Hallo,
eine kurze Frage zum Shureido New Wave 3 WKF Gi (gilt aber auch für Shureido allgemein). Ich bin 1,89m groß und wiege 83 kg, also relativ "normal". Laut Angabe in diversen Webshops und eigenen Erfahrungen müsste ich nun den 190er, evtl. sogar den 195er Anzug wählen. Mir macht nun der "Shureido Size Chart" etwas Sorge. Dort ist ersichtlich, dass die Hosenlänge bereits bei dem 190er Gi 120 cm(!) beträgt. Beim 195er Anzug sind es sogar 123 cm Hosenlänge.
Hinzu kommt, dass dieses Mischgewebe nicht so stark einlaufen soll, wie man es teilweise von reinen Baumwollanzügen kennt.
Schaue ich mir die Konkurrenz an, wird meine Skepsis bestätigt. In der Größentabelle von Hirota sehe ich, dass dort die Gis mit der Größe "190/195" eine die Beinlänge von 109 cm haben - also bereits 10 bzw 13 cm kurzer(!). Tokaido produziert den 190er Anzug sogar mit nur mit 106 cm Hosenlänge. Es handelt sich bei allen genannten Größen nicht um High Waist Varianten oder ähnliches...
Ich verstehe nicht, warum die Hosen bei Shureido so viel (11 bzw 14 cm) länger sind. Ich frage mich, ob es überhaupt da draußen jemanden gibt, dem eine Hosenlänge von 120/123 passt (bei einer Köpergröße von 1,89m).
Wer kann mich aufklären? Wo ist mein Denkfehler? Oder werden Gis dieser Preisklasse eh immer noch persönlich angepasst (full tailoring), so dass man als Hersteller lieber deutlich mehr als zu wenig Stoff mitliefert?!
Danke im Voraus!