Ich habe aktuell das Problem auch in minderwertig Grad im Oberarm. Habe das auch als Kind gehabt.
Es ist eigentlich ganz simpel: Schonen bis es in Ordnung ist. WIRKLICH schönen, da es sonst leicht bedeuten kann - nochmals von vorn. Damit meine ich nicht gar keine Bewegung, aber ganz vorsichtig. Kann locker einige Wochen dauern. Laufend nach klassischen Entzündungssymptome abchecken.
So, Plan sieht wie folgt aus, 4 Wochen ruhig stellen und danach noch ca. 5 Monate Reha. Ganz langsam anfangen und sehr sachte steigern.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Gute Besserung![]()
Danke euch.
Wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder trainieren kannst!
5 Monate Reha ist frustrierend. Hoffe, du hast da ein gutes Rehazentrum mit sympathischem Team.
Danke sehr.
Ja, ist hier in der Gegend sehr hoch angesehen.,
Schnüffler, wie gut hast du dich im Griff? Will sagen, wie stellst du sicher, dass du nicht dem klassischen "ach, xy wird schon nicht schaden!" anheim fällst und doch zu viel zu früh bewegst?
Hast du dafür einen Plan?
(Ich frag so frech, weil diese fatale Neigung allzu gut von mir selbst kenne)
Habe mich da sehr unter Kontrolle, da ich definitiv extremen Schiß vor einem Rückfall habe.
Darf man nach dem aktuellen Stand fragen?
Weiterhin alles Gute und ich drücke fleißig die Daumen.
LG
Vom Tablet gesendet.
Bin seit Mittwoch letzter Woche in der Reha. Kann das Bein jetzt in der Hüfte um 30 Grad nach vorne strecken und den Unterschenkel im liegen aus eigener Kraft ca. 45 Grand anflexen. Dann wird es durch die Schiene begrenzt.
Bei der Reha sagte der Physio, dass ich schon ordentlich Kraft habe, bei den isometrischen Anspannungsübungen.
Bin aktuell ca. eine Woche vor dem eigentlichen Zeitplan, weil die Narbe so gut verheilt, die Schwellung raus ist, es keine Komplikationen gab.
Nur das Bein sieht dünn aus.
Na dann weitermachen!
Und das Bein bekommst Du schon wieder dick.![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."