Nein, Karate hieß ursprünglich „Hand der Tang“, wobei Tang für die Tang-Dynastie in China steht. Es gibt übrigens zig Ausdrücke für okinawanische Kampfsysteme. „Karate“ ist eine sehr moderne Benennung und meint eigentlich nur die Gymnastik für Grundschulkinder in einem nationalistischen Staat nach preußischem Vorbild, entstanden um 1900 rum...
„Karate“ (bzw. die okinawanischen Kampfkünste) war auch nie unbewaffnet, noch eine modernes Märchen mehr, das zum Glück mittlerweile wiederlegt ist.
Grüße
Kanken
Geändert von kanken (22-12-2017 um 16:49 Uhr)
Kanken #413: 1+
@discipula:
dann wäre es sehr angenehm, wenn du dich zu waffen einfach mal gar nicht äußern würdest.Messer noch gar nie gemacht. Waffen als Kunst ist nicht so mein Ding.
sowas hier nervt, einfach weil's dumm ist:
und ich ging immer davon aus, dass der Punkt von Stock und Messer ist, dass man sogar dann gewinnt, wenn man nicht gut damit umgehen kann - vorausgesetzt, man hat den längsten Stock oder das längste Messer.
@rambat: finde zwar, dass du dich etwas zu sehr auf diszi eingeschossen hast, aber...
in dem fall hier kann ich mich auch nicht mehr zurück halten.
... vielleicht, weil es "meinen bereich" betrifft und mir das dann persönlich weh tut, vor ... nein nicht fremdschämen, eher vor kopf- und magenschmerzen.
selten so etwas unqualifiziertes gelesen (außer von ihr in anderen forenbereichen)
Geändert von amasbaal (22-12-2017 um 23:08 Uhr) Grund: gram. unfug
Im verbal sparring steht sie noch immer stabil gegen Rambat, der mit diversen Kombos noch keinen KO erzielen konnte ... vermutlich weil er grabbler ist und sie auch anti grappling trainiert hat.
Im Ernst ich bringe hier JEDEM Respekt entgegen. Aber ihr im speziellen nur im menschlichen Sinne, im kampf/Sport sinne nicht mehr, da sie einfach inkompetent und absolut beratungsresistent ist. Ich dachte sie wäre ein Troll der WT schlecht machen will... aber jemand hat sie getroffen und ihre echtheit bestätigt. Durch Leute wie sie hat zB ing*ung* bei vielen einen fragwürdigen ruf, der zumindest manchen die ich kenne nicht gerecht wird. Denn auch dort gibt es leute die ernsthaft trainieren und anstatt hier zu schreiben lieber trainieren gehen.
Daher erlaube ich mir ihr gegenüber mal den ein oder anderen Seitenhieb ... sie sprengt eben auch fast jeden beitrag und gehört eigentlicz mal gesperrt
Geändert von gast (22-12-2017 um 23:42 Uhr)
Na gerade beim ing ung hängen doch die geheimen Messer immer
an der Wand! Mal die Formen / Lat Sao mit zwei Messern machen,
Miss
Dissy...
Im Ernst: Frau, schwach, Angst als doping nach vorne nutzen,
ein
Shiv taugt da echt famos!
Will ja immer keine hören, wobei Gong Fu da ja was macht 👍!
ich lauf doch nicht draussen mit einem Messer herum, ich bin doch nicht blöd. ^^
Ich hab nicht die geringste Lust im Falle eines Falles vor einem Richter erklären zu müssen, warum ich den Tod anderer Menschen in Kauf nehme durch das Benutzen gefährlichen Spielzeugs.
Ausserdem ist interessant zu bemerken, dass wenn kanken sagt "mit einer Waffe ist ein Kampf sehr schnell vorbei" alle zustimmend ah und oh machen, und wenn ich dasselbe sage, soll es auf einmal nicht mehr stimmen. Da sind wohl einige über ihre Vorurteile gestolpert. *lol*