Seite 33 von 336 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 5037

Thema: besser trainieren

hbach1968 Gast

Standard

Jungs... Passt mal ein bissel auf was ihr so von euch gebt.
    Nicht das discipula sich auf einmal als WT Ute entpuppt. Die versohlt euch dann nämlich den Hintern und macht euch nicht nur nen Knick in die Wirbelsäule.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Yarisha Gast

Standard

Ich finde es gut, dass Discipula sich überhaupt auf ein Treffen einlässt!
    Verblüffend zwar, dass sie das Angebot von Narexis ausgeschlagen hat, aber sie nutzt eine andere Gelegenheit.
    Dies war ja im Grunde von hier gewünscht - insofern kann man das ja einfach mal so stehen lassen, oder?

LG, Yarisha

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @thjr:

oder wie sie dich "mit kettenfausstößen verwirrt", um "deine wirbelsäule zu verschieben", damit sich ihr "ein weiches ziel" bietet, daß sie dann erfolgreich attackiert.
    Ach DEN Thread habe ich jetzt erst richtig gelesen

Gast Gast

Standard

sollte sie sich auf ein treffen einlassen, und sollte sie dann dort nicht nur quasseln, sondern auch ernsthaft (!) testen, was von ihrem zeugs übrigbleibt, wenn jemand unkooperativ bis aggressiv auf sie losgeht, wäre ihr zumindest dafür mein respekt sicher.

allerdings NUR, wenn sie sich WIRKLICH darauf einläßt, daß in praxi im sparring (!) erprobt wird, was sie tatsächlich anwenden kann.
    und unter sparring verstehen die meisten hier ja etwas ganz anderes als das, was disci darunter versteht ...
    eine freundschaftliche, kooperative runde, in der auf sie rücksicht genommen wird, zählt nicht.
    vollkontakt und echtes sparring, alles andere ist kokolores.

sie hat behauptet, nun muß sie beweisen.
    affirmantis probatio.

wobei ich sehr erstaunt wäre, wenn das treffen wirklich zustande käme ...

Yarisha Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

Da bin ich allerdings auch gespannt, ob dies klappt.

Über einen Bericht der beiden würde ich mich dann allerdings auch freuen!
    Vielleicht hat WT mehr parat, als es auf den ersten Blick scheint?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    Da bin ich allerdings auch gespannt, ob dies klappt.

Über einen Bericht der beiden würde ich mich dann allerdings auch freuen!...
    Schließe mich der allgemeinen Neugier-Haltung an ... und auch dem Interesse nach einem Bericht.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Das weiss ich selber noch nicht. Die LS will ich auf jeden Fall sehen.
    Vielleicht Sparring. Sie macht mit mir eine Trainingseinheit und ich dann mit ihr.

Wie würdet ihr sie denn prüfen?
    Wenn es dazu kommt, auf jeden Fall als erstes Sparring über alle Distanzen, also von Schlag/Tritt über Clinch bis Boden. Entsprechende Schutzausrüstung vorausgesetzt, alles erlaubt, Härte abgesprochen.
    Und da sie ja von SV spricht, Scenariotraining, sprich du greifst an und willst auch deine Technik durchbringen und sie zu Boden bringen, schlagen, würgen, etc. Und sie soll sich dagegen zur Verteidigung setzen.

Und das Ganze dann in praktischer Form und ohne ein: ja, aber ich hätte...
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich zu einem Treffen kommt.

Aber, sollte ich mich irren:

Ich glaub nicht, dass man da mit extremer Härte vorgehen muss. Eine "normale" Sparring Session dürfte reichen. Alles andere würde eh nur zur Absage vor dem Treffen dienen denn "Ich will mir ja nicht weh tun".

Selbst ein abgesprochenes "Ich greif Dich jetzt an" ohne mit WT typischen Angriffen vorzugehen, dürfte schon einiges "richten".

Gast Gast

Standard

FALLS es zu einem treffen kommt, bin ich mir ganz sicher, daß rücksichtnahme der falsch weg wäre.

selbst wenn man disci moderat in den clinch und dann zu boden bringt, würde sie im anschluß erklären, sie HÄTTE ja dies und jenes machen können, WENN ... und sie WÜRDE ja, WENN ...

nee, da gibts erstmal nur eins: auf sie losgehen (mit ankündigung) und ihr mal verdeutlichen, daß ihre kettenfausstößchen und ihre kniechen ud was sie sonst noch so an supertödlichen "waffen" im gepäck hat, einfach nur nonsensbewegungen sind, die sie nicht davor schützen, treffer zu kassieren udn in die bodenlage gebracht zu werden.
    und DAS muß man ihr, so denke ich angesichts ihrer albernen beiträge hier, so deutlich machen, daß sie eben nicht hinterher behaupten kann, sie HÄTTE und WÜRDE aber ...

und dazu MUSS man ihr eine ballern, damit sie mal merkt, wie das ist.
    ich bezweifle, daß sie nach einem mittelharten treffer noch etwas anderes tut als sich in embryonalhaltung zusammenzurollen und zu heulen ...

ich kenne solche menschen. sie kommen zum training, hatten vorher die große klappe, und man ist trotzdem nett und zurückhaltend zu ihnen.
    großer fehler!
    wenn man sie nicht nachdrücklich umhaut, erzählen sie hinterher, sie HÄTTEN aber eigentlich ... und WENN sie nur gewollt hätten, dann ...

ich persönlich würde folgenden versuchsaufbau begrüßen:
    disci + ein durchschnittlicher männlicher schüler des entsprechenden gyms + ansage "auf drei gehts los!" + auf sie los und treffen sowie clinchen und zu boden bringen + im boden noch die eine oder andere kleine lektion über hebel und würgegriffe aus der "mount position" ...

bei bedarf wiederholen. so lange, bis sie selbst zugibt, daß ihr ganzes armgekurbel und gefuchtel nichts, aber auch gar nichts mit KÄMPFEN zu tun hat. ich denke, wenn man sie ein- bis zweimal unsanft zu boden gebracht hat, nachdem ein bis drei treffer bei ihr einschlugen, wird sie kaum noch weiter darüber theoretisieren, wie toll doch ihre wähtäh-bewegungen für den kampf geeignet sind.

sie hat ja erklärt, seit >10 jahren zu trainieren. wunderbar, gebt ihr einen grappler, der ebenfalls seit 10 jahren aktiv ist. am besten einen grappler, der aktiver wettkämpfer ist. dann kann disci gleich mal überprüfen, wie erfolglos dieser grappler gegen ihr wähtäh angeht - weil er ja die wettkampfregeln verinnerlicht hat und gar nicht anders kann, als sich immer an diese zu halten ...

bin mal gespannt, was sie hier schreibt, nachdem sie von so jemandem vermobbt wurde (oder von einem boxer, der >10 jahre trainiert).
    und ob sie dann überhaupt noch etwas schreibt.

wenn disci sich einem solchen vergleich verweigert mit den üblichen ausreden ("zu gefährlich / zu verletzungsträchtig / hat mit ernstfall nichts zu tun weil regeln"), dann weiß man endgültig woran man mit ihr ist ...

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

mh, ich würde gerade wegen dem "Ja-Abern" den Bodenkampf vielleicht aussparen, zumindest am Anfang.

Klar, zu einem kompletten Kampf gehört das schon dazu, aber ein reines Stand-Up System hat da halt logischerweise Schwächen.
    Bietet wieder Raum für Ausreden (wenn auch nicht für Gute).

Viel besser wäre es m.E., sich Anfangs bewusst auf das zu konzentrieren, was sie ja dem Grunde nach am besten können müsste.
    Und wenn das dann schon nicht hinhaut....

Aber da kann man sicherlich unterschiedlicher Ansicht sein.

Grüße

Münsterländer

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Sehe ich genauso wie Münsterländer:

Sie soll einfach aus Ihrem Repertoire raus angreifen. KFS oder was auch immer - und der Trainingspartner reagiert eben auf seine Art und Weise. Ich glaube da braucht es nicht viel. Kann mich natürlich täuschen.

Und zu Ihrer Erfahrung:

Sie sagt nicht 10 Jahre, sondern seit 20 Jahren mit Pausen... Müsste also noch von der alten WT Schule profitiert haben, die Buijun immer anpreist

Yarisha Gast

Standard

Es geht also schon eher darum, dass Discipula sich mit all ihren zur Verfügung stehenden Mitteln des WT so effektiv wie möglich wehrt und ein Sieg nicht zwingend das Ziel sein muss, oder?

Persönlich fände ich es so fair, damit sie selber sieht, wo Schwachstellen sind und daran arbeiten könnte.
    Oder wiederum hier gesehen werden kann, welche Ansätze von ihr effektiv sind?

Also, ich werde immer neugieriger auf diese Begegnung!

LG, Yarisha

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Klar, sie muss ja machen dürfen was sie will, sonst würde ja ein "ja, aber, wenn" folgen.

Um einen Sieg geht es ja nicht - nur darum, die angepriesenen Techniken mal einem simulierten Realitätscheck zu unterziehen.

Kohleklopfer Gast

Standard

Wir können für disc nur hoffe das sie niemals rambat über den weg läuft.

Aber ich bin auch der Meinung das man ihr mal auf die mittel-harte Tour zeigen muss das ihr WT rumgefuchtel mit Kämpfen nicht viel zutun hat.
    Entweder kommt sie dann von ihrem hohen Ross runter und lernt was vernünftiges oder man wird sie hier nie wieder erblicken. ^^

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Vielleicht zeigt sie ja auch, dass sie doch was drauf hat und bringt uns alle zum Schweigen?

Seite 33 von 336 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer