Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 428

Thema: Feministischer Ratgeber für Kampfsport (Artikel)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Die Anforderungen sind nunmal so hoch, dass die auch die meisten Männer nicht schaffen, selbst sportliche nicht. Zeig mir mal nen Weltrekord in Athletiksportarten der bei den Frauen höher ist als bei den Männern. Vielleicht beim Gewichtheben -40kg weil es da keine Männer gibt. Das hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit krampfhaftem Gendergleichstellen. Frauen haben bekanntermassen unter miesesten Bedingungen gut als Soldaten mitgearbeitet, das kann man auch honorieren. Aber nicht da wo es körperlich so an die Grenzen sind dass auch 90% der Männer aussteigen.

Man muss sich nur mal American Ninja Warrior ansehen, was wurde da nicht schon gehypt "diese Frau ist Olympiasiegerin im ...". Und keine einzige kam über die Vorrunde raus.

Das hat nur nichts mit Bezahlung im gleichen Job zu tun, oder Qualifikation als Führungskraft in technischen Berufen. Für mich ist es völlig normal dass es da gute Frauen gibt die solche Positionen haben. Auch über die Intelligenzleistung vieler Damen als Softwareentwickler oder Business Analyst möchte ich nicht klagen, auch da haben wir 50% und mir fällt kaum eine negativ auf.

Was mir da negativ auffällt ist, dass es da in 30 Jahren auch die eine oder andere völlig von Hormonen und Gefühlsschwankungen vernebelte Tussi gegeben hat, die dann meinte sie wäre ja besser weil die Männer können ja alle nicht ... und sowieso. DAS geht einem dann auf den Senkel, wenn die 5% die wirklich zu überhaupt nichts gut sind mit Benachteiligung oder weiblicher Überlegenheit ankommen. Im Intrigen spinnen vielleicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Klaus, vergiss es. Hat keinen Sinn. Wenigstens wissen wir jetzt alle, dass discipula sich durch​ die Gegend gevögelt hat.

Bei American Ninja Warrior sind ja sogar in einigen Staffeln Abstände verringert worden. Aber wie du schreibst: hat nichts mit dem Thema zu tun...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wo hast du das denn raus gelesen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Da wird der Schnueffler hellhörig
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

@Schnüffler
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hatte das eine ganze Weile lang gemacht, und Arbeitskollegen hatten das durchaus mitgekriegt (und waren teils involviert)... war interessanterweise nie ein Problem. Nie.

Vielleicht, weil ich es tatsächlich aus Spass am Sex machte, und nicht, weil ich irgend einen Vorteil (Geld, Status, teure Dinge oder so) erhoffte?

ich glaube, das ist meist dann ein Thema, wenn die Frau ein Kind bekommt. das sind halt so biologische, körperliche Sachverhalte, und nicht lediglich soziale Konstruktionen.

Wenn Paare kinderlos sind, ist das mit der gleichberechtigten Lebensführung kein Problem, glaube ich.

In meiner Jugend hieß so jemand Wanderpokal.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ich hatte auch so jemanden in der Firma, die gleiche Firma wie die Frau die jedem Mann unter 40 was von "wir haben dieses besondere Ding blabla" gesagt hat. Und bei mir hiess der Ar***loch und nicht Held. Tatsächlich haben aber mehrere Frauen was mit dem angefangen um sich an irgendwem zu rächen oder ihren aktuellen Typen zu provozieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Feministischer Ratgeber für Kampfsport (Artikel)

Ich hab gestern endlich X erobert!
    ...
    X ist keine Eroberung, sondern Take Away!

SCNR

Ansonsten soll diesbezüglich ja jeder tun und lassen was er/sie für richtig hält.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Hogerus Gast

Standard

Eines muss man der disci ja lassen, dadurch dass sie hier von ihrem Vorlieben was männliche Kollegen vögeln erzählt hat. Hat der Thread ne ganz andere Richtung bekommen.

Bei uns hießen solche Frauen Matratzen mein ich.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich Kraken hinkt an einer entscheidenen Stelle, denn warum arbeiten Frauen eher in Dienstleistungsberufen die schlechter bezahlt werden als Männer die eher in technischen Berufen arbeiten.
    Eine Kombination aus biologisch basierten Verhaltensunterschieden und gesellschaftlichen Präferenzen, welche ihrerseits auch teilweise auf biologischen Verhaltensunterschieden basieren.

Du hast auch offensichtlich die Studie NICHT verstanden, vermutlich nicht einmal die zitierten Bereiche wirklich gelesen.

