Ab 4:30 erklärt er zwei Möglichkeiten des Armbar Escapes. Und exakt falsch rum. Der erste Escape hat den Namen Hitchhiker, da bei ihm der Daumen nach oben zeigt. Er wird gerne gekontert indem die Hand mit dem Daumen nach unten gedreht wird. Falls dann weiter gelaufen wird bricht der Arm. Er nennt das Bong Sao.
Sein Tan Sao ist überhaupt nicht funktional. Nur ein auf den Gegner zu laufen, bridgen, hochkommen-oder den Ellenbogen auf die Matte bringen würden ihn in der Situation retten.
Wenn dein Gegner sein Bein über den Kopf hat und den zweiten Fuß unter deiner Achsel, kann er dich selbstverständlich finishen. Gibt es viele Beispiele aus Kämpfen für.
Das ist gefährlich Menschen so den Armbar Ecape zu erklären. Das kann zu schweren Verletzungen führen.
Ich habe noch nie einen BJJ Schwarzgurt solche Technik lehren sehen. Und ich bedanke mich auch nicht für solch eine Darstellung des Sportes in dem ich schon einige Jahre aktiv bin.
Gong Fu ist der Richtige um ihm mal zu erklären wie ein Armbar funktioniert-es ist einfach seine Lieblingssubmission. Und da der"Schwarzgurt ja zwei Arme hat sehen wir hoffentlich ein Tan Sao und ein Bong Sao Video...





