Sie zeigen Kreuzblocks gegen Kicks und Messerangriffe.... (im ersten Teil).
Sie zeigen Kreuzblocks gegen Kicks und Messerangriffe.... (im ersten Teil).
naja special forces ist ja ein weites Feld.......
bei der ersten Truppe bin ich mir noch nicht mal sicher ob das überhaupt Militär ist...., die machen da ja einen wilden Mix aus Kali, Judo,....
der zweite Teil ist vermutlich Luftlandetruppe, sieht so nach Sambo aus
Die funktionieren können !
Eines Tages kommt bestimmt jemand, der einen Messerangriff abgewehrt hat als er sich gerade im Handstand befand ... alles was denkbar ist, dürfte auch realisierbar sein.
Zum Video ... keine Ahnung was das für eine Truppe ist, aber das System der Fallschirmjäger und der Marineinfanterie der Sowjetunion war gut. Vor allem muß man die damaligen Gesamtumstände sehen: Politische Situation, Mentalität der Menschen ...
Der Iwan ist halt unglaublich zäh und leidensfähig und einige die ich kennen lernen durfte/mußte, waren/sind aus Eisen gemacht. Da kann man auch aus suboptimalen Techniken noch was " raus holen ".
Bei den Szenen, wo die sich mit Rucksäcken kloppen, könnte es sich um einen Test für eine besondere Auszeichnung des Innenminiseriums handeln. Man muss dabei laufen, marschieren, schiessen und zum Schluss kloppen. Wenn man den Test bestanden hat, darf man ein rotes Baret tragen (sieht man bei einigen Typen im Hintergrund)