Seite 20 von 336 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 5037

Thema: besser trainieren

Kohleklopfer Gast

Standard

Jaja, das sieht in diesen Videos immer so gut aus. Richtige Ninjas die typen!

Ich denke diese "Formen" und Spielereien kann man ganz gut mit einem Satz zusammenfassen:
    Jeder Mensch hat einen Plan, bis er einen Schlag ins Gesicht bekommt.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    so schnell kollabiere ich nun auch wieder nicht, keine Bange.
    Du hast nun wie oft einmal die Zehen ins Sparring gesteckt? Einmal?
    Auch wenn du nicht gleich kollabieren magst, heißt es nicht, daß du dafür gute Kondition hättest.

shit happens, ich bin's nicht.
    Das hat nichts mit "shit happens" zu tun.
    Das [Kraft] ist halt etwas, für das man was tun muss; sie zu bekommen "passiert nicht einfach".

nun, ich hab heut wieder meine 4 x 5 Liegestütze gemacht.
    Richtige oder wieder nur "halbe"?

in meinen bisherigen 10 Jahren Training kamen Liegestützen nur extrem am Rande vor. sehr sehr selten.
    Sollten die in zehn Jahren Training nicht auch mal regelmäßig im Training aufgetaucht sein?

Wenn man WT durch Wettkampfregeln kastriert, verliert es natürlich massiv an Wirksamkeit, das ist schon klar.
    Ja, endlich wieder die "Sport kastriert ja alles und dann kann man nicht, wie man möchte"-Rede!
    Hab sie schon vermisst!

Jetzt bitte noch den Teil, daß solche Sportler eh nicht kämpfen können, weil sie ja nur Regeln kennen und auf der Straße sofort loslassen, wenn jemand ablopft oder "Tap out" sagt!

Gast Gast

Standard

Wenn man WT durch Wettkampfregeln kastriert, verliert es natürlich massiv an Wirksamkeit, das ist schon klar.
    Also ich seh da kaum was was im Wettkampf verboten ist.

Gast Gast

Standard

jetzt kommt diese alte leier wieder ...

weißt du, im MMA ist wirklich sehr viel erlaubt. und genau dort hat man gesehen, wie wirksam wt ist:

gegen einen rookie, einen absoluten anfänger, der seinen erstenmma-kampf absolvierte!
    nicht mal dafür hats gereicht!
    und nichts, gar nichts ausm wt hat irgendwie kampfentscheidend gewirkt.
    keine kfs, kein armgekurbel, nix.
    man sieht ab 3:00 den versuch, kettenfauststöße anzubringen, und dann ist auch schon ein gegentreffer da und der clinch. und ab da wirds zappenduster für den wt-ler ...
    nix mit "ich verwirre ihn mit kettenfausstößen" ... es geht in den clinch, dann sehr schnell mittels takedown in den boden, dort in die mount position.
    dann ein paar treffer von oben, die crnko dazu bringen, sich wegzudrehen, und dann ist der würgegriff da.
    und nix, gar nix hat er dagegensetzen können.
    kein anti-grappling, einfach nichts.

'nuff said.
    Geändert von Gast (07-06-2017 um 00:05 Uhr)

Gast Gast

Standard

ich glaube, zum nachfolgenden video kann man sich weitere kommentare sparen:

Kohleklopfer Gast

Standard

Naja, sowas passiert halt wenn Fiktion auf die Realität trifft. ¯\_(ツ)_/¯

Gast Gast

Standard

extra für discidingsbums, weils so schön ist:

was bleibt von den "vernichtenden" kettenfausstößen übrig? es kommt ja kaum etwas davon beim gegner an ...

hatten wir schon, ist aber lustig:

wo ist denn da "anti-grappling" ...?

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Der obligatorische Youtube-Show-Off-Fight incoming.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schau dir die ersten UFC Veranstaltungen an!
    Regeln: Es ist verboten den Gegner zu töten.

Und was das Video zeigt, ist auch heute zu 99% erlaubt, außer der Stomp.

Und was ist mit den ganzen anderen Videos die dir hier gezeigt wurden?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Yarisha Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn ich 10 Jahre trainiere, dann sollte es aber schon drin sein, genauso wenn ich rumtöne, das ich zu den Kräftigeren gehöre.
    Sollte so stimmen, ja. Stimmt.
    Die 10 Jahre habe ich nicht im Fokus gehabt.

Ich sehe schon, WT wäre nichts für mich. Diverse Übungen sind ein elementarer Bestandteil unseres Trainings. Auf die würde ich nicht mehr verzichten wollen.

LG, Yarisha

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Der obligatorische Youtube-Show-Off-Fight incoming.

ob es dir nun gefällt oder nicht - das "wt-anti-grappling" funktioniert nicht.
    darum ging es vor allem.
    und ja, die obligatorischen videos waren wieder mal nötig.

hätte ich lieber ein paar videos von niedlichen katzen und von hundewelpen und von koalas verlinken sollen? hätte dir das besser gefallen?

bitte sehr:

zufrieden?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Auch wenn du nicht gleich kollabieren magst, heißt es nicht, daß du dafür gute Kondition hättest.
    ich werde es zu gegebener Zeit herausfinden.

Sollten die in zehn Jahren Training nicht auch mal regelmäßig im Training aufgetaucht sein?
    nein, im WT-Training tauchen Liegestütze nicht auf. Es gibt keinen Grund dafür.

Ja, endlich wieder die "Sport kastriert ja alles und dann kann man nicht, wie man möchte"-Rede!
    Hab sie schon vermisst!
    Was wahr ist, bleibt wahr. WT ist nicht als Sport gedacht. WT ist dafür gedacht, sich im Notfall gegenüber Stärkeren schützen zu können, mit allen dazu notwendigen Mitteln, wenn es sein muss, auch extremen Mitteln. Solchen, die dauerhafte Einschränkungen hinterlassen können beim Gegner, dauerhafte Behinderungen, besonders wenn die Differenz in Grösse, Reichweite, Gewicht, Kraft etc gross sein sollte.

Jetzt bitte noch den Teil, daß solche Sportler eh nicht kämpfen können, weil sie ja nur Regeln kennen und auf der Straße sofort loslassen, wenn jemand ablopft oder "Tap out" sagt!
    Klar können die das auch auf der Strasse, und ich vermute, es gibt einige, die suchen das sogar absichtlich und arbeiten zB als Türsteher.

Aber dennoch wird wahr sein, dass sie von ihrem Sport geprägt sind und es ihnen gelegentlich passieren kann, dass sie in der Hitze des Gefechts in den "Sport"-Modus fallen und sich so verhalten, als wären sie im Sparring oder Ring mit einem Kollegen, und nicht gegenüber einem Gegner, der von Sport und sportlichen Regeln womöglich keine Ahnung hat und auch nicht haben will.

Das, was man immer übt, kommt in Stressituationen raus, genau so, wie man es immer übt.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

was bleibt von den "vernichtenden" kettenfausstößen übrig? es kommt ja kaum etwas davon beim gegner an ...
    jeder ist selbst schuld, der einen Experten auf dem Gebiet seiner Expertise zu schlagen versucht. Besonders, wenn dieser Experte noch deutlich länger ist. ^^

und man die eigenen Möglichkeiten, die man vom eigene System her grundsätzlich zur Verfügung hätte (zB hier den Boxer durch Tritte erst mal etwas kleiner zu machen) aufgrund der Spielregeln noch nicht mal einsetzen darf.

hatten wir schon, ist aber lustig:

wo ist denn da "anti-grappling" ...?
    Der Ringer ist besser. eindeutig.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also ich seh da kaum was was im Wettkampf verboten ist.
    MMA Berlin, Kampfsport, Kampfkunst, Kickboxen, Thaiboxen in Schöneberg

Verbotene Techniken (alle nicht „erlaubten Techniken“ – insbesondere folgende)
    - Tritte und Kniestösse zum Kopf, wenn der Gegner nicht "steht" (Definition oben)
    - 12 zu 6 Ellenbogen (auch zum Körper)
    - Stomps wenn der Gegner nicht "steht" (Axtkicks sind erlaubt, Stomps im Stand zu den Füssen auch)
    - Alle Angriffe auf die Wirbelsäule und den Hinterkopf
    - Headbutts (egal wohin)
    - Angriffe (Greifen oder Schläge) zum Unterleib und zum Kehlkopf / Hals (und der Brust bei Frauen)
    - Greifen in Nase, Mund, und Augen (und ggf. Cuts)
    - Ellenbogen, Knie etc. auf Nase, Mund, und Augen drücken (und ggf. Cuts)
    - Greifen der Kleidung und der Handschuhe des Gegners (eigene Kleidung darf gegriffen werden)
    - Greifen des Cages
    - Ausstrecken der Finger in Richtung des Gegners
    - Wegdrehen
    - Weglaufen
    - Hebel der Finger- oder Zehgelenke (min 3. müssen gegriffen werden)
    - anderes unsportliches Verhalten (Beißen, Haare ziehen, Spucken, Schimpfwörter etc.)
    - Angriffe während eines Time out, nach dem Rundenende oder wenn der Gegner unter dem Schutz des Ringrichters ist

Da finde ich doch eine Menge Dinge drin, die ich in einer SV-Situation im WT anwenden würde. als Erstes natürlich "weglaufen" wann immer möglich, aber auch das Hebeln einzelner Finger, das Greifen ins Gesicht, Ellbogenschläge ins Gesicht und selbstverständlich jedes unsportliche Verhalten, das mir in den Sinn kommt.

* Silverback Gast

Standard

..
    nein, im WT-Training tauchen Liegestütze nicht auf. Es gibt keinen Grund dafür....
    Nur aus reiner Neugierde: Hat nicht der Herr der Ringe (aka der Chef aller Chefs) in einem seiner frühen Werke voller Euphorie von seiner (engen) Bankdrückleistung vertellt .... und die als sehr wichtig für das WT hingestellt? Und Bankdrücken ist ja durchaus familiär verwandt mit Liegestützen (und während ersteres sich eher weniger für die Integration ins Aufwärmen eignet, tun das die Liegestützen sehr wohl!).
    Naja, und was die Gründe angeht .... vielleicht sowas wie "Vorwärts-Armkraft" entwickeln (i.S.v. Kraft als Grundlage für Schnelligkeit).
    Ne Idee, die so neu nun ja auch nicht mehr ist ... da sind schon andere Sportarten drauf gekommen.

Seite 20 von 336 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer