Seite 128 von 336 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5037

Thema: besser trainieren

Syron Gast

Standard

Man sieht halt nur, was man sehen will.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Man sieht halt nur, was man sehen will.
    Anscheinend!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einen Übertrag bekommst du anscheinend nicht hin.
    Ich habe pro Boxtraining so ca 20 - 30 Mal Gelegenheit, WT anzuwenden, wenn ich das wollte. Knie zwischen Beine, Ellbogen an Kopf, fertig. Aber da ich ja im Boxen bin... box ich eben und mache nicht WT. Was bitte schön soll ich da wie wohin übertragen?

Dass es ein Problem ist, an Fäusten eines Boxers vorbei zu kommen, hab ich im Leben nie bestritten. Aber auch dieses Problem hat Lösungen, und nicht nur physikalische. Zumindest ausserhalb des Rings.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Für direkte Fragen bin ich wohl raus, da mir das Fähnlein im Winde nicht gefällt.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von discipula
    Ich habe pro Boxtraining so ca 20 - 30 Mal Gelegenheit, WT anzuwenden, wenn ich das wollte. Knie...
    Ich finde es gut das du nach diesem Trainingsprinzip arbeitest:
    https://www.youtube.com/watch?v=XN0dQHAVqH0

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das du nach diesem Trainingsprinzip arbeitest:[url]...
    Herrlich, danke
    P.S.: Und so treffend.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Also ich hätte allein in letzten Training meinem Partner 20x eine Latte auf den Kopf hauen können, ihm in die Kronjuwelen treten oder schlimmeres.

Zumindest so lange wie er sich im Rahmen der vorgegebenen Übung bewegt und ich mir einfach mal die Freiheit rausnehme aus der Reihe zu tanzen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich hätte allein in letzten Training meinem Partner 20x eine Latte auf den Kopf hauen können, ihm in die Kronjuwelen treten oder schlimmeres.

Zumindest so lange wie er sich im Rahmen der vorgegebenen Übung bewegt und ich mir einfach mal die Freiheit rausnehme aus der Reihe zu tanzen...
    Es wäre zu schön gewesen, wenn dieser Übertrag von der TE gekommen wäre.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es wäre zu schön gewesen, wenn dieser Übertrag von der TE gekommen wäre.
    Dafür müsste man aber eine - zumindest grobe - Vorstellung und Erfahrung haben wie eine körperliche (sportliche) Auseinandersetzung im RL tatsächlich funktioniert...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Dafür müsste man aber eine - zumindest grobe - Vorstellung und Erfahrung haben wie eine körperliche (sportliche) Auseinandersetzung im RL tatsächlich funktioniert...
    Richtig.
    Aber man kann sich ja auch alles vorstellen und Fachleute, sowie Leute mit Eigenerfahrung belehren.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Konjunktiv-Combat halt...

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich habe pro Boxtraining so ca 20 - 30 Mal Gelegenheit, WT anzuwenden, wenn ich das wollte. Knie zwischen Beine, Ellbogen an Kopf, fertig. Aber da ich ja im Boxen bin... box ich eben und mache nicht WT. Was bitte schön soll ich da wie wohin übertragen?

Dass es ein Problem ist, an Fäusten eines Boxers vorbei zu kommen, hab ich im Leben nie bestritten. Aber auch dieses Problem hat Lösungen, und nicht nur physikalische. Zumindest ausserhalb des Rings.
    Klar, einfach mal einen Ellenbogen an den Kopf und zack, fertig... So wie Fußballer hilflos überfordert einfrieren und man sie vom Platz tragen kann, wenn auf einmal ein zweiter Ball aufs Spielfeld rollt oder jemand ihn in die Hand nimmt... Ist schon beinahe unvorstellbar, dass man innerhalb eines sportlichen Trainings damit rechnet, dass auch der Partner (!) (nicht Gegner!) sich an die Regeln hält. Sicherlich sind die Personen auch mit derartigen Aktionen hilflos überfordert und meinen nicht lediglich, dass Dir da ein kleines Missgeschick passiert ist und nehmen gar keine Rücksicht auf Dich, sondern sind eigentlich bereits "fertig". (/e: Ich kämpfe im Training auch immer bis zum bitteren Ende und pausiere nicht kurz, wegen Dingen, die ich im Kampf mit einem Gegner - und nicht dem Training mit einem Partner - ignoriert hätte.)

Mensch, sagt das doch mal jemand den ganzen Nak Muay oder Boxern. Zack, Knie zwischen die Beine oder einen Ellenbogen an den Kopf und weg ist der Boxer beim Crosssparring (oder wie in meinem Fall sogar normalen Sparring)... Wärst Du nur ein ganz kleines Bisschen weiter in Deiner kämpferischen Ausbildung - oder würde man Dich es mal probieren lassen - würde mich echt interessieren, wie Du die Aktionen bringst und (nur in dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass die Person danach noch stehen können sollte) Du mit der Antwort umgehst, sobald Dein Partner merkt, dass das Absicht war...

Genauso wie Du "wohl einfach den Rückwärtsgang einlegen" würdest und "raus" wärst, weil es auch so eine Leichtigkeit ist...

LG

Vom Tablet gesendet.

Wong F. Gast

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das du nach diesem Trainingsprinzip arbeitest:
    https://www.youtube.com/watch?v=XN0dQHAVqH0
    Discupula wurde bestimmt noch nie in eine Matte gewickelt!

discipula Gast

Standard

meinst du jetzt "sportlich" oder meinst du "Alltag"?

Sport ist so eine Art geschützte Werkstatt, die es erlaubt, gewisse Grenzen zu überschreiten, die man im Alltag gemeinhin nicht überschreitet. Das ist eine gute Sache und in vieler Hinsicht interessant, herausfordernd und bereichernd, aber "real life" ist es definitiv nicht.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ist schon beinahe unvorstellbar, dass man innerhalb eines sportlichen Trainings damit rechnet, dass auch der Partner (!) (nicht Gegner!) sich an die Regeln hält.
    Wie schön, dass dieser simple Gedanke, den ich inzwischen seit etwa neun Monaten (wie passend!) immer wieder anspreche, endlich mal das Licht der Welt erblicken darf.

Eben: wenn ich in einem sportlichen Training bin... halte ich mich an die Regeln eben dieses Sports! und versuche nicht, WT anzuwenden (oder irgendwas Anderes zu machen), obwohl es immer wieder mal völlig problemlos klappen könnte. Sag ich ich ja die ganze Zeit. ^^

würde mich echt interessieren, wie Du die Aktionen bringst und (nur in dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass die Person danach noch stehen können sollte) Du mit der Antwort umgehst, sobald Dein Partner merkt, dass das Absicht war...
    Wie ich schon ebenso lange gebetsmühlenartig wiederhole: ich mache so etwas nicht. Ich bin bestrebt, kollegial und freundlich zu sein, im Kontext der jeweiligen Aktivität.

Genauso wie Du "wohl einfach den Rückwärtsgang einlegen" würdest und "raus" wärst, weil es auch so eine Leichtigkeit ist...
    nun ja, in alltäglichen Situationen, wo meine eigene Sicherheit mein grösstes Anliegen ist, ist es selten kompliziert, Ärger weiträumig zu umgehen, oder zu deeskalieren, oder mich zu entschuldigen (ist ja wurst ob ich das berechtigt finde oder nicht... fällt kein Zacken aus meiner Krone), oder irgend eine der andern Optionen anzuwenden, um die Sache friedlich zu beenden.

Auf der Strasse wäre es das allerletzte, was mir einfallen würde, eine duellähnliche Situation einzugehen... im Gegenteil, die würde ich um fast jeden Preis vermeiden wollen. Ich bin doch nicht blöd.

Seite 128 von 336 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer