Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 470

Thema: Aikido vs. Takedowns

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Na ja, der Unterschied ist doch dass Du jederzeit bei Kanken vorbeifahren kannst. Kann man das bei Dir auch? Falls ja fände ich das super!
    Warum sollte ich das? Der Mann interessiert mich nicht. Wer nicht in der Lage ist sich über Dinge zu informieren über die er meint sich äußern zu müssen, und dann nur Blödsinn von sich gibt, der hat sich in meinen Augen disqualifiziert.
    Es gibt andere Leute, die mich auch menschlich gesehen mehr interessieren, und bei denen es sich für mich mehr lohnt, vorbei zu fahren.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Bin ein CMA und Aikido Laie und für mich sehen sobwohl Aikido Videos als auch CMA Videos ziemlich abstrakt aus. Ohne genau zu wissen was da abgeht. In Sachen Komplexität nehmen sich CMA und Aikido Videos nicht viel.

Daher der Umkehrschluss: Gerade die CMA-Fraktion sollte da vorsichtig sein nach Videobeweisen zu schreien, vor allem, wenn man selbst nichts dergleichen auf der Pfanne hat.

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Daher der Umkehrschluss: Gerade die CMA-Fraktion sollte da vorsichtig sein nach Videobeweisen zu schreien, vor allem, wenn man selbst nichts dergleichen auf der Pfanne hat.
    Das Ding ist halt, dass DU Dich da einfach täuschst...

https://www.youtube.com/watch?v=x_GyX62p9c4

Wie ging es nochmal? Bette zu selten ein...
    Geändert von Pyriander (09-03-2018 um 09:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

*doppelpost

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wer nicht in der Lage ist sich über Dinge zu informieren über die er meint sich äußern zu müssen, und dann nur Blödsinn von sich gibt, der hat sich in meinen Augen disqualifiziert.
    Hat Kanken nicht die ganze Zeit gefragt wo man sich das angucken kann, oder war das in einem anderen Faden?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Gibt es überhaupt einen Videobeweis wie effektiv Akido ist?

Gibt zwar Videos von Leuten Ueshiba oder auch von Shioda, die wohl was auf dem Kasten hatten. Aber in den bekannten Videos wird eben das gezeigt, was man auch heute noch Akido nennt. Nur ist das wirklich die selbe Kunst mit der sich Ueshiba, Shioda und andere Leute wohl effektiv durch die Gegend geprügelt haben?

PS: Ich kann verstehen, dass hier die Stimmung hochkocht, wenn man nur Kritik zu lesen bekommt, die für sich genommen nicht wirklich schlüssig ist, aber trotzdem sollte man versuchen die Stimmung nicht mehr eskalieren zu lassen.

Lösen kann man das wohl nur wenn man sich persönlich auf der Matte austauscht. Wann daran aber kein Interesse besteht, aus welchen Gründen auch immer, dann kommt man nicht weiter.

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Eine hoch Interessante Seite hast Du da!

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Warum sollte ich das? Der Mann interessiert mich nicht. Wer nicht in der Lage ist sich über Dinge zu informieren über die er meint sich äußern zu müssen, und dann nur Blödsinn von sich gibt, der hat sich in meinen Augen disqualifiziert.
    Es gibt andere Leute, die mich auch menschlich gesehen mehr interessieren, und bei denen es sich für mich mehr lohnt, vorbei zu fahren.
    Ganz einfach, weil Du eine Behauptung aufstellst und selbige mit einem kurzen Besuch bestätigen könntest.
    Und da wir schon dabei sind: Also da ich TCMA trainiere kann ich also nicht kämpfen?

