
Zitat von
Patches_OHulahan
Tut mir leid, ich sehe das mit der Werbung nicht ganz so...
Ich hab mich, als ich die ersten Seiten dieses Threads gelesen habe, an eine Begebenheit von vor zwei Jahren zurückerinnert gefühlt, als ein älterer Herr (Brauner Gürtel, zur Info. Graduierungen sind mir übrigens sowohl im DJB-Judo, als auch in allen anderen Arten von KK oder KS die irgendwas damit zu tun haben, völlig egal.) ins örtliche Judotraining kam und mir eine völlig neue Art des Judos gezeigt hat. Ich war auf der Stelle vollauf begeistert. (Der Verein macht nur Kinder-Gürtelprüfungs-Bespaßung und ich bin da, damit ich zumindest ne Matte unter den Füßen hab..)
Das Extratraining, das ich mit diesem Herrn machte, hat dem eigentlichen Trainer gar nicht gepasst und nach zwei Monaten war er von Heute auf Morgen verschwunden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was ich in den Videos von Frank Thiele gesehen hab, erinnert mich an genau das, was ich vor diesen zwei Jahren erfahren durfte. Deshalb war ich auch unheimlich interessiert und gespannt auf Informationen über ein weiteres Seminar, vllt sogar in meiner Nähe. Ich habe mich richtig gefreut, weil ich dachte, diese Art des Judos niemals wieder zu sehen.
Allerdings hat mich das Verhalten einiger Forennutzer dermaßen abgeschreckt, dass mir die Worte fehlen. Ich hatte den Eindruck, dass jedes Wort von Außenstehenden absichtlich als persönlicher Angriff interpretiert wurde (u.U. sogar fehlinterpretiert, weil ich bei einigen Fragen anfangs auch keine Provokation herausgelesen habe)
Wenn das Usus ist, bleibe ich doch besser beim Sportjudo und kümmere mich weiterhin nicht um Verbandsangelegenheiten. Ich verstehe die ganze Aufregung darüber sowieso nicht, ist doch egal was ein paar Japaner da immer entscheiden (ein Judo-Papa sagte mal, dass die jährlichen Regeländerungen einfach so zum Judo gehören, wie der Ippon)