Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 197

Thema: Messerangriffe und Überlebenschance

Registrierungsdatum
    27.07.2004

Standard

Einigen User scheinen nicht zu realisieren, dass es unterschiedliche Arten von Gewalt gibt.

Innerhalb der strategischen Gewalt wird eine Tat geplant, man geht auf unterschiedliche Individualitäten ein und riskiert keinen großen Widerstand.

Die Tat geschieht hierbei entweder so wie in der Geschichte von "amasbaal" durch eine "verbale Entwaffnung" oder ganz klassisch mit einem Angriff von hinten.

In beiden Situationen und grad bewaffnet mit einem Messer, so gut wie keine Chance.

Territoriales Rumgeprolle gibt es innerhalb der Dominanzgewalt.

Hier hat man dann eine etwas bessere Chance, da man sich durch richtige Positionierung etwas Raum und Zeit schaffen kann, um etwaige Bewaffnung erkennen zu können, zu flüchten oder eventuell selbst einen "Equalizer" zu ziehen.

Ebenso kann innerhalb der affektiven Gewalt alles mögliche passieren. Hier hat man die besten Chancen, wenn man Körpersprache gut deuten kann.

Die Überzeugungsgewalt möchte ich auch noch kurz erwähnt haben.
    Auch hier kaum eine Chance, da die Gewalt durch politischen, religiösen oder persönlichen Fanatismus geleitet wird.

Gruß Markus

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Kanken hats auch nicht geschafft?
    Vielleicht rambat?
    Unbewaffnet gegen einen Piperguardian? Das würde ich niemals freiwillig probieren

Grüße

Kanken

Terao Gast

Standard

Aber Aruna solls probieren? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Was würde das denn beweisen?

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

@ kanken: Nur zur Info: Der Challenger darf gerne auch ein Messer haben. Wir sind da nicht so.

@ Terao: Ich habe niemals behauptet dass Aruna das machen soll. Ich habe gesagt dass ein Messerangriff mit Intent nicht abgewehrt werden kann. Siehe die Piper Challenge. Seit 2008 hat es noch niemand geschafft uns das Messer abzunehmen. Im Bezug auf Aruna wollte ich nur wissen was er dann jetzt eigentlich genau will?

Terao Gast

Standard

Seit 2008 hat es noch niemand geschafft uns das Messer abzunehmen.
    Das ist doch nur ne interessante Info, wenn man weiß, wer`s schon alles versucht hat. Nur Arunas oder auch Kankens?

Der Challenger darf gerne auch ein Messer haben.
    Mit Schwert würd ichs mal versuchen.

peep Gast

Standard

M-249, 1000 Schuß Leuchtspur und 300m Sicherheitsabstand. Die mach ich weich.
    Wenn mir jemand vorher das Visier einstellt.
    Und das Ding lädt.
    Und hinschleppt.
    Aber sonst? Mach ich platt, die Typen.

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Das ist doch nur ne interessante Info, wenn man weiß, wer`s schon alles versucht hat. Nur Arunas oder auch Kankens?

Mit Schwert würd ichs mal versuchen.
    Ich werde hier mit Sicherheit keine Auskunft geben wer es wo bei wem probiert hat.

Und was soll das heißen "nur Arunas"?

Wenn Du es ernsthaft mit Deinem Schwert probieren möchtest schick mir eine PN.

Terao Gast

Standard

Und was soll das heißen "nur Arunas"?
    Nja, Aruna ist, wie er ja selbst schreibt, eher nicht der Superkampfexperte. Geschweige denn ein kaltblütiger Vollprofi, der nur fürs Kämpfen lebt. Und so einer müsste es doch schon mindestens sein, um das wirklich aussagekräftig zu testen. rambat etwa schätz ich so ein. Kanken zumindest nachdem, was er schreibt. Ich mein, irgendsonen Gelegenheitskämpfer mit dem Messer zu überrennen... dazu brauch ich kein Piper.
    Ist doch nachvollziehbar, oder?
    Geändert von Terao (10-07-2017 um 20:59 Uhr)

peep Gast

Standard

Kanken zumindest nachdem, was er schreibt. Ich mein, irgendsonen Gelegenheitskämpfer mit dem Messer zu überrennen... dazu brauch ich kein Piper.
    Ich hab mal erlebt, wie Kanken angreift, wenn er ganz ohne Intent nur lustig spielen will. Der macht Dich aus 10m Entfernung blöd im Kopf und steht an Deiner Gurgel, ehe Du bereit bist. Und das war vor einigen Jahren, in denen sein Training deutliche Fortschritte gemacht haben wird.
    Ein Spiel zwischen ihm und Gongfu wäre wohl ein Test, wer wen zuerst und lange genug in den Freeze kriegt.
    Wenn er sagt, daß er sich an einen Guardian nicht freiwillig rantrauen würde, ist das schon eine Aussage.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von peep Beitrag anzeigen
    Ein Spiel zwischen ihm und Gongfu wäre wohl ein Test, wer wen zuerst und lange genug in den Freeze kriegt.
    Mal ehrlich Leute. DAS IST KEIN SPIEL!

Ich würde mich auch mit einem Messer NIEMALS ohne Grund vor Gongfu stellen, oder einen anderen Guardian.

Leute wie Terao zeigen schon einfach durch so einen Satz wie "Mit einem Schwert würde ich es probieren" wie wenig Ahnung sie haben.

Grüße

Kanken

peep Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich Leute. DAS IST KEIN SPIEL!
    Schlaf drüber, dann verstehste auch, wie es gemeint war.
    Geändert von peep (11-07-2017 um 06:20 Uhr) Grund: is eh wurscht

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Hab drüber geschlafen und irgendwie denke ich immer noch dass ein Messer mit Intent kein Spiel ist und genau darum geht es in der Challenge.

Grüße

Kanken

gast Gast

Standard

Wie sieht denn diese Challenge genau aus ?

Registrierungsdatum
    07.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das bedeutet vor allem, das wir hier in einem erste welt land leben, in dem eine vernünftige medizinische versorgung gewährleistet ist...
    findest du ja? Wenn ich mittags in der Pause durch die Stadt laufe komme ich mir vor als lebe ich in der 3. Welt.

Gewöhnt euch schonmal daran mit Messerattacken rechnen zu müssen wenns zu eskalation zwischen euch und einem bestimmten Klientel kommt.

Welcome to Hell ist mittlerweile das richtige Motto für Deutschland.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Durch welche Stadt läufst du denn und in welchen dritte Weltländern warst du schon?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer