Seite 17 von 336 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 5037

Thema: besser trainieren

Hogerus Gast

Standard

Ich werd es zwar bereuen, weil eh nichts bei rumkommen wird. Aber gut ein letzter Tipp.

Wenn du wirklich dich auf Bjj vorbereiten möchtest, dann hol dir das Buch Drill to Win. Von Andre Galvao. Da stehen Übungen genau fürs bjj Training drin. Mit nem Jahresplan. Allerdings gibts das nur auf Englisch. Aber Gymnastica Natural wurde dir hier auch schon vorgeschlagen.
    Balltraining? was soll das bringen. Null was braucht ein grappler Griffkraft beispielsweise und wie trainiert man die Griffkraft?

Richtig mit schweren Gewichten die man traegt und Zugübungen. Eine Zugübung sind Klimmzüge wurden dir hier ja schon empfohlen. Wenn die nicht klappen, dann trainiert man mit Latzug darauf hin.

Achja Kreuzheben und Kniebeugen sind für grappler wichtig, weil ich meinen gegner auch hochheben muss, ergo muss ich mindestens mein eigenes Gewicht heben können.

Ach ja für Kniebeugen und Kreuzheben sprechen noch mehr Gründe, wie z.B. dass sie auch die Bauchmuskeln mit trainieren.

Ach ja und dein Krafttraining sollte entweder auf maxkraft oder Schnellkraft ausgelegt sein, damits was bringt. Beides scheint nicht vorhanden.

Gast Gast

Standard

bei fragen wie dieser bleibt man ratlos zurück:

Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Im Bjj Training wirst du mit dem Großteil der Übungen konfrontierst die dir hier die ganze Zeit gepredigt werden.
    ok das ist ein leicht besseres Argument.

Und welche Gründe haben die BJJ-ler denn dazu bewogen, diesen Übungen einen so grossen Platz einzuräumen? bestimmt nicht nur weil "das haben immer alle schon so gemacht"?
    STELLT diese person sich nur so dumm?
    die alternative würde ich allerdings noch furchtbarer finden ...

Yarisha Gast

Standard

Ich bin hier raus, was Discipula betrifft.

Jeder kann seine eigene Meinung zu seinem persönlichen Training haben.
    Wenn man es aber verändern oder ergänzen möchte und um Ratschläge bittet, dann sollte nicht jeder Tipp oder Anregung dreimal durch die Mangel gezogen werden.
    Vor allem, wenn bei der Hilfestellung schon immer erklärt wurde, für was es gut ist.
    Das ist einfach albern.
    Ich greife hier auf die Ratschläge erfahrener Sportler zurück, da muss man nicht ständig ein "aber" bringen und Widerspruch, so wie er hier meist von ihr erfolgt.
    Sehr schade.

So wie ich es in meiner kurzen Zeit im Kampfsport erfahren habe, wird einem ein Weiterkommen nicht auf dem Silbertablett serviert.
    Der Schweinheund ist nicht (!) zur Begleitung da, der wird klein gehalten und in den A*** getreten.
    Das nennt man Disziplin, Ehrgeiz, vorwärtskommen wollen, sich überwinden, stärker werden, sich nicht auf Ausreden einlassen, wenn man besser werden will oder sich auf neues vorbereiten möchte.

Bin froh, dass ich diese Hürde fast immer schaffe- nennt man vielleicht auch Leidenschaft an einer Sache!?
    Hat sich entwickelt. Kann man lernen, Discipula.
    Der zusätzliche Gewinn ist das Hochgefühl, wenn die Glückshomone den Körper fluten. Es gibt fast nichts schöneres

Alles andere wurde schon x-mal hier mit einer Geduld ohnesgleichen von vielen Usern gesagt.
    Danke Euch dafür! Hilft zumindest anderen

LG, Yarisha

küken Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Yoga und Pilates werden bis auf weiteres ohne mich auskommen müssen, das reizt mich nun so absolut gar nicht. Auch wenn's der Rumpfmuskulatur gut täte.

Ich hab eher daran gedacht, mir so einen kleinen Hackeball selbst zu machen, um etwas mit den Füssen jonglieren zu lernen und die Flinkheit und Beweglichkeit der Beine zu erhöhen.

nicht sofort. Ich denk dann in einem Jahr mal darüber nach.

Hahahahaha, es ist hier echt besser als Netflix.

Du fragst nach Übungen, die im BJJ helfen. Kompetente Menschen sagen Dir: BWE, Yoga, Pilates und vor allem auch BJJ-Training. Du entgegnest, Spazieren, IngUng und HackySack findest Du für Dich aber viel besser und effektiver......Und die ganze Nummer fahrt Ihr seit 9 Seiten....großartig

Yarisha Gast

Standard

Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Hahahahaha, es ist hier echt besser als Netflix.

Du fragst nach Übungen, die im BJJ helfen. Kompetente Menschen sagen Dir: BWE, Yoga, Pilates und vor allem auch BJJ-Training. Du entgegnest, Spazieren, IngUng und HackySack findest Du für Dich aber viel besser und effektiver......Und die ganze Nummer fahrt Ihr seit 9 Seiten....großartig

Hogerus Gast

Standard

Ich bin gespannt welche gründe sie findet die gegen das Buch Drill to win sprechen.

entweder ist englisch zu kompliziert oder aber das Buch ist zu teuer

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    ...
    Alles andere wurde schon x-mal hier mit einer Geduld ohnesgleichen von vielen Usern gesagt.
    Danke Euch dafür! Hilft zumindest anderen

LG, Yarisha
    Ist auch die einzige Hoffnung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

küken Gast

Standard

Ich fand ja das hier ganz aufschlussreich zum Thema. Hat sie aber ignoriert, war wahrscheinlich zu einleuchtend:
    How Strong Can Bodyweight Exercises Make You for Grappling?

Yarisha Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist auch die einzige Hoffnung!
    Du weist ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG, Yarisha

Hogerus Gast

Standard

Aber Küken grins sie übt doch nun schon Liegestütze, was anderes geht da nicht zu schlieslich scheint WT Training sowas von anstrengend zu sein. Da bekommt man bestimmt ne ganze Woche von Muskelkater.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Aber Küken grins sie übt doch nun schon Liegestütze, was anderes geht da nicht zu schlieslich scheint WT Training sowas von anstrengend zu sein. Da bekommt man bestimmt ne ganze Woche von Muskelkater.
    Stimmt.
    Manchmal frage ich mich echt, warum ich mich mit dem heben, beugen, drücken von schweren gewichten aufhalte, wenn ich einfach ein wenig einstudiertes LapSau, PakSau, DreckSau machen muss???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

küken Gast

Standard

Stimmt.
    Manchmal frage ich mich echt, warum ich mich mit dem heben, beugen, drücken von schweren gewichten aufhalte, wenn ich einfach ein wenig einstudiertes LapSau, PakSau, DreckSau machen muss???
    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Nun gut, wenn das Experten-Publikum mir empfiehlt, dass das viel besser ist, als andere Übungen, vor allem auch fürs Grappling, dann sollten WIR/ICH nicht so stur sein und die Empfehlungen ignorieren. Ich denke schon, dass ich mich in der nah gelegenen Dingsbums-Schule anmelden werde. Es spart ja auch viel Zeit, wenn ich einmal die Woche das erreichen kann, was mich sonst tägliches Training kostet.....

Gast Gast

Standard

wie gesagt - die dame ist entweder ein troll ...
    oder aber sie ist, wenn man von ihren beiträgen ausgeht, kognitiv erheblich limitiert und, um es vorsichtig auszudrücken, nicht die hellste kerze auf der torte.

FALLS sie jemals zum bjj geht und dort tatsächlich 'ne probeeinheit absolviert, wird sie entsetzt darüber sein, wie unmöglich es für sie ist, aus 'nem pin (sagen wir mal - sidemount oder gar mount) rauszukommen.
    eventuell begreift sie dann, welchen sinn all die BWE haben, die ihr hier so ans herz gelegt wurden ...

ich bezweifle jedoch, daß sie sich dieser erfahrung jemals aussetzen wird.
    meiner meinung nach wird sie die unangefochtene meisterin des konjunktiv-combat bleiben ...

Hogerus Gast

Standard

Stimmt.
    Du hast halt das innere WT noch nicht entdeckt, deswegen brauchen wir Holzköpfe so triviale Dinge wie schweres Heben und Beugen/ Stoßen.

Irgendwann erklaeren uns die WTLER auch wie man ne Bierkiste ohne sie zu heben ins Auto bekommt.
    Ehrlich jedes Kyokushin Training begann mit Laufen/ Fauststößen, Liegestützen/ Seilspringen oder anderem. Vom jetzigen Boxtraining will ich mal gar nicht anfangen.

Und zum Thema spazieren ist ja ne schoene Sache aber meine Mutter ist siebzig und geht regelmaeßig auf dem Golfplatz ihre Runden+ Tennis spielen und Krafttraining an Geräten.

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wie gesagt - die dame ist entweder ein troll ...
    oder aber sie ist, wenn man von ihren beiträgen ausgeht, kognitiv erheblich limitiert und, um es vorsichtig auszudrücken, nicht die hellste kerze auf der torte.

FALLS sie jemals zum bjj geht und dort tatsächlich 'ne probeeinheit absolviert, wird sie entsetzt darüber sein, wie unmöglich es für sie ist, aus 'nem pin (sagen wir mal - sidemount oder gar mount) rauszukommen.
    eventuell begreift sie dann, welchen sinn all die BWE haben, die ihr hier so ans herz gelegt wurden ...

ich bezweifle jedoch, daß sie sich dieser erfahrung jemals aussetzen wird.
    meiner meinung nach wird sie die unangefochtene meisterin des konjunktiv-combat bleiben ...
    Wäre aber gerne dabei wenn sie versuchen soll mit jemanden aus Ihrer Gewichtsklasse Huckepack Kniebeugen/Ausfallschritte durch die Halle zu machen.

Seite 17 von 336 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer