@kanopy:
hast du zum thema eigentlich auch etwas substantielles beizutragen, oder genügt es dir, inhaltslose beiträge zu posten?
der begriff "metapher" sagt dir nichts, hab ich recht? und mit den begriffen "adynaton" und "antiphrasis" kannst du auch nichts anfangen, richtig? das stilmittel der ironie scheinst du ebenfalls nicht zu kennen ...und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...Zitat von rambat
sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
sie wissen es nicht besser.
Das du einen Siebenjährigen auslachen würdest glaube ich dir aufs Wort.
muß ich dir tatsächlich die grundlagen der rhetorik erklären ...?
es ist sehr unergiebig, unerfreulich und furchtbar langweilig, mit leuten wie dir diskutieren zu sollen (von wollen kann da keine rede sein), denen die stilmittel der semantik so vollkommen unbekannt sind und die daher in allem eine beleidigung vermuten, was sie intellektuell nicht zu erfassen in der lage sind ...
ich würde mich ja mit dir auf eine diskussion einlassen, aber ich sehe da für mich keinen intellektuellen mehrwert.
![]()