@Pstibbons:
Bis Mario die wirklichen Werte durch direkte Beobachtung ermittelt hat, kannst Du ja mit folgenden Daten arbeiten:
Sonnenaufgang: 5:42
Sonnenuntergang: 21:21
Mondaufgang: 5:43
Monduntergang: 21:18
http://www.mondkalender-online.at/so...at=7&jahr=2017
Geändert von Gast (23-07-2017 um 20:52 Uhr)
Äh, wen juckts wann sonnen,auf oder untergang ist ... ist das deine Frage? Ich soll dir antworten wann die sonne auf oder untergeht? Also bitte. Ne, dazu hab ich keine zeit ... bei ernsthaften,fragen bzw gescheiten fragen, gibts gescheite konversation ansonsten reagier ich nicht ...
Peace
"Schmerzbefreit" wäre das passende Wort dazu. Vollkommen.
Dazu nicht? Für alles andere schon? Naja. Wie immer, wenn Du konkret werden sollst...Zitat von Mario Mikulic
Es wird niemals etwas Substanzielles von Dir kommen. Nur Bullshit und mockery. Und Links. Und Bildchen. Ein Ablenkungsmanöver vielleicht. Nen Themenwechsel. 1000 neue, unhaltbare Behauptungen. Erschreckenderweise ja offensichtlich auch über 100te Seiten und 1000de Beiträge in anderen Foren.
Das tut mir irgendwie sehr Leid. Gute Besserung, Mario.
Did they come to see a man fall or to see him fly?!
In meinem Beitrag waren drei (3) ganz ernsthafte Fragen enthalten, und zwar:
1) stimmt die Entfernung von 5.097km von Frankfurt/Main bis zum Nordpol? De Frage ist für die Positionierung des Beobachters in meinem Modell wichtig
2) du bleibst bei deiner Aussage, am Nordpol gäbe es zu bestimmten Zeiten 24h/Tag Sonnenlicht
3) Zeitpunkt von Sonnenauf- und Untergang in Frankfurt/Main - wieder wichtig für mein Modell
Ich nehme deine Behauptungen mit der flachen Erde einfach mal als Gedankenspiel und baue anhand deiner Angaben ein Modell dieser flachen Erde (siehe weiter vorne, die erste Version ist bereits fertig).
Gemäß der zetetischen Lehre glaubst du ja nur Dinge, die du selbst beobachtet hast - daher nehme ich als Standort für das Experiment auf der flachen Modellerde deinen Standort, dann kannst du gleich überprüfen ob das modellierte Verhalten der Wirklichkeit entspricht.
Viele Grüße,
der Ponder
Das ist mir zu anstrengend ... alle Daten findest du im Netz ...
Wenn du dein Modell fertig hast, kann ich mal schauen. Viel Glück ...
Am Ende bist du flatearther ... so fängst an ... man prüft und prüft ... vom focaultschen pendel bis schiess mich tod und dann passt alles in ein bild ... dann versteht man warum die mondlandung gefaked war usw ... ach ja ... ehe ich es vergesse ... uswuswusw![]()
Das scheint mir ziemlich genau dein Lebensmotto zu sein ... Alle anderen Angaben, Quellen und Beobachtungen hier werden von Dir zurückgewiesen, weil "Fake" und "nicht selbst beobachtet" - also nehme ich die Daten von Dir, die du selbst beobachtet hast.
Gelächter.
Am Ende kann ich mit der Modellierungssoftware "Blender" einigermaßen umgehen. Das ist das praktische Ziel. Der Rest dient der Unterhaltung.
Viele Grüße,
der Ponder
So, Modell ist soweit wie bisher beschrieben fertiggestellt.
Erddurchmesser 40.000km
Orbitdurchmesser 20.000km
Orbithöhe 3000km
Durchmesser der Sonne 55km
Resultat: Die Sonne kommt auf der geographischen Breite von Frankfurt/Main nichtmal in die Nähe des Horizonts. Kein Sonnenuntergang, kein Sonnenaufgang, die Sonne kreist munter weit oberhalb des Horizonts.
Und nu'?
Ich kämpfe noch etwas mit Blender, sobald ich einigermaßen taugliche Animationen rausbekomme stelle ich die auf Youtube zur Diskussion. Von oben schaut das ganz genau wie die Animationen aus den lustigen Youtube-Filmchen aus, die du immer postest. Aus Perspektive von Frankfurt schaut's sehr lustig aus und gar nicht so, wie ich es vom Tagesverlauf dort in Erinnerung habe.
Resultat bisher: Gelächter
Geändert von PStibbons (23-07-2017 um 23:12 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)