Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 303

Thema: Wann ist ima eigentlich ima?

Gast Gast

Standard

@Cam67

Ich sage nicht das Judo versagt hat, ich sage das Training der Jungs hat versagt.
    Du warst ein Raufer mit ordentlich Aggressionspotenzial, damit haben die nicht umgehen können. Jahre des Trainings weggewischt weil einer sich regelmäßig geprügelt hat.
    Ich negiere auch nicht den Faktor Mensch, ich werte ihn schlicht nicht so wichtig sondern messe dem Trainingsaufbau mehr Wichtigkeit bei.
    Ich bin einfach nicht der Meinung das Alphatiere geboren werden, sie werden gemacht.
    Und wenn Straßenprügeleien dich mehr dazu befähigen in einem WK zu bestehen auf den die Jungs spezialisiert sind, ja dann hat deren Training schlicht versagt.

Und du kannst mein Beispiel noch so oft fiktiv nennen und dokumentierte Kämpfe ignorieren. Ändert nichts an der Tatsache.
    Aber wenn's sein muss erzähle ich gern von den Raufern die immer mal bei uns ins Training schneien, es wissen wollen und dann getappt werde. Und wir sind nicht mal besonders gut.

Zur Gesundheit, die Effekte sind bestens dokumtiert. Gibt genug alte Meister die super fit sind und das immer mal performen.
    Die kämpferische Performance ist aber kaum vorhanden.

Und bei mir muss gar nichts funktionieren wenn die Ausübenden die positiven Effekte performen können. Wenn's davon jedoch hauptsächlich Erzählungen gibt werd ich aber stutzig ob da was dran ist.

Ich habe da halt einen sehr pragmatischen Ansatz, du mehr einen philosophischen.
    Ist doch völlig okay, solange man nicht anfängt gebündelte Kampferfahrung von einem ganzen Jahrhundert zu negieren.
    Geändert von Gast (05-07-2018 um 11:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

..
    Geändert von Cam67 (06-07-2018 um 10:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Cam67

Ich sage nicht das Judo versagt hat, ich sage das Training der Jungs hat versagt.
    Du warst ein Raufer mit ordentlich Aggressionspotenzial, damit haben die nicht umgehen können. Jahre des Trainings weggewischt weil einer sich regelmäßig geprügelt hat.
    Ich negiere auch nicht den Faktor Mensch, ich werte ihn schlicht nicht so wichtig sondern messe dem Trainingsaufbau mehr Wichtigkeit bei.

.
    nur so als Idee.
    ordentlich Aggressionspotential ist für dich fähig , Jahre des Trainings weg zu wischen , aber der Faktor Mensch ist nicht so wichtig , sondern eben jener Trainingsaufbau , der dann allerdings durch ordentlich Aggressionspotential wieder weggewischt werden kann ? so richtig ? wirst du da nicht selber misstrauisch.

wer setzt denn deiner Meinung den Trainingsaufbau um ? ist vll. genau der Faktor Mensch ?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mensch Maddin
    du hast doch nicht ein Dokumentiertes Etwas vorgebracht. und solange ist es nunmal fiktiv. das hat doch nichts mit Wahr oder unwahr zu tun , dein Beispiel ansich , war erst mal unkonkret. ist doch nicht so schwer
    Mein Beispiel kannst du aber ganz leicht belegen.
    Da braucht man nicht drum rum philosophieren.

Gast Gast

Standard

Und dein Aggressionspotenzial ist vom Himmel gefallen?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Cam67

Ich habe da halt einen sehr pragmatischen Ansatz, du mehr einen philosophischen.
    Ist doch völlig okay, solange man nicht anfängt gebündelte Kampferfahrung von einem ganzen Jahrhundert zu negieren.
    1. ich komme aus einem Umfeld wo das Pragmatische das Ausschlaggebende war. oder glaubst du ich habe mich mit Philosophien geprügelt ?
    wie kommst du dann zu deiner seltsamen Aussage , welcher Ansatz mir wichtig ist ? wir reden hier immer noch von Training , üben , entwickeln. und da hat sich bis heute nichts verändert . es muss für mich Anwendbar sein.

und TROTZDEM , trotz Einbezug von Krafttraining , trotz Schnellkraft und Schlagkrafttraining , trotz Funktionalität im Sportwissenschaftlichen Sinne usw. hab ich für mich den Wert von IMA-Training erkannt, erfahren . und sehe die Veränderungen , Verbesserungen , ohne wenn und aber.

Andere User hier mit ähnlichen Werdegang , haben ähnliche Erfahrungen. kein WischiWaschi , sondern spürbare Veränderungen hinsichtlich Verbesserung der Attribute die vorher nur rein (vom Denken) Physisch , rein muskulär ohne den doch sehr differenzierten inneren strukturellen Anteil , erarbeitet wurden.

aber anstatt das mal zu betrachten , UNVOREINGENOMMEN , wird es klein geredet , Methode abgewertet , und der Gesundheitsaspekt hervorgehoben . gerade der Anteil welcher eher ein Bonus ist und nicht Hauptaugenmerk. Hauptaugenmerk ist immer noch die Entwicklung , auch des Körpers und seiner Skills.

2. das gerade diese GEBÜNDELTEN Kampferfahrungen und damit einhergehenden Ideen führten doch erst zu dieser Art des Übens. da wird das Pferd mal wieder von hinten aufgezäumt.
    es wird also nicht negiert , im Gegenteil es wird gezielt angewendet . und zwar KOMPLETT und nicht entweder oder . nicht EMA oder IMA , nicht äussere Kraft oder innere Kraft usw. . das ist der wesentlichste Punkt den du immer wieder übersiehst .

die Leute welche das sogenannte Innere als konkrete Anwendung üben , trennen in ihrer Wahrnehmung viel weniger als ihre Kritiker .

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

..
    Geändert von Cam67 (06-07-2018 um 10:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

..
    Geändert von Cam67 (06-07-2018 um 10:56 Uhr)

Gast Gast

Standard

es gibt Leute die haben schon immer eine gewisse Wut in sich UND leben die auch . also JA . nenn es Himmel , nenn es angeboren . mir egal aber Ja , war schon immer so.
    das Umfeld ist dann einfach nur der Rahmen der es entweder gestattet es zu leben . oder es zu unterdrücken . ich konnte es leben .
    Über das Thema können wir uns jetzt Seitenlang streiten.
    Wenn sie in der Verhaltenswissenschaft da noch auf keinen grünen Zweig kommen wie groß der Anteil von äußeren und inneren Faktoren ist werden wir das erst Recht nicht.
    Und du musst gar nichts beweisen, ich hab schon Beispiele genannt aus Eigenerfahrung, kannst du aber gern weiter negieren.

Aber kürzen wir die Diskussion ab, zeig mir eine direktes Beispiel von jemanden der sich mit CMA und IMA mit der Weltspitze misst.
    Jemand der ähnliche kämpferische Fähigkeiten besitzt und das auch bewiesen hat.
    Mach das und ich gestehen meinen Fehler hier und jetzt ein.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Aber kürzen wir die Diskussion ab, zeig mir eine direktes Beispiel von jemanden der sich mit CMA und IMA mit der Weltspitze misst.
    Jemand der ähnliche kämpferische Fähigkeiten besitzt und das auch bewiesen hat.
    Mach das und ich gestehen meinen Fehler hier und jetzt ein.
    ich hatte gerade von Trennung im Kopf geschrieben und schon machst du lustig weiter.

ok dann mal konkret.
    würde ich in MMA Wettkämpfe machen wollen , was würde ich wohl trainieren ? JAAAA , richtig , ich würde MMA trainieren , sogar heute noch . WENN ich an Wettkämpfe interessiert wäre .
    würde ich Wettkämpfe in Judo machen wollen , was würde ich trainieren ? juhu , auch richtig . ich würde Judo trainieren und zwar wie es nach momentanen Regeln benutzt wird , was ich ja damals auch gemacht hatte .

alles Andere wäre dämlich oder naiv . ... aber will ich es IRGENDWANN anders kultivieren . z.b innerlich , dann muss ich auch anders üben . ist doch nicht sooooo schwer zu verstehen.
    dennoch , Wettkampf bleibt nun mal Wettkampf.

trainiere ich einen Stil , egal welchen , bin ich limitiert . immer .
    Boxen hat kein Boden , Ringen keine Schläge , MMA keine Waffen und so weiter . kein Stil ist wirklich komplett . nada .

will ich mich messen , unter Regeln , dann unterlege ich mich diesen Regeln , dann trainieren ich auch diesen Regeln entsprechend. logisch .

will ich mich komplett entwickeln KANN es sein , daß ich diesen Regelrahmen sprengen muss . kann sein , muss aber nicht .
    wenn ein Samboreglement und Training für die eigene momentane Entwicklung ausreichen ist , dann ist nicht nötig , woanders hinzugucken .

wenn der Rahmen mich bremst , egal ob von einem Stil oder Kampfsport , dann verlasse ich ihn , den Rahmen .

von all den Trennungen , Unterschieden , Vorgehensweisen , sucht man das , was einem am nächsten zu den gesteckten Zielen bringt .
    DAS IST ALLES.

werde dir über deine Ziele klar und dann wähle .
    Ziele verändern sich aber , also auch die Wege ( Trainingsformen) ABER , deswegen sind doch nicht alle vorher gegangenen Wege , plötzlich aus deinem System gelöscht . im Gegenteil , es baut sich auf , es reiht sich .

dieses entweder oder ist Bullshit .
    willst du Wettkampf machen , um kämpferische Fähigkeiten zu vergleichen , must du für Wettkampf trainieren .

sagt aber leider noch nicht viel aus über kämpferische Fähigkeiten , die diesen Rahmen sprengen .

deshalb macht deine Anfrage keinen Sinn UND bringt DICH keinen mm weiter , zu verstehen , was die leute dir hier zum Thema Inneres erklären versuchen.

Gast Gast

Standard

Dir ist klar, dass es genug Leute aus dem KS gibt die in verschiedensten Bereichen tätig sind?
    Und du kannst gern von Trennung reden, war bei mir nur nie Thema, also wieder am Thema vorbei.
    Wie so oft.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

..

Gast Gast

Standard

und du weißt WELCHE Trennung ich gemeint habe ?
    . es wird also nicht negiert , im Gegenteil es wird gezielt angewendet . und zwar KOMPLETT und nicht entweder oder . nicht EMA oder IMA , nicht äussere Kraft oder innere Kraft usw. . das ist der wesentlichste Punkt den du immer wieder übersiehst
    Übersehe ich eben nicht, ist halt nur wieder ein Nebenschsuplatz von dir der 0 auf meine grundlegende Kritik eingeht.
    Also äußere dich bitte dazu, die Steilvorlage hab ich dir sogar gegeben, aber lass die Nebelgranaten.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

..

Stephan Lahl Gast

Standard

Wenn man Euch beide mutet, ist der Thread echt interessant.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer