Zitat von Glückskind;3633811 ...
hab´s auch rausgesucht (artikel ist in der ich-form geschrieben):
1)
zitat:
" ... So erhielt ich zusammen mit einem weiteren soldaten des calwer ausbildungs- und versuchszentrums die aufgabe, die nahkampfausbildung konzeptionell zu erarbeiten und mit der ausbildung der kommandofeldwebel zu beginnen. ..."
2)
zitat:
" ... im april 2000 ermöglichte uns die ewto die ... ausbildung für das ausbilderpersonal des ksk. ... "
3)
...
grüsse
Geändert von zocker (06-02-2018 um 14:38 Uhr) Grund: tippfehler
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
Könnte es sein das der Eine oder Andere zu viele Aktionfilme gesehen hat ?
Die Wahrheit ist, das die BW damals wie heute über kein eigenes, ihren Erfordernissen entsprechendes Nahkampfkonzept verfügt. Das KSK hat bei seiner Gründung aus der Not eine Tugend gemacht und private Kontakte zur EWTO genutzt, welche seit geraumer Zeit nicht mehr existieren, Ende Gelände. Es ist wie mit nem Kampfhuberschrauber ohne Bordkanone, Kampfpanzer von denen zwei Drittel nicht fahren und Tornados ohne Nachtflugtauglichkeit. Hausgemachte Unzulänglichkeiten, welche in Werbevideos kaschiert, mit markigen Statements versehen von verhinderten Superhelden als Dienstgeheimnis gewertet werden. Dafür eine Berufsarmee mit materieller und technischer Mangelwirtschaft, behäbiger Bürokratie, welche zusätzlich von Sexismus- und Skandaldebatten überschattet wird, aber dafür den großen Globalplayer mimt. Das ist der aktuelle und tatsächliche Zustand, nix top secret und Rambo.
Nö, in einigen Truppenteilen wird ein wSV unterrichtet.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Die Bw hat schon schon über mehrer Nahkampfkonzepte verfügt.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
beowulf
" Könnte es sein, dass der Eine oder Andere zuviel Action -Filme gesehen hat? "
Denke nicht.
Du solltest vielleicht die politischen Beiträge in Deiner Tageszeitung aufmerksamer verfolgen.
www.zeit.de/politik/
Auslandseinsätze: Bundestag verlängert Bundeswehrmissionen
einfach in der Suchfunktion eingeben, dann findest Du 6 Beiträge
Wenn Du eine Antwort erhalten willst, warum die Bundesregierung unter Rot/Grün bei der Bundeswehr die KSK hat aufstellen lassen.
Dann findest Du bei unserem Freund Google viele gute Artikel
Aber einfach nur ins Blaue schießen, das erwarte ich von denen die nie bei der Bundeswehr waren.
Geändert von Gast (06-02-2018 um 23:03 Uhr) Grund: Text verbessert,
@Beowulf
Ich kann dir nicht wirklich widersprechen. Es hat so seine Gründe, warum ich meine Tätigkeit in einer RK niedergelegt habe. Neben privaten Gründen - ich möchte aktiv werden für eine Verbraucherschutzorganisation - sind es auch Punkte die du angesprochen hast.
Es war mir nicht mehr wirklich möglich mich im vollen Umfang mit der BW zu identifizieren.
"Ich weis etwas was ihr nicht wisst, aber ich sage es euch nicht.
Jedoch wollte ich unbedingt mal anmerken, das ich etwas weis was ihr nicht wisst."
Das KSK macht natürlich (!) etwas ganz geheimes.
Und sollte irgendjemand genau wissen ob die ETWO, MT, Boxen, Karate, Krav Maga, Eskrima, Judo, JJ, BJJ oder Aikido machen, könnte es ja eventuell sein, das sich der Feind darauf vorbereiten könnte, und die KSK im Nahkampf unerwartet wegschnetzelt.
Genau deswegen, veröffentlicht ja auch die KSK-Truppe bzw. (E)WT(O) Videos auf Youtube und Artikel im Internet, weil alles so super geheim ist und niemand das wissen darf.
Aber eigentlich machen die ja
Das zusammen gepaart mit:
Endet dann in ultimativ geheimsten und effektivsten und sinnvollsten Techniken des Todes.
Also wenn in ferner Zukunft irgend jemand von denen eine KK/KS Schule auf macht und den Leuten zeigt was da so beim KSK im Nahkampf trainiert wurde, dann wird das ja der ultimative KK/KS Gau. Kick/Boxen, Judo, JJ gepaart mit BJJ ... könnt ihr alles vergessen.
Die KSK trainiert Dinge, die sind so speziell und effektiv das in hunderten von Jahren noch nie jemand darauf gekommen ist. KSK Nahkampftraining deckt logischerweise alles ab, räumt mit allen Mythen auf und zeigt uns die einzig wirklich wahre Kunst des Ausrastens.
Auch die Trainer des KSK kommen natürlich NICHT aus dem Zivilen Leben. Nein, die wurden geboren in das KSK hinein. Die Trainer der KSK haben ihren BlackBelt sehr wahrscheinlich alle in dem KSK Schlösschen gemacht. Die Waren nie Zivilist, natürlich nicht.
Deswegen, und gerade deswegen, trainiert z.B. Fremdenlegion in französisch Guyana auch nur hinter verschlossenen Türen, und da sitzen nicht Abends die Kids auf der Straße oder Mauer zur Kaserne, schauen denen zu und verkaufen Wasser, Bananen, Alkohol und Sex an die?
Genau, deswegen. Wenn man jetzt wirklich wüsste welche Techniken die aus dem (E)WT(O), Kick/Boxing/MT, Judo, Krav Maga oder BJJ trainieren würden, dann wären sie ja ein stück weit nicht mehr unbesiegbarer.
Mensch die trainieren MMA, im Sinne des Wortes, und haben bestimmt nicht mehr ultimative todes killer Techniken, als eh schon von privat Personen verteilt/publiziert worden.
Oder geht hier wirklich jemand davon aus, das das KSK elitärere Techniken trainiert als ein Sgt. Miller? Die wären wahrscheinlich froh, wenn der die unterrichten würde.
Ganz was neues, für alle die mit Waffen trainieren.
Aber wie ja schon gesagt wurde:
Es wird schwere Ausrüstung inklusive schwerer Bewaffnung getragen und deswegen muss ALLES ganz speziell und komplett anders sein.
Eventuell, nur vielleicht, könnte es sein, das es keine ganz genauen Informationen (monthly update via YT, Instagramm, Twitter & Facebook) über das Nahkampftraining der KSK gibt, weil man nun mal nicht darauf aus ist, permanent Werbung zu machen wie für die default Truppe von der BW?
Und das was dort gelehrt wird, ist einfach der Standart was ein Soldat einer Spezialeinheit halt wissen bzw. können muss. Nichts worauf eine privat Person, wenn sie denn lust hätte, nicht schon gekommen wäre bzw. hätte kommen können.
Es soll ja Leute geben, die waren in solchen Spezialeinheiten oder haben diese unterrichtet und verbreiten nun ihr wissen unter der Zivilbevölkerung oder für private Sicherheitsdienste.
Aber immer dran denken, die KSK in Deutschland -> alles geheim -> pssst.
Geändert von TREiBERtheDRiVER (07-02-2018 um 01:16 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)