Seite 79 von 207 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    @nobiai

Nur so nebenbei, um die,fronten,,zu klären, bist du bzw. glaubst du eine,affenmissgeburt (evolution) zu sein?
    es ist schon sehr traurig, lieber mario, daß du das konzept der evolutionstheorie nicht verstanden hast.

NEIN, der mensch (homo sapiens) stammt NICHT "vom affen ab".
    aber die heute lebenden primaten und der homo sapiens haben eine gemeinsame entwicklungslinie, eine stammesgeschichtliche gemeinsamkeit, die man der einfachheit halber als "gemeinsame vorfahren" bezeichnen kann (damit auch etwas langsamere denker verstehen, worum es geht).

die trennung in verschiedene entwicklungslinien (u.a. auch die linie "homo") erfolgte über einen sehr, sehr langen zeitraum und erreichte ihren höhepunkt vor etwa 7 millionen jahren.

aber wozu erkläre ich das einem menschen, der jede wissenschaftlich belegte erkenntnis ablehnt und sie durch hirngespinste ersetzt?

für diejenigen, die wissenschaftliche erkenntnisse nicht durch kindliche phantasien auf dem niveau von 7jährigen ersetzen wollen:
    https://scilogs.spektrum.de/von-mens...-vom-affen-ab/
    Geändert von Gast (18-07-2017 um 21:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.02.2007

Standard

@nobiai

Nur so nebenbei, um die,fronten,,zu klären, bist du bzw. glaubst du eine,affenmissgeburt (evolution) zu sein?
    Fronten, je nun. Der Ton hier ist wohl oft danach ("Affenmißgeburt" ist ja bloß Polemik, und kein wirkliches Argument, nicht wahr?). Ich betrachte das hier eher als teilnehmende Beobachtung.

Zur Frage: Ich bin Arzt, habe Ende der 80er etliche Jahre in der Forschung gearbeitet (Biochemie, Membranforschung, freie Radikale, das war damals ziemlich heiß), später in der Pathologie, und bin dann vor gut 15 Jahren in der Allgemein- und Sportmedizin gelandet.

Auf diesem Hintergrund halte ich die Evolutionstheorie in der Tat für das beste Erklärungsmodell, das wir haben. Jedenfalls für unendlich plausibler und besser mit den Beobachtungen zu vereinen als dieses:

"... That by the action of unconcrete or gaseous unprecipitated elements, and free electric and actinic forces upon pre-existing germs, all the numerous forms of animal and vegetable life were brought into being, and are now maintained.

However great such operations may seem to the mind of present man, all the vast structure of the physical world, and its innumerable myriads of organic beings, were the work of only a few hours."

Äh, ich hab den Absatz und wahrscheinlich mehrere davon, hihihi, nicht mehr im Kopf. Vielmehr fand ich die anderen naturwissenschaftlichen Aussgen viel interessanter, wie bereits zwei mal schon erwähnt.
    Ich erwarte nicht, daß du Rowbotham auswendig kannst, deswegen habe ich ja einen zentralen Abschnitt zitiert. Was ich aber wirklich gerne wissen möchte ist, ob du den von mir zitierten Abschnitt so für wahr oder wenigsten wahrscheinlich hältst?

Macabre Gast

Standard

Terao Gast

Standard

Was haben eigentlich diese ganzen Schöpfungsidioten gegen Affen?

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von Nobiai Beitrag anzeigen
    Zur Frage: Ich bin Arzt, habe Ende der 80er etliche Jahre in der Forschung gearbeitet (Biochemie, Membranforschung, freie Radikale, das war damals ziemlich heiß), später in der Pathologie, und bin dann vor gut 15 Jahren in der Allgemein- und Sportmedizin gelandet.
    Irgendwie beschleicht mich das vage Gefühl, dass du und Mario, mittelfristig, nicht zusammen kommt.

PStibbons Gast

Standard

Ach Mensch, Mario, jetzt habe ich immer noch keine Daten für das tolle Modell :/

Der Herr Rowbotham ... ja nun. Das Buch verursacht schlimme Kopfschmerzen.

Ausserdem gibt es in dem Buch Gravitation. Wie kann das sein? Gibt's doch gar nicht, Gravitation?

Samuel Rowbotham, Earth not a globe, chapter III: "IF a ball is allowed to drop from the mast-head of a ship at rest, it will strike the deck at the foot of the mast. If the same experiment is tried with a ship in motion, the same result will follow; because, in the latter case, the ball is acted upon simultaneously by two forces at right angles to each other--one, the momentum given to it by the moving ship in the direction of its own motion; and the other, the force of gravity, the direction of which is at right angles to that of the momentum."
    Und jetzt?

Gast Gast

Standard

@PStibbons:

ach nu komm ...
    dir müßte doch aufgefallen sein, daß unser mario ziemlich wirr argumentiert.
    er beruft sich auf irgendwelche obskuren gestalten und deren unwissenschaftliche schriften ... doch sobald jemand diese schriften kennt und daraus dinge zitiert, die marios weltsicht eindeutig widersprechen, antwortet er entweder gar nicht mehr oder postet alberne bildchen.
    ist doch nicht neu ...

er hatte ja irgendwo behauptet, es könne keine flugzeuge geben, da ... keine ahnung, ich krieg seine dämliche begründung nicht mehr zusammen.
    irgendwas mit "leichter als luft" und "dichte" und dazwischen unverständliches gestammel.
    seitdem frage ich ihn immer mal wieder, ob es wirklich keine flugzeuge gibt und bringe beispiele wie die bombardierung dresdens ... oder der spanischen stadt guernica ...
    'ne antwort bekommt man da von unser aller mario NIE.

wenn ich mich nicht irre, hatte er ja sogar behauptet, die fenster in flugzeugen seien in wahrheit bildschirme, auf denen der flug nur simuliert werde.
    ich hatte ihm dann das hier als antwort zukommen lassen und gefragt, wo denn da die "bildschirme" wären.

da kam ja von mario auch nie eine antwort ...

Registrierungsdatum
    15.02.2007

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Irgendwie beschleicht mich das vage Gefühl, dass du und Mario, mittelfristig, nicht zusammen kommt.
    Ach, es gehört zu meinem Beruf, Menschen mit den unterschiedlichsten Bildungshintergründen, Weltanschauungen und Religionen aufmerksam zuzuhören, auch solchen, mit denen ich wohl keinen gemeinsamen Sommerurlaub verbringen würde, um es mal so zu sagen. Da sind Impfgegner darunter (da sind wir ja schon nahe bei den Verschwörungstheorien), religiöse Fundamentalisten verschiedenster Sorte und Leute, denen man besser nicht im Dunkeln begegnet. Wenn ich mich nicht wirklich für deren Geschichte und Anliegen interessierte (jedenfalls für die Dauer der Konsultation), könnte ich meinen Job nicht machen. Das hier ist dagegen sehr harmlos.
    Geändert von Nobiai (19-07-2017 um 00:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.02.2007

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    er hatte ja irgendwo behauptet, es könne keine flugzeuge geben
    ...
    Wirklich? Interessant. Ich war als Student mal Segelflieger.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Was haben eigentlich diese ganzen Schöpfungsidioten gegen Affen?
    schlechtes Image, Angst vorm Blick in den Spiegel...?
    Im chinesischen Horoskop steht der Affe ja eher für Klugheit und Schabernack, so wie bei uns der Fuchs.

Wenn ich hier einen Mituser als "Primaten" oder gar "afrikanischen Menschenaffen" bezeichnen würde, bekäme ich eventuell eine Strafe wegen Beleidigung und Rassismus

Edit: auch nicht schlecht: "Trockennasenprimat"..
    Was haben ein gesunder Hund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?
    Geändert von Gast (19-07-2017 um 00:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fallen oder fliegen Dinge, weil sich deren Dichte verändert.

Wenn ich jetzt einen Apfel aus 2 Metern Höhe fallen lasse und kurz vor dem Boden wieder auffange, um wieviel % hat sich die Dichte des Apfels dann verändert?

Im Selbstversuch war der Unterschied in Masse und Volumen leider nicht Messbar.
    Warum wird meine Frage nicht beantwortet?

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    füsig
    Ich musste das tatsächlich zweimal lesen, um es zu checken, ich alter Affenbastard

Vielmehr fand ich die anderen naturwissenschaftlichen Aussgen viel interessanter
    Die "anderen naturwissenschaftlichen Aussagen"? Die ANDEREN? Es gibt noch mehr naturwissenschaftliche Aussagen in diesem Buch als die von Nobiai zitierte Stelle? Mach mich nicht fertig

Ich bin Arzt
    Also gehörst du zu ihnen, alter Kommunisten-Nazi-Pharma-Jude. War ja klar. Bald behauptest du noch, es gebe keine Chemtrails.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Gast Gast

Standard

Wirklich? Interessant. Ich war als Student mal Segelflieger.
    du bist einer von IHNEN!

PStibbons Gast

Standard

Auf einer anderen Ebene wüsste ich gerne, wie viele Leute tatsächlich glauben dass die Erde flach ist und wie viele nur gekonnt trollen und sich drüber freuen ...

Ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass es ein doch recht tief sitzendes Gefühl der Ohnmacht gegenüber allem möglichen gibt - die Welt ist so komplex, dass einfache Schemata nicht mehr funktionieren und zusätzlich gibt es ziemlich sicher wirklich viel, das hinter den Kulissen abläuft und wo ein Normalmensch weder Chancen auf Einblick noch gar auf Einfluss hat. Das dürfte aber nicht neu sein, eigentlich - sowas gibt es vermutlich seit es Menschen in Gruppen >2 Personen gibt.

Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten muss ... eine Bankenverschwörung ist da ja direkt plausibel

Viele Grüße,

der Ponder

Terao Gast

Standard

Warum als Thema dann aber ausgerechnet die Form der Erde herhalten muss
    Ist m.E.n. ein Spätauswuchs extremen Amichristentums.

Seite 79 von 207 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer