Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
Ja, aber das muss man ja nicht dazusagen. Macht doch die ganze Story kaputt, mann!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es leichter bzw. diskreter ist Deals mit Riesen wie Walmart zu machen und entsprechend zu planen, anstatt jede kleine Kaufhauskette individuell anzusprechen. Die Filialen sind zahlreich, gut angebunden, haben große Parkplätze, und sind divers bestückt (auch mit Waffen). Schätzungsweise übernimmt bei größeren Katastrophen eh Heimatschutz, Nationalgarde usw. die Kontrolle über die Rationierung von Lebensmitteln da würde ich annehmen es macht Sinn große Supermärkte zu besetzen. Auch um Plünderungen vorzubeugen.

Soll nicht heißen, dass da alle anderen brauchbaren Gebäude unberührt bleiben, aber es muss ja nicht unbedingt Absprachen dafür geben. Da kann man halt nur spekulieren. Es gibt auch so Verschwörungstheorien, dass es im ungefähren Schnittpunkt von Funktürmen Notbunker geben soll. Genau bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe, aber so etwas ähnliches wurde von so einem Freak angedeutet, der in seiner Freizeit privat alle möglichen Antennen fotografiert. Das wurde dann von einem staatlich angestellten Profi nur mit einem subtilen Grinsen kommentiert, also irgendwas kann da schon dran sein.