Bei der Beurteilung des Grapplings muss ich mich wie gesagt zurückhalten, beim Stand-Up / Striking bilde ich mir aber ein, ein wenig Ahnung zu haben und Fehler erkennen zu können. Da wir gerade so nett beieinander sitzen, möchte ich dem geneigten Publikum noch dieses Highlight präsentieren:
Da stimmt ja leider auch gar nix. Der "Dicke" kommt bei ca. 0:06 / 0:07 mit einer lockeren Technik durch, sofort bricht die gesamte Struktur des "Lehrers" (im weißen Hemd) ein und er wendet sich ab. Bei 0:20 geht der Mann im weißen Hemd ("Lehrer" traue ich mich kaum zu schreiben) dann beim schlagen auf die Fußspitzen hoch, völlig falscher Schwerpunkt und Gewichtseinsatz. Zieht sich durch den Rest des Videos.
Die Frau bei 3:24 und 3:34 verhält sich ähnlich - keine Struktur, kein sinnvoller Einsatz des Körpergewichtes, elementare Grundlagen des Schlagens und Tretens fehlen. Das ist hoffentlich nicht die laut Webseite "gefürchtete" Freundin / Frau von Matthias (ich fürchte allerdings doch )
Und so weiter und so fort - meiner Meinung nach fehlt da echt alles. Ich kann da beim besten Willen keine brauchbaren Grundlagen eines schlagenden Stils erkennen.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"