@nobiai
Was ist dein Weltbild, da wir bei dem Thema waren ...
@nobiai
Was ist dein Weltbild, da wir bei dem Thema waren ...
Und du findest tatsächlich, bei "in einigen Milliarden Jahren ist Schluss im Sonnensystem" und "übermorgen ist alles im *****" gibt's keinen Bedeutungsunterschied?
Alles ist vergänglich - und das sagt sogar die Kirche. Das Leben ist endlich, es zählt was man damit macht. Ob es jetzt ein Jenseits gibt oder nicht ist da erstmal völlig unerheblich.
STERN.de
Wer wird die Erde dann vertreten ? Ich weis es, ich weis es ...
Das ist eher so wie mit dem Sandsack zu diskutieren. Einem sehr, sehr dummen Sandsack@kannix:
Zitat von PStibbons Beitrag anzeigen
Ach, nebenbei können wir noch ein paar Dinge lernen und unsere Argumentationsfähigkeit trainieren. Muss ja keinen Effekt auf das Ziel haben, aber einen positiven Aspekt für einen selbst, vergleichbar mit Boxtraining an einem Sandsack. Der Sandsack bleibt auch recht unbeeindruckt, man selbst ist danach aber fitter als vorher.
Neugierige Grüße,
der Ponder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
made my day!
Was hat das genau mit Schopenhauer zu tun? Philosophie ist auch eine andere Disziplin als Naturwissenschaft.
Ach Mario... Niemand hier behauptet, daß der Mensch vom Affen abstammt und Flugzeuge landen auch in Australien natürlich nicht kopfüber. Das ist polemischer Firlefanz, genauer gesagt ein Strohmannargument, das von der Wiederholung nicht richtiger wird, und du weißt das.
Als ehemaliger Segelflieger weiß ich, daß man Langstreckenflüge mit der Annahme einer flachen Erde nicht korrekt navigieren kann, sphärische Trigonometrie und dem Zweck angepasste Kartenprojektionen (zB. Lambert) gehört bei der Navigation zum alltäglichen, praktischen Handwerk. Natürlich genauso beim Segeln.
Was die physische / biologische Welt angeht, habe ich Kosmologie und Evolution schon beschrieben. Was das übrigens mit allgemeiner Sinnlosigkeit oder Versklavung der Massen zu tun haben sollte, ist mir ein Rätsel - das Argument stammt aus dem christenfundamentalistischen Repertoire und kleidet einen Skeptiker schlecht.