Mein Gedanke. Von daheim auf der Couch vor dem TV redet sich immer alles einfach. Wir haben ja auch 84 Mio. Bundestrainer.
Aber viele meckern und reden Leistungen schlecht rein als Konsument. Im Training auf der Amateurebene redet es sich immer leicht, wenn man den Ablauf in der Profiebene nicht kennt. Und ist ja nicht so, dass die Gegner nicht auch was können.
Keiner spricht dem Rest der Welt etwas ab. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern, das getan zu haben. Und Du hast Sobotta genannt. Okay. Und wenn die Kritik einfach auf Sympathie basiert und man sich durch zu wenig Blut und Schlägerei gelangweilt fühlt, finde ich das nicht unbedingt sachlich. Nick kämpft konstant auf einer guten Ebene und klar, kann es immer besser sein. Aber er kämpft in der UFC. Das ist das entscheidende. Auch wenn die Kämpfe durch ein K.O. für den Zuschauer attraktiver wären. Aber das ist doch bei jedem Sport so. Es gibt urlangweilige Baseball-Spiele und dann so hammer Matches, wo man sich die Wiederholung auch reinzieht. Deswegen ist das Team aber doch nicht schlecht. Einfach für den Zuschauer nicht immer attraktiv. Aber man kann froh sein, dass deutsche Kämpfer sich da etablieren und immer wieder gebucht werden. Sie müssen halt an den Aufgaben wachsen.
Und ja der Submission, der K.O. und der andere Fight haben klar die Prämie verdient und haben die ansonsten "schmale" Fightcard wertiger gemacht. Definitiv. Da gebe ich Dir 100% Recht.