@Aikibunny: habe ich auch.
Hatte mehrere Totalabrisse am Sprunggelenk, heilte erst nicht, dann Operation, war wie neu, kein Problem. Später nochmal leicht umgeknickt, hat nur ein bischen weh getan, mit dem Aircast bandagiert und ignoriert. Nur, danach wurde das Gelenk instabil und ist nie mehr so geworden wie nach der OP. Vermutlich ist die Kapsel gerissen gewesen und war durch die fehlende Entlastung nachher zu weit, wenn ich mich zur Seite lehne kann ich auf dem Fuss nicht stehen.
@Kohleklopfer: konsultiere einen Arzt ! Und zwar einen guten, am besten jemand der auch operiert und weiss was er tut. Wenn es jetzt nur eine Dehnung ist wird das nicht so dramatisch wenn du einfach Pause machst und den Fuss ca. 2 Wochen nicht belastest. Wenn es mal was schwerwiegenderes ist, muss man genau wissen ob man das Gelenk belasten darf, oder eventuell sogar MUSS. Bei manchen Verletzungen besteht nämlich die Gefahr einer Versteifung wenn man nicht belastet, obwohl es schei$$e weh tut die Reha zu machen. Das muss dann aber sein, und die Info muss von Fachleuten kommen. Ggf. muss auch operiert werden, je nach Schwere der Verletzung. Da einfach Tape drauf und weitermachen ist nicht gesund.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)