Zitat von
Gong Fu
Also: Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob es „Frauen gibt die einem so etwas einfach machen“...
Zum einen finde ich so eine Äußerung, in einem Fall wo mehrere Frauen von ein und derselben Person belästigt wurden, absolut unpassend. Es gibt immer Ausnahmen die die Regel bestimmen. Aber das tut hier nichts zur Sache!
Aber, um da kurz drauf einzugehen, selbst wenn eine Schülerin sich willentlich nackt präsentieren würde, heißt die Antwort IMMER Nein!
Wir als Trainer haben eine Verantwortung den Schülern gegenüber. So etwas macht man nicht. Egal ob Single, in einer offenen Beziehung. (In einer normalen Beziehung sollte man sowieso nie fremdgehen.)
Es gibt nichts, was so ein Verhalten rechtfertigt!
Mir persönlich ist die Herkunft vollkommen egal! Es ist eine Frage des Respekts! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendeine Frau es mag, wie ein Stück zur sexuellen Befriedigung behandelt zu werden.
Und selbst wenn dem so wäre, hier ist es nicht so!
Eventuell weniger fremdschämen und mehr aktiv dagegen vorgehen!
Aber dieses Verhalten, dass Leute einfach nur zuschauen und es als „so sind die Brasis halt, das machen die immer so“ abzutun, da platzt mir echt der Kragen!
Ich finde es super, dass die Opfer den Mut haben, damit an die Öffentlichkeit zu treten und ich hoffe sehr, dass es sowohl von der IBJJF als auch von Checkmat Sanktionen geben wird!