14. #359
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    ich hab ja schon mal gefragt - was stimmt eigentlich nicht mit dir?
    Was soll ich denn da drauf antworten... ^^

    ich bin nicht krank im Sinn einer medizinischen Diagnose; ich kriege mein Leben gut auf die Reihe; ich habe eine Anzahl starker extrem irrationaler Ängste (zB vor dem Telefonieren), andererseits habe ich keine Angst in Situationen, wenn man Angst haben "sollte" oder wo Leute normalerweise Angst haben. (zB wenn einer ein Gewehr auf mich richtet mit dem Finger am Abzug).

    Ich hatte, ist sicher schon zwanzig Jahre her, mal beschlossen, nie mehr Dinge aus Angst nicht zu tun. Dass Angst für mich kein guter Grund mehr ist, etwas nicht zu tun. Dass ich Dinge mit Angst und in der Angst trotzdem tun kann.
    danach hatte ich nicht gefragt.
    es ging mir eher darum, welche störung dich dazu bringt, deine albernen meinungen ungebeten und permanent in dieses forum zu defäkieren, um so aufmerksamkeit zu generieren. denn ein solches verhalten ist de facto eine störung, ob nun behandlungsbedürftig oder nicht.


    och, nach ungefähr zehn Jahren Mobbing in der Schule ist so ein bisschen Ablehnung auf dem KK-Forum keine besondere Herausforderung mehr.
    alles klar ... du ärmste.
    nein, es ist natürlich nicht dein verhalten hier, das zu ablehnung führt. und du kommst damit klar, sicher doch. genau deshalb führst du dich hier ja auf wie ein bockiges, etwas altkluges grundschulkind. ja, das überzeugt mich ...


    weisst du, ICH habe kein Problem und keinen Leidensdruck.
    wäre das so, müßtest du es nicht extra betonen.

    so, und nun hab ich mich erstmal genug mit dir abgegeben. du bist bei weitem nicht so unterhaltsam wie du vielleicht annimmst, und da deine subtilität beim provozieren stark nachgelassen hat und es derzeit etwas plump ist, was du so von dir gibst, verliere ich allmählich das interesse.
    amasbaal hat recht, du wiederholst dich, und das sogar in den beiträgen, in denen du dir selbst widersprichst. das ist langweilig.
    melde dich doch mal, wenn dir etwas wirklich interessantes, schickes, neues eingefallen sein sollte ...


  15. #360
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wovon redest du jetzt genau?
    Ehrlich, daß nun nicht einmal zu wissen, macht es nicht besser.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann sich nicht aussuchen, was einen triggert; man kann allerdings sehr wohl aussuchen und bewusst entscheiden, wie man damit umgeht, wenn ein Trigger ausgelöst wird.
    Es fängt schon da an, daß es nicht *den* Trigger gibt und man sich schonmal sowas von gar nichts da aussuchen kann.

    Ich hab Glück: Meine Trigger sorgen für nichts, was auf echte Traumata zurückgeht; was mich aber triggert ruft Reaktionen hervor, die ich unter Garantie *nicht* steuern kann!

    Wenn ich einen wirklich guten Tag habe, kann ich manchmal dafür sorgen, daß es ausartet, aber das war es auch.
    Und das - Oh Schreck - obwohl ich Kampfsport ausübe.
    Eigentlich müsste mich das ja kuriert haben.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, man wird ständig getriggert.
    So, wie du dich dazu äußerst, hast du keine Ahnung, was es heißt wirklich getriggert zu werden.
    Weder in Bezug auf Traumata noch andere Trigger.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich im Bus ein kleines Kind weinen höre, werde ich massiv getriggert, die blöde Rotznase ein paar Mal zu ohrfeigen und sie dann aus dem Fenster zu werfen.
    Ja, total der Trigger
    Mich nerven heulende Kinder auch, aber dieses Beispiel kommt nicht einmal in die Nähe eines echten Triggers (den ich so vollständig glücklicherweise auch nicht kenne. Da beneide ich keinen drum!)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weisst du was: ich mach es nicht. Das nennt sich Selbstbeherrschung.
    Und wieder der Beweis, daß du keine Ahnung von Triggern hast.
    Das hilft meinen Triggern-light nichts, daß hilft bei ernsten Triggern nichts.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, diese Anforderung habe ich. Nicht speziell oder ausschliesslich an Kampfsportler, aber an jeden Menschen, den ich als erwachsen und verantwortlich betrachte.
    Was ein Unsinn.


    Was das Ganze Geschwafel von "Ich hab keine Angst" und pipapo soll, erschließt sich mir in dem Zusammenhang auch nicht so ganz.
    Rambat hat gefragt, was nicht mit dir stimmt, nicht wovor du Angst hast oder nicht hast.


    Dabei bin ich ziemlich bei ihm.
    Dein Geschwafel über Sparring und so ist schon... naja.
    Aber bei so einem sensiblen Thema noch niederzureden, weil es ja nur etwas Selbstbeherrschung bedarf... Nee, geht gar nicht.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    och, nach ungefähr zehn Jahren Mobbing in der Schule ist so ein bisschen Ablehnung auf dem KK-Forum keine besondere Herausforderung mehr.
    Oh, buhu.
    Hab ich auch gehabt, ist nichst was einen noch groß belastet.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    weisst du, ICH habe kein Problem und keinen Leidensdruck. ^^
    Darüber kann man streiten.
    Sonst würdest du nicht so einen Müll verfassen.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche KK oder SV bringt wirklich was und ist schnell zu lernen?
    Von kakuzu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-04-2016, 15:47
  2. Welche Versicherungen wirklich notwendig?
    Von Dextrous im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 04:28
  3. Welche chinesischen Heilmittel helfen wirklich?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 11:38
  4. Welche Hautcreme taugt wirklich etwas?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 07:43
  5. Welche Techniken?
    Von DragonLee im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •