wie du schreibst ist das lediglich eine unterstellung deinerseits, somit ohne allgemeingültigkeit, aus der du mithin auch m.e. (allgemein) keine spezielle absicht richtig ableiten kannst.
das ist m.e. sache dessen, der das training leitet - und es ist sache des trainierenden, dieses training zu besuchen oder es zu lassen.... Wenn die Selbstverteidigung und besonders die Verteidigung gegen sexuelle Übergriffe auch ein Thema ist, ist dies wohl am besten z.B. bei einem spezifischen Seminar klar angegeben bzw. deutlich auf der Agenda. ...
ist doch eine ganz andere situation, als die von dir in post #6 beschriebene, aufgrund derer ich gefragt hatte, was m.e. noch nicht (eindeutig) beantwortet wurde.... Und wenn man in der Guard ist und seine/n Partner/in nach der Telefonnummer fragt, ist das auch einfach der falsche Kontext. ...
richtig, finde ich.Sowas nervt und hat auf der Matte nichts verloren.
finde, das ist auch beim ersten mal eine belästigung, je nach gesamtumständen möglicherweise auch eine sexuelle - wobei mir da die definition nicht geläufig ist.Wenns häufiger vorkommt, ist es klar eine Belästigung.
grüsse