Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Bagua ist hauptsächlich Ringen, das Schläge beinhaltet. Also Stand-Up Grappling gibt es genug, auch (und vor allem) mit Waffen.
Es gibt massig "Anwendungen" wobei es ein prinzipienorietiertes System ist. Das Trainining ist aber zu 80-90% Partnertraining in der Gruppe. Kreisgehen und ZZ macht man wenn man keinen Partner hat, bzw. halt am Amfamg etwas mehr um erst einmal ein paar Bewegungen zu lernen.
Es gibt im Netz so gut wie keine Anwendungen, die mir richtig gut gefallen, seid mein Lehrer seine auf "Privat" gestellt hat bei YT.

Von mir gibt es mittlerweile ein wenig was, aber ich weiß nicht ob ich sie online stellen will, bzw. ist da auch jemand anderes mit drauf, der sie gefilmt hat. Von daher würde ich sie eh nicht ins Netz stellen, da ich nicht weiß ob er es wollen würde.

Wenn es dich wirklich interessiert komm einfach vorbei und schau es dir "in Echt" an.

Ein klein wenig kannst du von Paul hier sehen, auch wenn es Tai Chi ist. Gibt es so auch im Bagua:

Grüße

Kanken
Hallo Kanken für die Antwort und die Einladung, ich werde darauf zurückgreifen, sobald es sich einrichten lässt.

Macht ihr auch Sparring im Training? Im Video scheint es ja vorrangig um ein Paar Mechanik-Erklärungen zu gehen, das zeigt vermutlich nur einen sehr kleinen Ausschnitt