Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
Achso. Deshalb kann man auch gerne mal Aussagen bringen, die dem Kenntnisstand der Physik, der Medizin usw. widersprechen oder zun´mindest keinerlei Bezug zu diesen Erkenntnissen haben und behaupten, es sei so und nciht anders. Wenn dann einer kommt, der nach den Belegen fragt - eh nur ein Spinner.
Wenn jemand sagt .." Mach dich schwer wie ein nasser Sack" , dann wird nicht dr Kenntnisstand der Physik widersprochen , sondern , sie wird einfach nicht benutzt um etwas zu beschreiben . Kannst du diesen Unterschied erkennen ?????????

Es wird ein Bild genommen , daß einen DIREKTEN Eindruck vermittelt ,WAS gemeint ist. !!!!!!

Wenn von Spiralkraft gesprochen wird dann ist das eine Beschreibung mit welcher ART von Bewegung (innen wie aussen ) , welcher Art von Vorstellung , gearbeitet wird . Und nicht daß die Kraft ansich spiralig ist.

Es Wird ein Bild genommen um etwas zu VERDEUTLICHEN !!!! Nicht um es wissenschftlich zu erklären

Und ja , es werden Energie und Kraft synonym genommen , ganz einfach weil es bildlich umschrieben wird
Und , Energie im ALLTAG auch keiner physikalisch auseinander klamüsert, das nennt man Umgangssprache
Und Umgangssprache ist durchaus angemessen , weil eben NICHT physikalisch erklärt wird .

Klar ist physik enthalten und physiologie , aber sie werden , zumindest in diesem Fall nicht benutzt , um zu erklären.
Es wird veranschaulicht , mit EIGENEM Vokabular und Umgangssprache , was gemeint ist.

Darum geht es. Zu vermitteln was GEMEINT ist . Es geht NICHT darum es wissenschaftlich zu erklären,
Wenn DU es wissenschaftlich möchtest ,. Wenn du es möchtest , DANN übersetze es für DICH.

Ich bin hier genauso ein Leser , user wie du hier. Und ich brauche es NICHT wissenschaftlich beschrieben . Das mach ich dann für mich , WENN ich es will.

Du kannst gerne deine wissenschaftliche Sicht ZUSÄTZLICH dazu einbringen, das wäre dann mal ein Gespräch , aber hör auf den Leuten zu erzählen , wie sie sich ausdrücken müssen.