Raging Bull Gast

Standard

Interessant.
    Auf dieses Argument stößt man an der Stelle solcher Diskussion eigentlich immer. (Fast) Immer von Nicht-Wettkämpfern und Eigentlich-Nicht-Sparrern (keine Ahnung ob du dazu gehörst, ich überfliege den Faden nur, aber die Wahrscheinlichkeit scheint hoch)

Warum eigentlich? Ich kämpfe unter vernünftigen Regeln mit jedem. Mir isses da auch wurscht, ob derjenige mich menschlich interessiert. Ich will ja nicht mit ihm philosophieren, sondern kämpfen. Und da lehne ich eigentlich nur ab, wenn zu vermuten steht, dass derjenige aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist sich gemäß dem vereinbarten Regelwerk mit mir zu messen.

Is nicht als Kritik gemeint, mich würde nur mal interessieren, warum für einige "menschlich interessant sein" ein so wichtiger Faktor ist, um mit denen zu sparren. Wenn ich auf Camps, Open Mats oder Turnieren bin, weiß ich meistens nicht mal wer mein Gegenüber ist...

MasterKen Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wie man an der gesamten Aufmachung sehen kann ist es jetzt nicht gerade als Lehrvideo gedacht, oder soll „Kämpfen“ zeigen. Es sind augenzwinkernde Eindrücke aus unserem Training...
    Plötzlich spielt die Aufmachung eines Videos und der Grund warum aufgenommen wurde eine Rolle. LoooL ;-)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Auf dieses Argument stößt man an der Stelle solcher Diskussion eigentlich immer.
    Das ist hier ein Diskussionsforum, oder?
    Findet man interessant was jemand zu sagen hat, kann man vielleicht da vorbeifahren und den Austausch vertiefen.
    Wenn dieser Jemand nur Unsinn von sich gibt, ist ein Austausch uninteressant.
    Aber dieses ewige: "Komm vorbei und zeig was du drauf ist, bring dein Mundschutz mit" wenn die Argumente ausgehen, ist einfach albern.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt, dass DU Dich da einfach täuschst...
    Ich rede von Kanken, nicht von GongFu.
    Sicher gibt es VIideos mit CMA Leuten die gegeneinander Kämpfen, gibt von Von Japanischen Kampfkünsten auch (such mal unter Bokken-Sparring, etc.), jede Menge. Aber eben nicht von Bagua, schon gar nicht von Kanken.
    Aber hier muss ja immer einer für den anderen einstehen, hauptsache man kann gemeinsam gegen eine andere KK bashen.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Aber dieses ewige: "Komm vorbei und zeig was du drauf ist, bring dein Mundschutz mit" wenn die Argumente ausgehen, ist einfach albern.
    Oder es ist einfach ein Mißverständnis auf Seiten der Nichtkämpfer... In den allermeisten Fällen geht es dabei nicht um einen Herausforderungskampf auf Leben und Tod sondern um einen freundschaftlichen Vergleich Gerade "bring Deinen Mundschutz mit" deutet ja darauf hin, dass man vorher Regeln zur Verminderung der Verletzungsgefahr festlegt.

Ich habe jetzt keine Lust mehr das tote Pferd zu peitschen. Für mich ist und bleibt Aikido interessant aber aufgrund der "komischen Trainierenden" untrainierbar - dieser Thread bestätigt das nur wieder einmal.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

MasterKen Gast

Standard

Ich habe jetzt keine Lust mehr das tote Pferd zu peitschen. Für mich ist und bleibt BJJ interessant aber aufgrund der "aggresiven Trainierenden" untrainierbar - dieser Thread bestätigt das nur wieder einmal. :-))

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Das ist hier ein Diskussionsforum, oder?
    Findet man interessant was jemand zu sagen hat, kann man vielleicht da vorbeifahren und den Austausch vertiefen.
    Wenn dieser Jemand nur Unsinn von sich gibt, ist ein Austausch uninteressant.
    Das diskutieren ist ja schön und gut. Am Ende kommt es aber darauf an was in der Praxis raus kommt. Was bringt es mit jemanden zu diskutieren wenn er sein Zeug über das er redet in der Praxis gar nicht umsetzen kann. Und ob er das kann findet man nur raus wenn man sich trifft und zusammen sparrt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer