Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?

Sprich, das ist schon eine recht spezielle Gefahr.

Auf Kampfkunstforen konzentrieren sich solche Leute natürlich, aber da soll man nicht betriebsblind werden.

Ahm, nein!
    Wenn ich meinen damaligen CoTrainer betrachte, 90kg pure Muskelmasse, den konnte ich auch anheben und so pressen, das ihm die Luft wegblieb. Umgekehrt hat er es auch bei mir geschafft.

Diese Fixiertheit auf Liegestütze ist wirklich sehr eigenartig.

Ich wüsste nicht, wo ich sowas wie Liegestütze benötigte, um aus einer Umklammerung raus zu kommen.

Bei jeder Körperspannung die du aufbaust und beim Wegdrücken vom Angreifer aus der Umklammerung vielleicht?

Bisher haben Null Personen vom Forum mir die Luft ausgedrückt. Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es noch nie einer probiert hat.

das ist eine etwas schwache Datenbasis für Schlüsse irgendwelcher Art, eine Grundlage von Null Datensätzen.
    Google bitte mal nach Slam oder Suplex.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Es kann ja sein, dass ich meine Meinung mal ändern werde aufgrund neuer Erfahrungen, aber im Moment bereitet mir die Idee, umklammert oder hochgehoben zu werden, erst mal keine schlaflosen Nächte.

Gast Gast

Standard

@discipula:

jeder der hier mitdiskutiert und einigermassen werfen kann , egal aus welcher Richtung, kann das mit dir spielend.
    Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?
    jeder maurer, jeder zimmermann, jeder bauarbeiter kann so etwas spielend.
    wahrscheinlich können solche leute keinen sauberen wur im sinne des judo oder des ringens, aber sie können dich mühelos ausheben und dann auf den boden knallen.
    ja, klar, glaubst du nicht ... aber weißt du was? die realität ist unabhängig davon was DU glaubst.

Ich wüsste nicht, wo ich sowas wie Liegestütze benötigte, um aus einer Umklammerung raus zu kommen.
    dieses nichtwissen, das dich auszeichnet, ist das problem.
    du weißt so unendlich vieles NICHT, und dann versuchst du mit denen zu diskutieren, die diese dinge wissen und auf eine jahrzehntelange erfahrung zurückblicken können ...
    stumpf ist trumpf.

für jeden der hier mitdisskutiert, und dir die Luft ausdrücken kann, ist das nicht die geringste Auslegungsfrage. Schmackes ist schmackes.
    Bisher haben Null Personen vom Forum mir die Luft ausgedrückt. Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es noch nie einer probiert hat.
    eine der besonders unangenehmen eigenschaften vieler besonders dummer menschen ist ihre überheblichkeit und anmaßung ...
    du hast genügend einladungen zum training bekommen.
    sei sicher, daß dir dort problemlos die luft abgedrückt werden kann.
    Geändert von Gast (13-06-2017 um 22:20 Uhr)

Hogerus Gast

Standard

Sprich, das ist schon eine recht spezielle Gefahr.

Auf Kampfkunstforen konzentrieren sich solche Leute natürlich, aber da soll man nicht betriebsblind werden.

Diese Fixiertheit auf Liegestütze ist wirklich sehr eigenartig.

das ist eine etwas schwache Datenbasis für Schlüsse irgendwelcher Art, eine Grundlage von Null Datensätzen.
    ÖHM was brauche ich denn um aus einer Umklammerung rauszukommen?

Ich habs schon öfter geschrieben bin ein Anfänger aber ja wenn ich jemanden mit 90 kg Heben kann, was glaubst du ob ich dich heben könnte ?

Meine Güte du fängst schon wieder damit an, Sachen als Tatsachen zu verkaufen. Geh doch mal in ein Judotraining gerne auch im Unisport. Die machen eh nur bis gelb Gurt Niveau. Probier das doch mal in netter Atmosphäre aus

Gast Gast

Standard

Es kann ja sein, dass ich meine Meinung mal ändern werde aufgrund neuer Erfahrungen, aber im Moment bereitet mir die Idee, umklammert oder hochgehoben zu werden, erst mal keine schlaflosen Nächte.
    und genau das zeugt davon, daß du nicht die geringste ahnung von SV, nahkampf, clinch und grappling hast.
    du wirst den clinch NIE vermeiden können, dazu fehlen dir nämlich sämtliche voraussetzungen.
    sobald (nicht falls!) du in den clinch gerätst, wirst du zu boden gerissen oder ausgehoben und geworfen.
    dabei wirst du dich mit sicherheit verletzten, denn du hast keine ahnung von fallschule.
    sobald du auf dem boden aufgeschlagen bist und durch die wucht des wurfes (der muß nicht mal besonders hart sein) erstmal handlungsunfähig bist, spielt der angreifer mit deinem unbelehrbaren holzköpfchen fußball.
    wohl bekomm's!

Hogerus Gast

Standard

Ich hatte meine Lerneffekte und bereue mittlerweile, mit 14 mit Judo aufgehört zu haben. Würde es gutes Erwachsenen Anfängertraining beim Judo geben würd ich da wieder hingehen. So bleibt mir bjj, leider für mich zu wenig takedowns/ Würfe

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das erste Video was dabei raus kommt:

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ahm, nein!
    Wenn ich meinen damaligen CoTrainer betrachte, 90kg pure Muskelmasse, den konnte ich auch anheben und so pressen, das ihm die Luft wegblieb. Umgekehrt hat er es auch bei mir geschafft.
    ja eben, ihr seid beide Leute die so etwas speziell üben und lernen... Aber wer lernst das denn und übt das? die wenigsten!

Bei jeder Körperspannung die du aufbaust und beim Wegdrücken vom Angreifer aus der Umklammerung vielleicht?
    Da wäre ein gekreuzter Kwan Sao, der im Tan Sao endet, wohl meine bevorzugte Wahl:

hat mit Liegestützen irgendwelcher Sorte nicht sehr viel gemein.

Google bitte mal nach Slam oder Suplex.
    Slams sind fies, in der Tat. Aber auch hier: da muss man schon das Pech haben, an jemanden zu geraten, der sowas übt und traininert.

Suplex sehen super aus, aber ich zweifle daran, ob sie eine Existenz jenseits von Gyms mit Mattenböden haben. Sowas auf Asphalt auszuführen, scheint mir doch sehr riskant zu sein.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Suplex sehen super aus, aber ich zweifle daran, ob sie eine Existenz jenseits von Gyms mit Mattenböden haben. Sowas auf Asphalt auszuführen, scheint mir doch sehr riskant zu sein.
    wie schon mal in einen anderen Thread erwähnt. du landest auf dem Gegner und nicht auf dem Asphalt.
    ob das für den Gegner riskant ist , interessiert in dem Moment den Werfenden nicht die Bohne.

Gast Gast

Standard

Zitat von Cam67
    wieder ein schönes Beispiel von Theorie und Praxis.
    ich sags mal so . allein die Art des Hochhebens (z.b. Bärenumarmung ) dürfte für dich weit schmerzvoller sein, als ein eventueller Ellenbogen , zu dem DU vll. noch fähig bist. nur diese Umklammerung , ernsthaft ausgeführt, kann dich ausknocken. kann dir Rippen brechen. das ist so gemeint wie es hier steht.
    wie viel % der Bevölkerung sind in der Lage so etwas zu machen?
    ach du heimatland ...
    und genau, weil das soooo selten vorkommt, ist das netz voll von videos, die solche slams und würfe in prügeleien und street fights zeigen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ja eben, ihr seid beide Leute die so etwas speziell üben und lernen... Aber wer lernst das denn und übt das? die wenigsten!

Das siehst du bei jeder Schulhofhauerei.

Da wäre ein gekreuzter Kwan Sao, der im Tan Sao endet, wohl meine bevorzugte Wahl:

Das sowas nix gemein hat, kann ich verstehen, denn ganz ernsthaft, wie will ich in dieser Haltung (Beine und Arme) Kraft aufbringen um etwas von mir wegzuschieben? Überlege einfach mal, wie du ein Auto anschieben würdest!
    So wie auf deinem Bild oder mit den Handflächen nach vorn und einem stabilen Stand?

Slams sind fies, in der Tat. Aber auch hier: da muss man schon das Pech haben, an jemanden zu geraten, der sowas übt und traininert.

Siehe oben, Schulhofrauferei.

Als Bsp:

Hogerus Gast

Standard

diszi, mal ehrlich mma ist in, was meinst du was viele junge Menschen trainieren. Eben Leute werfen. Warum ? weil es bewiesen wurde , dass dies in den meisten Fällen kampfentscheidend ist. Übrigens es braucht keinen Suplex ich könnt den nicht und selbst wenn ich ihn könnte auf Asphalt für mich ein no go. Aber wie in Rambats Autobahnvideo aus Rusland ein einfacher Hüftwurf auf Asphalt und dein Rücken wird schreien. Im übrigen wenn dein gegner den Wurf angesetzt hat fliegst du, einzige Chance ist den Ansatz zu verhindern und das kannst du eben nur wenn du weist wie. Und laut deinen Texten weist du eben nicht wie das geht.
    Tip im Griffkampf/Clinch auf nen Ellenbogen zu setzen bringt es nicht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

.
    A) keiner hier , ausser dir hat da eine Verbindung aufgebaut. (LS >>> Kwan
    B) was genau hast du damit vor ? . glaubst du , das würde mich oder irgend jemand davon abhalten , dich auaszuheben ?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ach du heimatland ...
    und genau, weil das soooo selten vorkommt, ist das netz voll von videos, die solche slams und würfe in prügeleien und street fights zeigen.

gib doch zu. das sind die in 30 Jahren gesammelte Werke der 0,001% .
    das zählt doch nicht .

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Wirkung von KFS

Jungs (und Mädels) - ich erinnere noch mal freundlich an die "Ignore"-Funktion.

Das die Userin keine - nein wirklich keine - Ahnung vom kämpfen hat geschweige denn irgendwann mal ernsthaft gekämpft hat - nun das hat sie ja hinreichend bewiesen.

Ihre 3 Minuten "Glanzlicht" im KKB hatte sie jetzt auch, jegliche noch so gut gemeinte Hilfe wird wegge "ja abert..." und zu irgendwelchen Treffen wird es eh nie kommen. Wozu also da noch irgendwie auf irgendwas eingehen?

Also die Ruhe ist nur 2 Klicks entfernt und dann kann sie ihre "Weisheiten" in den Äther kübeln und spätestens wenn da keiner mehr drauf einsteigt und sie nicht mehr "ja abern..." kann wird sie früher oder später die Lust verlieren.

(PS Es wäre daher auch nett wenn von diesem Geschwurbel so wenig wie möglich zitiert wird!)

Bin demnächst auch ab und an mal in Basel - ich nehme gern noch Wetten an warum gerade dann es nicht möglich ist sich mal zeigen zu lassen wie sie sich gegen Würfe zu wehr setzen will...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer