Warum der Seibert Dich interessieren könnte?
Aufgrund der der lebhaften Diskussion, in Bezug auf Stiebler und Hanbo
und wie schlecht Hanbo ist. Er will sich nun im DJJV versuchen.
Bezüglich Waffenverbot auf Okinaea hast Du doch alles geschrieben.
Was willste da noch von mir hören. Ich habe diesen Satz irgendwo geschrieben, ja, und habe meine Information nur aus den Büchern oder aus dem Internet. Ich habe nie den Anspruch auf Richtigkeit erhoben.
Wenn Du aber ständig damit anfängst nervt das absolut. Hast doch einiges geschrieben und Quellen benannt.
Und so sehr interessiert mich das auch nicht, was vor 100tern von Jahren war oder nicht. Ist für Hanbo in der Neuzeit auch völlig unwichtig.
Oder meinst Du vielleicht, dass der Stil aufgrund des Wissens darüber anders geworden wäre? Sicher nicht. Die meisten trainieren es, weil die Schwünge und das Handling erst eibmal toll aussieht.
Und einige Videos wo der Seibert Techniken am Partner zeigt, müssen auch erst mal erlernt werden.
Wenn der nicht so ein menschlicher Versager wäre, könnte das im DJJV was werden mit dem.
Für mich spielt eine Rolle, wie auch die Lehrer und die Mittrainierenden sind. Damit steht und fällt Hanbo.
So wie es jetzt ist, würde es mir nicht gefallen.
Da interessiert mich ein Waffenverbot, ob es das gab oder nicht, erst mal überhaupt nicht.
Uruk hat hat es treffend gesagt, ob die Quellen tatsächlich so stimmen.
Deshalb völlig zweitrangig.