Sonst würdest du nicht mit solchen Antworten kommen.... hättest du das gelesen, und ich kann davon ausgehen, dass du ein gerüttelt Mass an Textverständnis mitbringst, dann hättest du gelesen, dass die unterschiedlichen Sparten etc. berücksichtigt wurden.

Nachdem alle möglichen Faktoren wie Branche, Erfahrung, Qualifikation, Startkapital und so weiter statistisch rausgerechnet wurden, bleibt immernoch ein Einkommensunterschied, der HÖHER ist, als bei Unselbstständigen.....

Und bei Untersuchung aller am Einkommen beteiligten Faktoren wurde auch die Arbeitszeit in Betracht gezogen. Es wurde untersucht, wie stark die Arbeitszeit auf das Einkommen Einfluss nimmt und dabei wurde festgestellt, dass die Männer durchschnittlich VIEL mehr arbeiten und dass die ARBEITSZEIT der HAUPTFAKTOR für den Einkommensunterschied zwischen selbstständigen Männern und Frauen ist.

Hat nichts mit Nagelstudio und Autowerkstatt zu tun... sondern Männer in der gleichen Branche arbeiten durchschnittlich schlichtweg VIEL mehr, als Frauen in der gleichen Branche.

Und Arbeitszeit hängt wohl unbestreitbar mit LEISTUNG zusammen. Oder nicht?

Du kommst mit Selbstständigkeit, hier geht es aber eigentlich nur der Frau die gleiche Möglichkeit an der Teilhabe im Berufsleben zu ermöglichen.
    Und sie HABEN die gleiche Möglichkeit! Denn, Sympathie und persönliches Empfinden der Chefs hat immer einen Einfluss auf die Einstellung und man kann nicht einfach aus statistischen Unterschieden eine unfaire Behandlung des Einzelnen postulieren.

Es muss darum gehen, Mädchen nicht einzureden, dass Autosreparieren nichts nur für Jungs ist. Es muss darum gehen, dass auch Frauen sich trauen technische berufe zu ergreifen.
    Dem stimme ich zu.

Es muss darum gehen die sozialen Berufe aufzuwerten mit mehr Gehalt.
    Auch dem stimme ich zu.

[QUOTE=AlexAikido;3586459]Bist schon nen ganz schöner Prolet, aber die Studie kennt man ja eigentlich

Dir ist bewusst, das ich in einem Bereich arbeite, der nicht auf "still und angepasst" achtet oder? Das mal vorweg....
    Nein. Ich dachte, du bist Lehrer, oder Pädagoge oder sowas. Was arbeitest du denn?

Desweiteren: Wie war das noch mal mit Ärzten udn Anwälten in der Selbstständigkeit und Frauen? Ach ja richtig, die arbeiten genauso hart wie die Männer.
    Ist das so? Wieso sagen denn Untersuchungen, dass selbstständige Männer MEHR arbeiten, als Frauen? Mehr Arbeitszeit bedeutet für mich härter arbeiten. Für dich nicht?

Warum gibt es nochmal mehr Uniabsolventinnen als Absolventen? Weil sie dümmer sind als ihre männlichen Kollegen und geistig weniger Leistung erbringen (wie von dir postuliert)?
    Weil sie mehr Förderung bekommen, die Frauenquote an Unis staatlich gefördert erhöht wird und Frauen erwiesenermassen für die gleiche Leistung bessere Noten kriegen und eher ans Gymnasium empfohlen werden.

Aber das ist halt die pöhse Wissenschaft.... ideologische Vorstellungen haben da leider andere Ansichten.

Hogerus Gast

Standard

OK Kraken, ich gebe ja zu dass ich das von dir zitierte nur überflogen habe, nämlich weil Selbstständigkeit und Unternehmirisches Risiko für mich in erster Linie nix mit der Gleichberechtigung oder einer Frauenquote zu Tun haben.

Jede Frau kann sich selbstständig machen, genauso wie jeder Mann.

Auch stimmt es das Männer mehr arbeiten und zum Großteil Karriereorientierter sind. Aber da spielt auch die gesellschaftliche Rollenerwartung mit rein.

Noch ein mal Ziel muss für mich sein Frauen/wie Männern die gleichen Chancen am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und das beginnt halt damit, dass ich kleinen Mädchen nicht sage ihr seid zu doof/ oder aber da macht man sich nur die Hände schmutzig sondern sie darin bestärke auch technische/mathematische Berufe zu ergreifen.

Das Männer und Frauen unterschiedlich sind da stimme ich voll zu. Allerdings spielt da unsere Sozialisation eine große Rolle. Wenn ich früh anfange meinen Jungen entsprechend männlich zu erziehen wird dieser anders sozialisiert.

Eine Frage hätte ich noch, Kraken wenn dein Sohn zu dir kommt und sagt Papa ich will Balett lernen wer das OK für dich?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

13.000,-€ für ein fehlendes "/-in":

http://www.arbeitsrecht.de/rechtspre...schreibung.php

Und das sorgt dann für Gleichberechtigung?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    14.08.2012

Standard

ja sorgt für Gleichberechtigung, du würdest dich auch ärgern wenn Stellenausschreibungen nur für intelligente Bewerber ausgeschrieben sind....

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    13.000,-€ für ein fehlendes "/-in":

Schadensersatz wegen nicht geschlechtsneutraler Stellenausschreibung » Rechtsprechung » arbeitsrecht.de

Und das sorgt dann für Gleichberechtigung?
    Wer so einen anfängerfehler macht, gehört auch abgewatscht.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Feministischer Ratgeber für Kampfsport (Artikel)

Und was außer einen administrativen Mehraufwand bringt so ein unsinniges Gesetz?

Bekommt nur eine Frau, ein alter Mensch, ein Was auch immer davon einen Job mehr?

Nein.

Aber Hauptsache man ist "moralisch" korrekt.

Fehlt nur noch das erste Urteil weil man in der Ausschreibung nicht auch Transgender oder sonstige Geschlechter erwähnt hat.

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    OK Kraken, ich gebe ja zu dass ich das von dir zitierte nur überflogen habe, nämlich weil Selbstständigkeit und Unternehmirisches Risiko für mich in erster Linie nix mit der Gleichberechtigung oder einer Frauenquote zu Tun haben.
    Für mich halt schon.

Wenn selbstständige Frauen viel weniger verdienen, als selbstständige Männer und das nicht daran liegen kann, dass sie einen sexistischen Chef haben, sondern daran, dass selbstständige Frauen einfach weniger leisten, als selbstständige Männer.... dann könnte man ja auch daraus schliessen, dass unselbstständige Frauen womöglich auch weniger leisten, als unselbstständige Männer und deshalb durchschnittlich weniger verdienen, und weniger oft als Führungspersonen eingestellt werden, weil sie einfach durchschnittlich weniger wertvoll für das Unternehmen bzw. weniger leistungsfähig sind.

Auch stimmt es das Männer mehr arbeiten und zum Großteil Karriereorientierter sind. Aber da spielt auch die gesellschaftliche Rollenerwartung mit rein.
    Frauenquoten und Frauenförderungen bekräftigen gesellschaftliche Vorurteile, dass Frauen schwächlich und hilflos sind und alleine nichts auf die Reihe kriegen.

Noch ein mal Ziel muss für mich sein Frauen/wie Männern die gleichen Chancen am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und das beginnt halt damit, dass ich kleinen Mädchen nicht sage ihr seid zu doof/ oder aber da macht man sich nur die Hände schmutzig sondern sie darin bestärke auch technische/mathematische Berufe zu ergreifen.
    Das finde auch ich sehr wichtig.

Das Männer und Frauen unterschiedlich sind da stimme ich voll zu. Allerdings spielt da unsere Sozialisation eine große Rolle. Wenn ich früh anfange meinen Jungen entsprechend männlich zu erziehen wird dieser anders sozialisiert.
    Das stimmt natürlich. "Nature vs. nurture" ist eine sehr komplexe Debatte deren Antwort noch aussteht.

Eine Frage hätte ich noch, Kraken wenn dein Sohn zu dir kommt und sagt Papa ich will Balett lernen wer das OK für dich?
    Das wäre nicht nur ok, das wäre grossartig für mich! Ich bin grosser Liebhaber des Balletts. Ballett gefällt mir zu schauen und ich finde Tanzen sehr männlich und wenn ich mir anschaue, wie diese Kästen da herumturnen, kann ich mir ausmalen, dass denen die Frauen nur so zu Füssen liegen.

Von mir aus kann er auch was völlig unmännliches machen. Von mir aus kann er die s*hwulste Tunte aller Zeiten werden und Crossdresser bis zum geht nicht mehr. Ich bin stolz auf ihn, solange er das akzeptiert, was er ist und das auslebt und ausdrückt, was in seinem Herzen ist.

Einzig und alleine Antriebsschwäche und "ich bin so ein armes Opfer"-Getue würde ich nicht akzeptieren von ihm.

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer