Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich hab auf alle Fälle oft mit Handwerkern und Bauleuten zu tun, und die sind immer friedlich. Sogar wenn sie mal sauer sind, bleiben sie dabei zivilisiert und greifen niemanden an.
Während du hingegen von Manager und Altenpfelgern ständig angegriffen wirst, meinst du.
Oh, nein, Moment...

Wenn mein Plan klappt, hab ich dem Gegner einen Ellbogen in den Bauch gepflanzt, worauf er hoffentlich kurz unkonzentriert ist, damit ich mich umdrehen und zB seinen Kopf inkl. Ohren attackieren kann.[/QUOTE]
Pink fluffy unicorns dancing on...

Da sieht man wieder, daß ihr im Training nicht mal ordentlich was ausprobiert.
So Spielchen machen wir schonmal zwischen oder vor den Einheiten - und das reicht schon, um zu erkennen, daß du da keinen Ellenbogenstoß mehr setzen wirst.

Du wirst in dieser Situation keinen Ellenbogenstoß anbringen können.
Die werden an deine Seite gepresst, da nutzt du die nicht mehr effektiv.

Um dich Umdrehen zu können, müsste er (oder sie) außerdem ganz massiv locker lassen. Das passiert bestimmt nicht, weil du wie ein T-Rex mit den Ärmchen zuckelst.

Beim Bear Hug von vorne dürfte es leichter sein, das Ohr schnell zu finden.
Joah, und vermutlich dafür sorgen, daß fester zugedrückt wird.

Auf alle Fälle ist Lärm so oder so eine gute Idee, denn er kann Leute alarmieren, die in der Nähe aber ausser Sichtweite sind.
Darum geht es aber nicht.
Es kann auch helfen sich eben einzunässen, daß würde sogar besser in den aktuellen Kontext passen.

Ich hatte nach Möglichkeiten gefragt, mit denen du dich befreien würdest.
Aufmerksamkeit mag im Ernstfall durchaus sinnvoll sein, ist aber nicht das, worum es geht.
Und wie immer kommt dann so ein Blubb von dir: Dann mache ich Aufmerksam. Dann hab ich Pech. Dann... wenn du keine (weitere) Idee hast, gib das doch einfach zu und komm nicht immer mit konstruierten Nebenschauplätzen.
Es geht hier nicht im gewinnen oder verlieren, sondern um lernen.
Bzw. sollte es darum gehen.
Klappt natürlich nur, wenn man bereit wäre, sich drauf einzulassen.