Seite 49 von 59 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 735 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

Registrierungsdatum
    05.12.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Einsteiger-Bourbon aber den gibts hier auch nahezu überall für 20€. Was bezahlt man denn drüben?
    Ich glaube rund $25. Für amerikanische Verhältnisse also recht günstig was Alkohol angeht. Werde ihn auch nicht wieder mitbringen sondern ihn hier genießen.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Bzgl. Preis/Leistung bei mir:

Generell: Buffalo Trace
    Single Malt: Bushmills 10y
    Blend: Grants (würd ich mir nicht kaufen, da ich reiner Genusstrinker bin, hab ich aber mal probiert und für den Preis echt ok und trinkbar)
    Hm, Preis-Leistung ist imho bei Glenfarclas ziemlich unschlagbar und der 15 jährige Dalwhinnie ist für das Alter auch ein echtes Schnäppchen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hab den Isle of Arran 10y vergessen, den mag ich bei den eher günstigen schottischen Malts noch ganz gerne.

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Hm, Preis-Leistung ist imho bei Glenfarclas ziemlich unschlagbar [...]
    Joar, der käme aufgrund der Preisgestaltung theoretisch auch in Frage, nur ich persönlich mag ihn leider nicht so besonders*g*

Aber ich bin da eh speziell. Ich brauch Whisky der Sorte "angekohltes, salziges Stück Holz".

Also i.d.R. Islay oder artverwandtes.

Gibt zwar auch unbestritten andere leckere Whiskys, aber die kommen zumindest nicht in meine Top 5.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Der Channel lohnt sich schon wegen dem Dialekt

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Schönes kostenloses E-Book zum Download. Gibt noch eins über japanische Brennereien aber dazu muss man sich im Newsletter anmelden.

Gratis: Das große Whisky Ebook - 328 Seiten Whiskywissen

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schönes kostenloses E-Book zum Download. Gibt noch eins über japanische Brennereien aber dazu muss man sich im Newsletter anmelden.

Gratis: Das große Whisky Ebook - 328 Seiten Whiskywissen
    Da sollte man sich generell zum Newsletter anmelden.
    Man nimmt so automatisch an Verlosungen teil und hat teilweise auch Preisvorteile.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Reportage über japanischen Whisky

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Bin grade in der Gegend im Urlaub und hab mir vor Ort mal den Red Wood geholt (Probieren folgt):

Pfanner Privatdestillerie - WHISKY RED WOOD Vorarlberger Single-Malt Whisky im Rotweinfass gelagert

xrune Gast

Standard Whisky Messe

Hallo zusammen,
    hier bei uns in der Stadt von Tuffi, dem Elefanten findet am Sonntag eine Whisky Messe mit dem Schwerpunkt Deutsch Whiskys statt.
    Wen 's interessiert:

SONNTAG, 10. September 2017
    11.00 Uhr bis 21.00 Uhr
    PROCAR-Building
    Friedrich-Ebert-Straße 105

xrune Gast

Standard

Frage: War noch jemand von Euch da?

Ich fand es hoch interessant, nicht nur weil ich noch eine Karte für ein Tasting ergattert hatte, sondern auch was es an Vielfalt und Philososphien mittlerweile in Deutschland gibt.

Meine Empfehlung für alle die die ausgetretenen Pfade mal verlassen wollen:

Kinzigbrennerei - Schwarzwälder Whisky

Der "Geroldsecker" wartet jetzt bei mir zu Hause darauf in Verbindung mit einer Robusto genossen zu werden.

Den "Badischen" hab ich vor Ort noch verkostet und fand ihn auch sehr überzeugend. Das Verhältnis der Malze ist 70/30 und er steht bei mir ganz oben auf der Bestell-/Wunschliste.

Grüße
    xrune

PS: Das soll die anderen Hersteller in keinster weise schmälern oder herabsetzen, sondern ist meine höchst persönliche eigene Meinung.

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Ich habe vergangene Woche mal einen Nikka Coffey Grain gekostet, weil der Glenmorangie Nectar d'Or nicht vorrätig war, den ich eigentlich wollte - mein Gott, ist der süß! Einen dergestallt süßen Whisky habe ich noch nicht getrunken, wer so etwas sucht, sollte sich den ansehen.

Als Trost habe ich mir ein Probiersortiment des walisischen Penderyns mitgenommen: Celt, Myth und Legend. Kann man durchaus trinken, wenn auch nicht besonders profilreich - süffig. Der Celt überrascht indes mit einer deutlichen Rauchnote.

Achja, unlängst habe ich in einer Berliner Kneipe mal einen Jura Prophecy gekostet, der mich überrascht hat. Die Juras die ich sonst gekostet habe, waren rauchfrei und eher spritig während dieser eine anehme aber deutliche Rauchnote hat, ohne die salzige Phenoligkeit von Islay-Whiskys. Bisschen zu sprittig war er mir dennoch, aber eine durchaus interessante Abwechslung.
    Geändert von Luggage (17-09-2017 um 12:16 Uhr)

Tori Gast

Standard

Ich habe vergangene Woche mal einen Nikka Coffey Grain gekostet, weil der Glenmorangie Nectar d'Or nicht vorrätig war, den ich eigentlich wollte - mein Gott, ist der süß! Einen dergestallt süßen Whisky habe ich noch nicht getrunken, wer so etwas sucht, sollte sich den ansehen.
    Auf allzu Süße Whiskys steh ich nicht wirklich ;-)
    Als Trost habe ich mir ein Probiersortiment des walisischen Penderyns mitgenommen: Celt, Myth und Legend. Kann man durchaus trinken, wenn auch nicht besonders profilreich - süffig. Der Celt überrascht indes mit einer deutlichen Rauchnote.
    Penderyns habe ich hier auf der letzten Whisky-Messe probiert und fand sie ebenfalls recht lecker.

Achja, unlängst habe ich in einer Berliner Kneipe mal einen Jura Prophecy gekostet, der mich überrascht hat. Die Juras die ich sonst gekostet habe, waren rauchfrei und eher spritig während dieser eine anehme aber deutliche Rauchnote hat, ohne die salzige Phenoligkeit von Islay-Whiskys. Bisschen zu sprittig war er mir dennoch, aber eine durchaus interessante Abwechslung.
    Der Jura Prophecy ist einer meiner absoluten Lieblingswhiskys

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich hatte mal den Nikka Coffey Malt und den fand ich nicht schlecht.

Tori Gast

Standard

Einen guten Einsteigerwhisky finde ich im übrigen den Black-Forest Whisky von Rothhaus. Zudem noch ein Deutscher Whisky

Und mir als alten Hasen schmeckt der auch

Verstehe nicht, warum der so schlecht von einigen bewertet wird, finde den einfach lecker und süffig für so nen jungen Whisky.

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer