Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 163

Thema: Weng Chun vs Boxen beim 17. internationalen Kuoshu Cup

  1. #121
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Diese Brücke wird aufrechterhalten und überquert. Die Hand (Sao) beginnt direkt unterhalb des Ellenbogens. Dreht die Handfläche nach oben und unten findet das im proximalen Radioulnargelenk statt, also in der Verbindung zwischen Elle und Speiche direkt unterhalb des Ellenbogens. Über diese Hand findet die Kontrolle statt. Jetzt können verschiedene Methoden verwendet werden. Rollen, schlagen, greifen, ziehen, reißen, schocken, halten, fixieren, verschließen, verriegeln, absorbieren, ausbreiten, Winkel und verbessern der Position. .
    ....


    Sorry, konnte nicht anders...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  2. #122
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    798

    Standard

    Dampfhaemmerlein,

    es wurde doch schon gesagt, dass es wunderbar ist, dass sich jemand unter VK Regeln messen will - das steht ja nicht zur Debatte.

    Der Dreh- und Angelpunkt ist jedoch ein anderer (siehe bitte mein Geschreibsel an Maddin ).

    Ich denke mal, was besonderen Respekt verdienen wuerde, waere wenn man denn den Stil wie er denn laut den Kuen Kuit/Hau Kuet "auszusehen" hat angewendet wuerde.

    Auch wenn es noch so lobenswert ist, das jemand den Mut hat sich einem VK Kampf zu stellen ist Pizza nicht gleich Spaghetti Bolognese...



    mfG

  3. #123
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    ....





    Sorry, konnte nicht anders...


    Ich fand den auch mal lustig. Leider hat der Gute echte Probleme bekommen.

    Ja, das Absorbieren - gibt es in ich glaube allen chinesischen Kampfkünsten, also auch bei Polizei und Militär. Leider klingt es gut und wird oft fehlinterpretiert, aber ich hab‘s bei guten Boxern auch schon gesehen

  4. #124
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Leider hat der Gute echte Probleme bekommen.
    ...

    Der linke oder der rechte?


    Grüsse

  5. #125
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Der linke oder der rechte?





    Grüsse


    Ich bekomme wieder Hoffnung

  6. #126
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Ich bekomme wieder Hoffnung




    Grüsse

  7. #127
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Der linke oder der rechte?





    Grüsse


    Aber heutzutage ist es auch legitim zu fragen, die Linke oder die Rechte...

  8. #128
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    Aber heutzutage ist es auch legitim zu fragen, die Linke oder die Rechte...

    Oder zb auch das linke oder das rechte.

    Gibt m.w. mittlerweile 60 anerkannte unterschiedliche geschlechtsarten. Wie die allerdings alle heissen, weiss ich nicht.


    Grüsse

  9. #129
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    798

    Standard

    Hi Dragonball,

    ich wuesste jetzt nicht warum es nervt, wenn jemand naeheres zu einem Stil sagt - so kann man schliesslich mehr darueber erfahren. In einem Wing Chun Forum ist das eigentlich schon passend, denke ich.

    Fuer mich ist es persoenlich viel interessanter mehr ueber Gong Fu Stile zu lernen, als einen sportlichen VK Kampf zu diskutieren, wo Stilmerkmale schon von vornherein nicht zum Ausdruck gebracht werden koennen.

    Ich bin ein grosser Fan von Muay Thai und auch Sanda, schaue es mir sehr gerne an (mit fast 50 ist praktisch nicht mehr wirklich etwas fuer mich drin, leider Habe es zu spaet fuer mich entdeckt - waere ich nur 25 Jahre juenger... )

    Auch die Videos von Gatsu habe ich mir gern angeschaut und habe gute Sachen gesehen, nur...

    Naja... Du weisst schon...



    lG

  10. #130
    PeterScholz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Oder zb auch das linke oder das rechte.



    Gibt m.w. mittlerweile 60 anerkannte unterschiedliche geschlechtsarten. Wie die allerdings alle heissen, weiss ich nicht.





    Grüsse


    Keine Ahnung, vielleicht haben die auch lustige Schreibweisen

  11. #131
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterScholz Beitrag anzeigen
    ... vielleicht haben die auch lustige Schreibweisen

    Vielfalt statt einfalt!


    Grüsse

  12. #132
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Vielfalt statt einfalt!


    Grüsse
    Beim WC gibt es nur die reine eine Lehre.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #133
    Philipp Hackert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    Ich wurde gebeten, mich zu diesem Thema zu aussern, deshalb:



    Fa Kuen von Chu Chung Man ist keine Weng Chun Form!

    Das sogar von ihm persoenlich!

    Wie kann man dann behaupten, man wuerde Weng Chun im Kampf anwenden, wenn mann sich auf Techniken/Prinzipien einer Form, die es im System gar nicht gibt?

    mfG
    Hallöle,

    wer hat denn die Autorität so eine These aufzustellen?

    In Dai Duk Land haben fünf Großmeister miteinander geforscht.

    Einer der GM war Chu Chung Man. Von seiner Linie kommt das Fa Kuen-System im Weng Chun.

    GM Wai Yan gibt es an AH weiter.

    Natürlich ist es Weng Chun. Allerdings ein System, das die Tang-Familie nicht trainiert hat.

    Damit ist es aber trotzdem Weng Chun für die, die in der Nachfolge der anderen Familien trainieren.

    Wer hätte denn da etwas dagegen zu haben???

    Peter darf doch Tang-Weng Chun machen. Er soll aber auch akzeptieren, dass wir auch die Tradition der anderen Familien pflegen.

    Grüßle,

    Phil

  14. #134
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Hallo kkb,

    echt super, dass jemand, der die weltbekannte Kampfkunst "-" trainiert, uns hier über Weng Chun aufklärt. Wir konnten es alle kaum mehr abwarten !

    Zu Peter würden Iannis und ich gerne reisen, um ihm im Realitätscheck zu vermitteln, dass AH etwas von den 18 Kiu Sao versteht, ganz im Gegensatz zu Peter selbst
    Wieso sollte es für mich irgendwie relevant sein was Michael Tang über die 18 Kiu Sao erzählt?
    Weil er sich Tang nennt?
    Da vertraue ich lieber der Person, die von Kung FU, von Körperarbeit (nein in Pantoffeln durch die Gegend wedeln ist für mich keine kampfrelevante Körperarbeit) und vom Kämpfen Ahnung hat und das auch seit Jahrzehnten weltweit hauptberuflich unterrichtet.
    Nochmal : Was in den 60ern unter den 18 Kiu Sao verstanden wurde finde ich aus geschichtlichen Gründen interessant, aber für mein tägliches Training???? Gähn
    Ich will damit kämpfen und keine Urkunden unterschreiben.
    AH lernt Kung FU seit er 16 ist und hat dieser Sache sein Leben gewidmet, was hat Michael tang vor 2002 doch gleich hauptberuflich gemacht und wie hart hat er dafür gearbeitet Weng Chun zu verbreiten?

    Trainiert ihr nur die Wahrheit, wir beschäftigen uns in der Zeit weiter mit Kampfkunst und wie man diese optimiert für alle relevanten Situationen.
    Sowas von irrelevant was irgendwelche alten frustrierten Herren, von denen sich keiner mehr hier zu Wort melden kann, damals gemeint haben.
    Albert Einstein hat auch sein Leben lang gegen die Quantenmechanik gewettert, während junge Physiker, später hauptsächlich aus den USA, sich einfach gedacht haben "hey das zeugs funktioniert und ist geil".

    Dieses Geblubber hier aus Berlin zeigt mir nur sehr deutlich warum AH Wai Yan so sehr bewundert und ihn als seinen Lehrer sieht, offen für einen westlichen Schüler, daran interessiert unterschiedliche Familien in DAI Duk LAN unter einen Hut zu bringen, daran interessiert die Kunst weiter zu entwickeln und zu verändern da , wo es notwendig ist.

    Ihr könnt ja mal einen Abstecher ins BJJ forum machen und euch über oldschool BJJ und newschool/Wettkampf-BJJ unterhalten. Eine Kunst muss mit der Zeit an die Realität angepasst werden, sonst geht sie unter, zumindest unter denen, die sich messen.

    Viel Spass beim weiteren Geblubber, kaum zu glauben wie unglaublich langweilig und nervig solche urkundenjäger sind.

    Gatsu
    Geändert von Gatsu (05-11-2017 um 22:12 Uhr)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Zitat Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
    Hallo kkb,

    echt super, dass jemand, der die weltbekannte Kampfkunst "-" trainiert, uns hier über Weng Chun aufklärt. Wir konnten es alle kaum mehr abwarten !
    Öhm, er lebt in China (Goulo?) und kennt sich wohl in der Gungfu-Szene dort recht gut aus!

    Gruß

    Alef

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun Würzburg vs Wing Chun beim Deltag Cup 2016
    Von Gatsu im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-10-2017, 18:17
  2. Weng Chun beim Vale Tudo
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 11:08
  3. 8. Internationaler Kuoshu Cup
    Von Lumberjack im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 13:11
  4. 1. European Kuoshu Cup
    Von CERBERUS im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 11:46
  5. 7. International Kuoshu Cup
    Von Gargoyle im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 07:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •