Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 414

Thema: Trainieren von KFS

  1. #361
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Geh nach vorne und hau den anderen um
    Was soll daran jetzt Ing Ung sein ? , zumal ein FST oder jede andere Art des Angriffs perse impliziert am Gegner zu sein ,um ihn überhaupt damit nieder schlagen zu können, das ist selbserklärend... nicht falsch verstehen aber dieser Auspruch ist so pauschaliesiert , das er zwar dein Ausdruck zum Praxisbezug darlegen möchte , aber nix zum Stil aussagt ... genau jene Ausagen , die kurz und knapp sagen wollen , wie sehr man den Praxisbezug schätzt, bedient man sich um so der Beliebigkeit , Hof und Tor zu öffnen .... siehe z.b Auspruch , alles was gewinnt ist WT .

    Generell befinde ich es sehr befremdlich , das man sich in einem Forum wundert , das es hier dabattiert wird ... in einem Forum !?... was soll man da sonst machen ausser zu fachsimpeln zwecks Wissensaustausch ,Rechthaberei oder Argumente zu prüfen ? .Den Schluss daraus zu ziehen , das Leute die einen Hang zum Forum pflegen , keinen Praxisbezug hätten , dürfte dann jeden betreffen der sich im Forum aufhält einschliesslich jener die sich darüber wundern ... es sei denn man macht einen Unterschied zwischem dem Theoretisieren und dem Inhalt der Theorie , welches aber dann wieder ein debattieren erfordert .

    Und zum nur "WT ist so" , währe es Tatsache so , wenn man sich alles WT wegdenken würde , das der Rest der ing Ung Welt in Friede und Harmonie sich gegenseitig die Hand reichen , im Glauben und Wissen das alle das selbe machen ? ...

  2. #362
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich sag’s an der Stelle nur noch einmal, da ich es ausführlich schon an anderer Stelle dargelegt/erklärt habe: Es gehört so verdammt viel dazu, bis man es wirklich mal umsetzen kann und Du hast noch nicht eine einzige Technik so weit gebracht, sie auch nur in die Nähe eines „konditionierten Reflex[es]“ zu bringen.
    Stimmt nicht, mein "nach vorn erschrecken" , zum Beispiel in Form eines Handflächenstosses, hat sehr schnell als Reflex funktioniert. und tut das immer noch.

    Auf alle Fälle, und das ist der Punkt, kann man nicht damit rechnen, dass eine Technik (also etwas, das man bewusst kultiviert und übt) rauskommt - wenn man das nicht geübt hat.

    Halt wie du selbst, glaub ich, geschrieben hast: Boxer ignorieren Tritte (die sind einfach nicht drin in ihrer Welt) und konzentrieren sich auf Fäuste.


    Bitte lass es jetzt nicht schon wieder ein paar Rollschuhe sein und bitte auch nicht die Geschichte, die sich in Deiner Kindergarten oder Grundschulzeit abgespielt hat...
    ich finde es in jedem Alter eine ordentliche Leistung, sich gegen eine doppelte Übermacht durchzusetzen.

    BAM, BUTZ, POW, UFF, UFF!
    Wenn ich das erreichen will, denke ich an unterschiedliche Dinge, aber "Faust" kommt da nicht als Erstes. Längst nicht.


    Angenommen...
    Wenn ein und dieselbe Person innert weniger Sekunden erst einen Faustschlag macht, dann einen Handflächenstoss ,dann einen Kantenschlag - scheint es mir doch sinnvoll anzunehmen, dass sich die Masse der Person in dieser Zeit nicht gross verändert, und auch nicht die muskuläre Leistungsfähigkeit.

    Es wäre eher die Annahme erklärungsbedürftig, dass sich das was krass verändert.


    Nur weil ich am Sack oder den Pratzen hart schlagen kann, heißt das nicht, dass ich’s auch am Mann kann. Das muss man lernen und üben... Auch ein Punkt, den Disci nie umgesetzt hat.
    ich weiss, dass ich es psychisch locker hinkriege, Leute blutig zu hauen, was auch gar nicht schwer ist, wenn man geeignete Hilfsmittel nutzt. und das weiss ich, weil ich es schon mehrmals tat.



    Da bin ich froh, dass ich nur ein dummer und roher Kämpfer bin. Wenn ich mich mal entschlossen habe, wirklich zuzuschlagen, gibt’s kein halbherzig. Entweder ich verpasse gar keinen Schlag, egal ob Handkante, Handfläche, Handballen oder Faust oder ich sorge dafür, dass ich meine Chance nicht verspiele und ziehe durch.
    ja sicher doch. Man trifft eine Entscheidung, und zieht die durch. Wie immer diese Entscheidung im einzelnen aussehen mag.


    Wenn es schon eskalieren muss, dann ordentlich .
    ja klar.
    unorthodox

  3. #363
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard


    nicht weil es verschiedene Formen sind, es sind halt zwei unterschiedliche Arten zu rotieren! Aber beides Mal ist es eine Rotation. Halt mal so, mal anders.

    Damit, in welcher Form sie vorkommen, hat das erst mal nichts zu tun (wobei der erste Satz ja in allen waffenlosen Formen sehr ähnlich ist)
    Du siehst einfach den Wiederspruch nicht darin , oder ? .... Bitte sei keine Lehrerin !
    Du bist mein Spitzenkandidat für die Vergabe der Goldenen Korinthe des Jahrs 2018, du hast sie dir redlich verdient!
    Das dir das Scheißegal ist , wie was weitergegeben wird , wird schon irgendwie Sinn machen , wenn ich nur meine Kreativität zum Besten bring ...bringst du gerade bestens zum Ausdruck , deswegen kann ich nur hoffen , das du keine vermittelnde Position hast ausser hier im Forum .
    Geändert von Schattengewächs (05-07-2018 um 13:59 Uhr)

  4. #364
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    So eine naiv-blöde Frage kann auch nur ein Wt`ler stellen.
    Jemand will mir bösartig und für mich gefährlich an Leib und Leben ans Leder.
    Rumfuchtelnde Omas mögen für dich schon gefährlich erscheinen, für den Großteil der Menschen sind sie es nicht.
    Die Oma im besagten Fall will das tatsächlich und sie ist bösartig und bewaffnet.

    Dass Omas dazu grundsätzlich unfähig seien, gefährlich zu werden... da würde ich mal ein paar grosse Fragezeichen machen.
    unorthodox

  5. #365
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Du siehst einfach den Wiederspruch nicht darin , oder ? ..
    Es gibt keinen Widerspruch.

    Einfach mehrere unterschiedliche rotierende Bewegungen, die alle als "rotierender Arm" bezeichnet werden. da muss man halt gegebenenfalls präzisieren, welche Variante man gerade meint.

    So wie es auch unterschiedliche Tan Saos gibt, einfache und doppelte, gekreuzte und nicht gekreuzte... die aber alles "Handfläche-oben-Hände" sind. wo man auch gegebenenfalls präzisieren muss, was man gerade meint.
    unorthodox

  6. #366
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Oma im besagten Fall will das tatsächlich und sie ist bösartig und bewaffnet.

    Dass Omas dazu grundsätzlich unfähig seien, gefährlich zu werden... da würde ich mal ein paar grosse Fragezeichen machen.
    Haha........ich hab Tränen gelacht als ich das gelesen hab.....wofür WT doch nicht alles gut ist.

  7. #367
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.883

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Definition von "Angriff, von dem wir hier sprechen" (TM)?





    oooohh immer gern austeilen aber nicht einstecken können, das sind Helden!
    Zur Frage siehe Antwort von Dragonball.

    Zum Rest: Echt jetzt?


    für eine abschliessende Beurteilung müsste ich das wohl selbst mal erleben, was da alles an Kräften generiert wird.
    Das ist das Beste, was du in diesem thread geschrieben hast.

  8. #368
    Gast Gast

    Standard

    @schattengewächs:
    Bitte sei keine Lehrerin !
    doch.
    ist sie.
    nach eigener aussage ist sie "nachhilfelehrerin" ...



    Du siehst einfach den Wiederspruch nicht darin , oder ?
    nein, sieht sie nicht.
    ihre beiträge sind, so jedenfalls kommt das bei mir an, allesamt durch eine gewisse intellektuelle minderleistung gekennzeichnet.

    sie selbst schrieb, und zwar ziemlich zu beginn dieses threads, daß sie keine wirkliche ernstfallerfahrung hat.
    später änderte sie ihre diesbezüglichen aussagen und erklärte, sich als grundschulkind (!) zwei gleichaltrige vom hals gehalten zu haben, indem sie mit ihren scharfkantigen rollschuhen herumgewedelt habe ...
    so etwas führt sie hier tatsächlich als "ernstfallerfahrung" an!
    und sie verteidigt ihre krude sicht der dinge:
    ich finde es in jedem Alter eine ordentliche Leistung, sich gegen eine doppelte Übermacht durchzusetzen.
    du verstehst, womit du es hier zu tun hast ...?


    ihre behauptung, irgendjemand habe ihr auch schon mal "ein blaues auge gehauen" sieht sie als legitimation dafür an, hier nicht nur mitreden, sondern boxer über boxen belehren zu dürfen.
    ihre behauptung, als kind gemobbt worden zu sein, sieht sie als legitimation an, andere darüber belehren zu dürfen, wie sich jemand fühlt der ernsthaft körperlich attackiert wird.
    aus der behauptung, schon mal einen bettler weggeschubst zu haben, leitet sie die legitimation ab, über lebensbedrohliche attacken mitreden zu dürfen, ja zu müssen ...
    ihr armschachgekurbel aus'm wähtäh sieht sie als "gleichwertig" mit vollkontaktsparring an und leitet daraus die legitimation ab, vollkontaktwettkämpfer darüber belehren zu dürfen, was im vollkontaktwettkampf passiert ... und daß ihr wähtäh-armgerubbel deutlich besser auf den ernstfall vorbereitet als vollkontakt-kampfsport.
    aus ihrer albernen (so wie sie es halt versteht) und von ihr intellektuell in keiner weise durchdrungenen idee des "zentrallinien-prinzips" leitet sie die berechtigung ab, sich über würfe und deren wirkunsgweise apodiktisch und belehrend äußern zu dürfen - und zwar erfahrenen ringern und judoka gegenüber, und das, obwohl sie zugibt, vom werfen keine ahnung zu haben ...

    mit dieser person eine diskussion ad rem führen zu wollen gleicht dem versuch, mit einer taube schach zu spielen ...

    "mit dummen menschen zu streiten, ist wie mit einer taube schach zu spielen. egal, wie gut du schach spielst, die taube wird alle figuren umwerfen, auf das brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

    Geändert von Gast (05-07-2018 um 23:30 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  9. #369
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    [QUOTE=rambat;3654194]@schattengewächs:

    doch.
    ist sie.
    nach eigener aussage ist sie "nachhilfelehrerin" ...
    Habe ich mir fast gedacht , ich wünsche ihr möglichst viele Korinthenkacker auf einem Haufen, wie sie meiner eins sind

    du verstehst, womit du es hier zu tun hast ...?
    Hat man doch immer wieder mal solche Fälle , von positiver Selbsteinschätzung .. die das Forum beglücken .


    "mit dummen menschen zu streiten, ist wie mit einer taube schach zu spielen. egal, wie gut du schach spielst, die taube wird alle figuren umwerfen, auf das brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."
    Hahahah .... Problem ist halt , hier im Forum wird keiner das so stehen lassen , wenn es etwas geschrieben wird , was entweder gegen das Allgemeinverständnis oder gegen die eigene Überzeugungen geht , es würde quasie recht geben , wenn man nix dazu schreibt (was für jede Seite gilt). Der Fluch eines jeden Mitgliedes hier , auch gegen die auf dem Brett kackenden Tauben zu spielen . ... ansonsten müsste man sich fragen wie es um die Inteligenz der anderen gestellt ist , das Discipula so eine hohe Postdichte hat.

  10. #370
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    @discipula:
    naja, so viel Sachlichkeit mir gegenüber konnte ich auf den letzten Seiten nicht wirklich feststellen.
    Sachlichkeit und Spitzfindigkeiten sind mitunter Auslegungssache und betrachte man die Foren-History, so waren es oft die klügsten und rethorisch geschicktesten Leute, die letzlich
    jegliche Beweise, selbst durch auch nur simpelste Demonstrationen, schuldig blieben.
    Der Weise achte halt stets darauf, daß die Worte niemals die Taten übertreffen.

    und ja ich finde mein Niveau ganz in Ordnung, nach allen Massstäben, die für mich relevant sind.
    Ist halt immer die Frage, was für einen relevant ist. Nur relativiert man dadurch natürlich mitunter auch ganz schön das, was man so von sich gibt.

    ok ich höre die Botschaft, finde aber immer noch, es sehe sehr angespannt aus.
    Das darst Du auch gerne. Stört mich nicht. Sagte ja schon, daß ich der Meinng bin, daß ohne Fokus, ohne Anstrengung, egal bei welcher Disziplin, nicht wirklich was bei rum kommt.

    für eine abschliessende Beurteilung müsste ich das wohl selbst mal erleben, was da alles an Kräften generiert wird.
    Das hatte ich Dir ja schon angeboten. Du könntest mir Deine Sachen demonstrieren und ich Dir meinen Kraftluß und die damit zusammenhängenden Konzepte.
    Bielefeld existiert tatsächlich und verfügt eigentlich auch über eine gute Verkehrsanbindung.

  11. #371
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ist halt immer die Frage, was für einen relevant ist.
    Für mich ist relevant, jeden Abend sicher nach Hause zu kommen. Hab ich heute schon wieder geschafft.

    Dass das so oft gelingt, dazu hat WT so einiges beigetragen.




    Das darst Du auch gerne. Stört mich nicht. Sagte ja schon, daß ich der Meinng bin, daß ohne Fokus, ohne Anstrengung, egal bei welcher Disziplin, nicht wirklich was bei rum kommt.
    Fokus braucht es, auch Beharrlichkeit, Präzision, Sorgfalt, viele Wiederholungen...aber Anstrengung per se ist kein Wert.

    Es gibt auch viele Leute, die mit unglaublicher Anstrengung ... nichts erreichen. weil sie das Falsche machen, oder sehr ineffizient arbeiten.
    (nein ich meine nicht dich / euch, das ist eine allgemeine Bemerkung.)


    Ein Fokus von mir ist durchaus (nicht nur kampfkunstbezogen, sondern generell) mir keine unnötige Anstrengung zu machen - die nötigen Anstrengungen, die sich nicht vermeiden lassen, sind schon anstrengend genug...


    Das hatte ich Dir ja schon angeboten. Du könntest mir Deine Sachen demonstrieren und ich Dir meinen Kraftluß und die damit zusammenhängenden Konzepte.
    Bielefeld existiert tatsächlich und verfügt eigentlich auch über eine gute Verkehrsanbindung.
    Was Bielefeld existiert

    Danke fürs Angebot, wird nicht heut und nicht morgen realisierbar sein für mich; aber doch, ich will mir schon mal die Cousins von den andern VC / VT etc Richtungen mal ansehen gehn und rausfinden, was da so gemacht wird :-)
    unorthodox

  12. #372
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... Fokus braucht es, auch Beharrlichkeit, Präzision, Sorgfalt, viele Wiederholungen...aber Anstrengung per se ist kein Wert.

    Es gibt auch viele Leute, die mit unglaublicher Anstrengung ... nichts erreichen. weil sie das Falsche machen, oder sehr ineffizient arbeiten.

    wenn beharrlichkeit, präzision, sorgfalt, viele wiederholungen falsch eingesetzt werden, wird man damit m.e. genauso wenig erreichen, wie mit falsch eingesetzter anstrengung.

    ausserdem stellen beharrlichkeit, präzision, sorgfalt, viele wiederholungen m.e. formen der anstrengung dar.


    grüsse

    grüsse

  13. #373
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.969

    Standard

    Fokus braucht es, auch Beharrlichkeit, Präzision, Sorgfalt, viele Wiederholungen...aber Anstrengung per se ist kein Wert.
    Ich hab mich in meinem Leben auf wenige Sachen konzentriert und glaube, daß ich da nicht ganz schlecht drin bin. Ohne Anstrengung, noch heute, wäre diese Fähigkeiten nicht möglich gewesen.
    Aber gut, jeder so, wie er es mag.
    Ist leider auch ein WT-Werbeslogan, also ohne Mühe und Anstrengung, sanft und weich und entspannt, der leider als Resultat hat, daß *ing*un heute keinen mehr so gut Ruf hat, da nur noch wenige bereit sind, dann sich den Härten des Lernens auszusetzen.
    Aber wie ich schon schrieb: Jeder nach seiner Facon.
    Danke fürs Angebot, wird nicht heut und nicht morgen realisierbar sein für mich; aber doch, ich will mir schon mal die Cousins von den andern VC / VT etc Richtungen mal ansehen gehn und rausfinden, was da so gemacht wird :-)
    WT ist der Neffe (oder ganz genau sogar Großneffe) von unserem VT. Naja, das LT-WT. Das was ihr macht, ist ja mehr eine KRK-Eigenkreation.
    Sag einfach Bescheid. Dann nehme ich mir gerne Zeit.

  14. #374
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ich hab mich in meinem Leben auf wenige Sachen konzentriert und glaube, daß ich da nicht ganz schlecht drin bin. Ohne Anstrengung, noch heute, wäre diese Fähigkeiten nicht möglich gewesen.
    Ich habe nichts gegen Anstrengung; nur etwas gegen unnütze Anstrengung.


    Ist leider auch ein WT-Werbeslogan, also ohne Mühe und Anstrengung, sanft und weich und entspannt,
    Es ist halt für schwache Leute ausgerichtet.

    Trotzdem heisst "weich und entspannt" nicht "schlaff und apathisch". Sollte es zumindest nicht.^^

    und wenn es drum geht, Sektionen zu lernen, fühle ich mich eigentlich immer angestrengt. :-(


    Sag einfach Bescheid. Dann nehme ich mir gerne Zeit.
    merke ich mir gerne, und danke für deine Zeit, aber eben: nicht heut und nicht morgen.
    unorthodox

  15. #375
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @disipula
    Ich habe nichts gegen Anstrengung; nur etwas gegen unnütze Anstrengung.
    Das ist halt eine Aussage die genau jenes relativieren meint , finde ich nicht in Ordnung(kann es nicht leiden , wenn man in Schnick,Schnack, Schnuck so spielt , das man wartet welches Bild erscheint ) ... Ich habe irgendwo gelesen , das du mit Anstrengung meinst , mit jener , das es etwas ist , das man tut wovon man nicht gewillt ist , das dies perse als Anstrengung gilt .. ich denke Grundlegend wird dir jeder hier recht geben , das man sich nicht Dingen hingeben soll , die man nicht "will", so würde ich zumindest das unterschreiben ... aber kein KKler der das über Dekaden macht , würde trotz der Liebe die er zu seiner Kunst hat , sagen das die perse einfach ist . Ich kann das schwer erklären aber hoffe das du sehen kannst , das es ohne schwitzen und Miserfolge kein wahres lernen geben kann auch nicht in Dingen die wir mit aller Macht lieben ... Macht das am Ende nicht eine Liebe aus , sprich wertvoller aufgrund dessen weil es nicht einfach war ?

    Auch wenn das etwas schnulzig klingt aber das ist etwas , was ich so im Sinne von KK ergo übergesetzt vom Ing Ung nicht stehen lassen ... einen Herrausforderung welcher Art auch immmer , ist immer etwas , was ein Anspruch an die eigenen Fähigkeieten stellt ... es soll also gar nicht einfach sein , augrund dessen das wir uns erhoffen daran zu wachsen .

    Sollte dein Thema die bloße SV sein , dann bitte bewaffne dich mit Messer und Knarre , einfacher geht es definitiv nicht.

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist positiv an KFS?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 20:51
  2. KFS Wirkungslos?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 12:27
  3. Kfs
    Von Blitzga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 22:55
  4. KFS - Ausdauer
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 11:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •