Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 173

Thema: Eispickelgriff gegen "normale Messerhaltung"

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ich unterscheide auch immer noch zwischen Intent und „überfallartigem Intent“, denn gerade letzteres ist ein extrem mächtiges Tool in der Werkzeugbox, etwas was ich sehr oft beruflich einsetze (und deine Kollegen auch oft und gerne machen ).
    Ich will dich im Ernstfall in „Freeze“ und dafür ist Intent, in meinen Augen, das wichtigste Tool, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

Kanken

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von MAT Hannover Beitrag anzeigen
    Eher an jemanden, der realistisch denkt.

Um mal Bob Kasper zu zitieren:
    "Once you have drawn the knife from its sheath with intent to cause physical harm for whatever reason you have crossed the point of no return." ... " Knifers do not train to duel. They train to get there blade deep into your body as covertly, quickly and frequently as possible before you can defend yourself."
    Danke
    Bob hat das schon recht gut auf den Punkt gebracht.

@Kanken: Hätte ich selber nicht besser sagen können. Das Ziel ist immer der „Freeze-Modus“. Und die Differenzierung innerhalb der verschiedenen Arten von Intent ist wichtig, würde aber hier den Rahmen sprengen.

pilger Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide auch immer noch zwischen Intent und „überfallartigem Intent“, denn gerade letzteres ist ein extrem mächtiges Tool in der Werkzeugbox...
    Wohl wahr.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von MAT Hannover Beitrag anzeigen

Um mal Bob Kasper zu zitieren:
    "Once you have drawn the knife from its sheath with intent to cause physical harm for whatever reason you have crossed the point of no return." ... " Knifers do not train to duel. They train to get there blade deep into your body as covertly, quickly and frequently as possible before you can defend yourself."
    ok, arbeitsteilung - du kasper(), ich cestari:

Zitat Zitat von carl cestari
    A violent criminal attack is SWIFT, BRUTAL, and IMMEDIATE. The assailant is NOT looking for a fight, a duel, or a protracted engagement. He is counting on SPEED, SHOCK, and BRUTALITY. Think about this. If YOU were going to "off" someone, wouldn't you do it in the MOST expedient manner? It would be ONE violent, powerful and swift attack. ADD to this RAGE, HATE, INTENT, and the DESIRE to commit mayhem and it should become obvious that the real world attack is NOT a "chess" game of move and "counter" move. If the assailant wants to "do" you he will attempt to accomplish this with ONE fully committed ASSAULT.
    und als goodie für kanken:

Zitat Zitat von carl cestari
    The ruthless swift and brutal nature of the assault is designed to SHOCK and FREEZE the "victim".
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Registrierungsdatum
    12.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ Lino: Innerhalb Deines von Dir beschriebenen Szenariotrainings verwechseltest Du „Intensität“ mit „Intent“. Du bist damit aber nicht alleine. Dies kommt relativ häufig vor. Aber ganz ehrlich, es ist mir auch echt absolut egal was Du machst. Das Thema haben Kanken und ich schon mehrmals hier im KKB durchgekaut
    ???????????!!!!!!!!!

Liest du überhaupt genau, was andere schreiben, bevor du kommentierst und auch mal besser wissen willst, was die gemeint haben, als sie selber tun?

Ich habe schon in, ich glaube insgesamt zwei Posts, erklärt, warum ich das Wort "Intent" in diesem Kontext für ein total theoretisches und weiträumig sinnloses Wort halte.

Daher verwechsle ich es auch nicht mit irgend etwas. Ich benutze es nicht. Ich lehne es ab und tue mein Bestes, die Dinge so einfach zu beschreiben wie die sind. Und irgendwie sind die einfach. Du tust das, was dein überleben sichert - oder auch nicht.
    Ob du da den Angriff eines Angreifers, mit fünf Magazine aus dem Sturmgewehr, einige schnellen Schläge in Form von Boxkombinationen, oder ein schnell gezogenes Messer und vier-fünf schnellen Schnitte und Stöße beendest - ist es da nicht ziemlich egal, ob du das als Intensität oder irgend ein theoretisches Wort beschreibst? Die eigentliche Handlung und der Mindset dahinter wird nämlich kein bisschen anders sein.

Was wenn ich ein Höhlenmensch wäre, der vor 100.000 Jahren lebte. Dann hätte ich gar kein Wort dafür, weil Sprache in dem Sinne noch gar nicht entwickelt wäre. Die Handlung und er Mindset dahinter wäre trotzdem nicht anders.
    Geändert von Lino (22-10-2017 um 23:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Messerabwehr - Seminar

Zitat Gong Fu : s.o.

Wobei der Dozent auf dem verlinkten
    Seminar, Wolfgang Müller, ein sehr guter
    Messermann ist der seit 30 Jahren in der
    FMA-Materie unterwegs ist!

Lameco Messer kann da echt was!

Nicht vom Mkt.-Sprech der Dame täuschen lassen...

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide auch immer noch zwischen Intent und „überfallartigem Intent“, denn gerade letzteres ist ein extrem mächtiges Tool in der Werkzeugbox, etwas was ich sehr oft beruflich einsetzen
    Nennt mich konservativ, aber zu nem Arzt, der in seiner Berufsausübung regelmäßig mörderischen Überfallintent einsetzt, würd ich dann doch nicht so gerne gehen.

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nennt mich konservativ, aber zu nem Arzt, der in seiner Berufsausübung regelmäßig mörderischen Überfallintent einsetzt, würd ich dann doch nicht so gerne gehen.
    Du, als Kassenpatient nimmste jeden, den nen weißen Kittel trägt

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht verstanden habe, können sich seine Patienten das nicht uneingeschränkt aussuchen
    I'm going through changes

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht verstanden habe, können sich seine Patienten das nicht uneingeschränkt aussuchen

langsam kommen da bei mir so ganz üble assoziationen hoch.

grüsse

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Zitat Gong Fu : s.o.

Wobei der Dozent auf dem verlinkten
    Seminar, Wolfgang Müller, ein sehr guter
    Messermann ist der seit 30 Jahren in der
    FMA-Materie unterwegs ist!

Lameco Messer kann da echt was!

Nicht vom Mkt.-Sprech der Dame täuschen lassen...
    vor allen Dingen steht in der Ausschreibung auch nichts Verteidigung waffenlos gegen Messer.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    vor allen Dingen steht in der Ausschreibung auch nichts Verteidigung waffenlos gegen Messer.

gruss
    Doch ziemlich am Anfang ^^
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Doch ziemlich am Anfang ^^
    da steht:

Was tun Sie, wenn Sie überraschend mit einem Messer angegriffen werden??
    In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie als Laie einer solchen Situation nicht hilflos ausgeliefert sind.

- Sie lernen sich zu verteidigen, auch wenn Sie komplett unbewaffnet sind;

da steht nichts von waffenloser Messerabwehr
    mehr lese ich da nicht raus, es sei denn, es ist weglaufen gemeint (ist ja auch ne Verteidigung).

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer