Partnerübung, nicht Sparring.
und nicht geschient, in einer Schlaufe getragen.
zum Beispiel anhand der Anweisung "ihr macht nur Jabs, keine andern Schläge" ?Wie willst du denn mit einem Arm Boxen?
ich hatte ihn dann noch gefragt, ob und wie ich Rücksicht nehmen soll, und er meinte "mach einfach, lass das mal meine Sorge sein, passt schon" - na dann...
nein da muss ich nichts verkaufen, das schafft ihr ganz alleineSag mal willst du uns hier für blöd verkaufen?
(sorry konnte nicht widerstehen, ein paar Steilvorlagen sind einfach... zu steil)
halt wie immer: entweder gar nicht da sein, wo der Böse ist; wenn ich helfen kann, ein Problem zu lösen, dann mach ich das; ansonsten überlegene Waffe suchen, drüberhauen, fertig.Und trotzdem, die Analogie bleibt. Wie willst du dich denn im Ernstfall wehren, wenn es schon bei einem einfachen Sparring scheitert?
Sparrings haben viel mehr Regeln, viel mehr Einschränkungen. Die meisten Dinge, die ich in der SV machen würde oder wollte, sind in Sparrings verboten.
verbale Aggressivität schüchtert mich nicht ein (bzw ich lass mir es nicht anmerken, wenn doch).Meinst du, wenn dich jemand hoch aggressiv abgeht ist das ja auf einmal ganz anders?
und abgesehen von Beziehungsgeschichten (häuslicher Gewalt) hat keiner je zu Handgreiflichkeiten kommen lassen, bzw es ist mir immer gelungen, die Person runterzureden. Manchmal mit Glück, aber auch das muss man gelegentlich haben.
im Rahmen meiner Erfahrungen als Privatperson, ja.Nun sag mal ernsthaft: du findest dich tatsächlich kompetent und erfahren genug um in diesen bereichen mitdiskutieren zu könne, oder?

)